Danke Gerald
Beiträge von TomHH
-
-
Da hast Du vollkommen recht, nur bei Montage von Orginalteilen gibt es da
keine Probleme bei der Rückgabe. Daher auch den Wunsch nach der Original Cam.
Gruß
Tom
wenn Du einen Leasingwagen hast, verbietet es sich von selbst. Für die Kamera muss die Heckschürze angebohrt/ausgeschnitten werden. Das kann gut nach hinten losgehen, wenn verlangt wird, das Du den Wagen wieder in Originalzustand versetzt.
-
Moin,
da gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber
ich kann / möchte die Cam nicht selber einbauen und somit ist auch ein nicht mal eben "zurück rüsten" möglich
und richtig habe ich Probleme mit Bremsen u. Co. was mit dem MZD nichts zu tun hat, hab ich darauf
sicherlich Garantie.
Wie geschrieben mein Auto ist geleast und gehört mir quasi nicht sondern der Bank.
Ich habe zwar vor den Wagen nach der Leasingzeit aus zu lösen, aber das dauert noch eine Weile.
Wenn es meiner ist, kann ich natürlich damit machen was ich will.
Gruß Tom
Die Kamera wird mit einem steckbaren Adapterkabel am MZD angeschlossen. Ob nun Original oder Zubehör. Das lässt sich bei einem Garantieproblem mit dem MZD vor dem Werkstadtbesuch notfalls auch wieder zurück rüsten.
Wenn z.B. Dein Getriebe ein Garantieproblem hat, ist das davon nicht betroffen. Durch Einbau von Zubehör erlischt nicht generell die Garantie, nur wenn der Schaden auf das Zubehör zurückzuführen ist, kann das passieren. Also das würde ich gelassen sehen.
Gruß Ulli
-
Moin,
der letzte Beitrag ist zwar schon ein wenig her, aber da ich vorhabe mir nachträglich
auch eine Rückfahrkamera zu können , schreibe ich das hier mal rein.
Bin gerade dabei ein paar Angebote einzuholen und mich würde mal interessieren was ihr
so aktuell gezahlt habt für den nachträglichen Einbau inkl. der Original Mazda Kamera.
Warum Orginal. - meiner ist erst 1J. alt und hat noch reichlich Restgarantie
und da bei Anschluß von Fremdhardware lt. Mazda ( z.b. die IL Motorsport Cam) an das Steuergerät (Bordelektronik)
die Mazda - Garantie flöten geht.
Darauf möchte ich es lieber nicht ankommen lassen... oder ich müsste halt warten bis Garantie abgelaufen ist, hmmm
Solange man damit keine Probleme hat, kann man natürlich die günstigere Cam von IL nehmen.
Also mich Interessiert daher nur die Original inkl Einbau
Denke damit ist deine Frage gelöst oder?
Kann das Probleme mit der Garantie geben?
Das ist immerhin ein Eingriff in die Bordelektronik.Diese Kameras "oben" sehen ziemlich bescheiden aus. Allerdings ergibt sich da wahrscheinlich ein besserer Blickwinkel.
Geht bei den Nachgerüsteten eigentlich der Lenkradeinschlag in die Linien ein?
-
Moin,
gestern Nachmittag den Wagen abgeholt (1. Inspektion bei 5.600km)
Exakt den reduzierten Preis bezahlt (abzgl. Nachlass vom Ölpreis).
Ansonsten keine Auffälligkeiten. Auto wurde nicht gewaschen (mein Wunsch)
Ölstand exakt an oberen Markierung des Ölstabs.
Interessant finde ich den Beitrag :
" Wieviel ÖL wird tatsächlich bei eine Inspektion eingefüllt bzw. passt rein..."
Hab jetzt erst mal 1.Jahr Ruhe.
-
So hab jetzt meine Werkstatt gefunden.
Bei Anruf nach einem Termin hab ich der Dame mein Leid geklagt
warum das Öl bei Mazda so teuer ist und ob das aus Japan direkt eingeflogen wird.
Sie meinte es ist halt Mazda-Politik.... hmm in dem Zusammenhang hat sie mich gefragt
ob ich nicht lieber das 0W-20 nehmen möchte, da es das bessere Öl wäre
Hab Ihr gesagt das 5W-30 aber in der Scene beliebter ist! Sie meinte der Grund dafür wäre das
es günstiger ist als das 0W-20 und das der Grund wäre
Stimmt das mit dem Preis
Zu guter letzt hat Sie mir noch angeboten ich könnte auch... mein eigenes Öl mitbringen....
Was ich schon mal sehr nett fand und weil Ich Ihr so sympatisch rüber komme
bot Sie mir
noch 15% Nachlass an auf das Hauseigene 5W-30 an.
Da konnte ich nicht wiederstehen
Also Termin steht - zahle dann inkl. Öl 231€ - das ist okay für mich! Mal sehen wie der Service
und die Abwicklung ist.
-
Hallo Ihr Lieben,
Hab jetzt noch 2 weitere Angebote erhalten.
Beide Jeweils mit 5w-30 Öl und Preislich ziemlich Identisch.
Schätze mal das in der Großstadt(z.b. Hamburg) andere Preise aufgerufen werden
sieht man ja schon bei den Arbeitslohn der anderen hier eingereichten Rechnungen.
-
-
@dave_man
Jo da gebe ich Dir recht, wenn es den tatsächlich so ist und ich die Ursache kenne
dann komme ich auch damit klar! Im Normalfall steht er immer in der Garage
wo es schön warm und mollig ist
Da kann er den immer über Nacht abtrocknen..VG Tom
-
Hallo Ihr Lieben,
komme gerade von einer kleinen Probefahrt zurück.@SpessartMixxer
Hast du dein Kennzeichen schon gecheckt? = Jepp gecheckt, alles festErste Teilstrecke offen gefahren = das kommische klappern ist weg.
Rückfahrt geschlossen = klappern scheint weg zu seinLag es doch an der Feuchtigkeit - die Woche wo er draußen stehen musste.
Keine Ahnung - ist schon ziemlich merkwürdig. Werde das mal weiterhin beobachten.
Im Feb. muss er zur ersten Inspek. da werde ich dieses Verhalten auf jedenfall beim fMH ansprechen.Auto für 40K und dann fängt er an zu klappern wenn er mal länger im Regen steht