Auf der Suche nach einem gebrauchten Mazda 6 sind wir vor einigen Jahren auf einen sehr guten, hilfsbereiten und freundlichem MH gestossen.
Ich bin damals viel herumgekommen, hatte eine fixe Preisvorstellung und eine Wunsch-Ausstattung - leider waren die meisten "fMH" in dem Verbund Nordbayern (u.a. in Erlangen, Adelsdorf, Nürnberg, Forchheim) so eklig und unkooperativ, als ob sie nicht verkaufen wollten. Sie haben mich müde belächelt und immer die gleiche Laier abgespielt: geht nicht, gibts nicht, unmöglich! Wir ich aber erfahren habe, konnten sie alle nur auf die Fahrzeuge in ihrer zentralen Datenbank (=gleicher Pool!) zugreifen - und da war mein Wunsch einfach nicht drin zu finden. Das der aber nicht utopisch war, wusste ich schon dank mobile.de / autoscout24.de ...
Erst in Gößweinstein gab es den einen Mazda-Händler, der nicht in diesem Verbund war und daher eigene Angebote machen konnte - übrigens war das auch der einzige, der von sich aus zu uns kam, nach unserem Wünschen gefragt hat und immer eine Lösung sucht. So wurden wir zu seinen Kunden.
Das war ca. 2006 und seit dem sind wir mit jedem Mazda (2 x Mazda 6 und nun der MX-5) dort glücklich geworden. Wir haben auch einigen Freunden den Händler empfohlen und auch sie haben die Wahl nicht bereut.
Da merkt man auch, dass es ein kleiner Familienbetrieb ist und der Kundenservice noch mehr zählt. In der Fränkischen Schweiz kommt eben nicht jeden TAg ein neuer Käufer vorbei, da zählt die Kundenbindung. Vermutlich gab es dafür auch einen Platz in seiner Kategorie 2018:
Auszeichnung im Mazda Dealer Excellence Award 2018
Wenn zudem im AutoBild-Test dieser kleine Underdog-Händler auch die beste Werkstattnote bekommt, dann freut mich für ihn umso mehr:
AutoBild Test 2018 - Mazda Bayer e,K. Werkstatt
Wer also mal einen guten Service erleben will, wo es etwas mehr als nur das Übliche gibt, der sollte den Weg nicht scheuen:
Mazda Autohaus Bayer
inh. Edmund Bayer
Balthasar-Neumann-Straße 43
91327 Gößweinstein
Mazda Bayer stellt sich vor
Ich kann wirklich nicht anders, als den zu Loben - er will nichts Unnötiges verkaufen, kümmert sich auch um Details, berät ehrlich und vernünftig. Wenn es ein Problem gibt, wird eine Lösung angeboten. Das Team geht da wirklich die Extra-Meile, daher bleiben wir diesem fMH auch weiterhin treu.
Vielleicht sehen wir uns schon bald dort?