Die Pyros sind raus, aber Fahrer- und Beifahrer-Airbag haben nicht ausgelöst?
Wie geht das denn?
Das hängt doch nicht zwingend zusammen. Die Parkhaus-Pyro-Geschichten hatten ja auch keinen ausgelösten Airbag enthalten
Die Pyros sind raus, aber Fahrer- und Beifahrer-Airbag haben nicht ausgelöst?
Wie geht das denn?
Das hängt doch nicht zwingend zusammen. Die Parkhaus-Pyro-Geschichten hatten ja auch keinen ausgelösten Airbag enthalten
Servus, wie habt ihr denn die Kennzeichen befestigt? Mein Händler hat die Kiste gerade auf der Bühne, und bekommt das Kennzeichen nicht befestigt 🤷
Diese hier passen genau in die Waben des Grills rein und halten bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme.
30€ für das Bisschen Plastik ist natürlich schon nobel, wahrscheinlich bekommt man das auch mit dem 3D Drucker auch günstiger hin.
Screenshot_20240815-105115_(1).png
2017: Erstes Auto, Kaffeemühle mit 75 PS. 2019 dann durch den ND ersetzt
Befestigung vom Sound Enhancer? Ich meine da sah eine Schraube ähnlich aus
B.Scheuert Die Korasilonpaste (hochviskos) hat bei mir echt was gebracht.
Ich hatte meist nach der Autowäsche inkl
Verdeckreninung etwas Feuchtigkeit hinter dem Beifahrersitz. Nachdem ich die Paste auf das Moosgummi geschmiert habe passiert das nicht mehr.
Ein Teil unserer Bevölkerung scheint sich nach staatlichen Regeln und Vorgabe zu sehnen. Bloß selbst keine Verantwortung übernehmen und Augenmaß behalten.
Du hast es doch schon gesagt. Die meisten Leute interessiert Autofahren kein Bisschen, jedoch fahren diese trotzdem, da Deutschland ähnlich wie andere Länder in den letzten Jahren die gesamte Infrastruktur auf das Auto angepasst hat. Das Auto ist halt eben nach wie vor für viele Menschen das praktischste Mittel um von A nach B zu kommen, und das sorgt dafür, dass immer mehr Menschen Auto fahren.
Und wenn man sich die Fahrkünste mancher Leute mal so im Alltag anschaut, da wundert es sich nicht, dass immer mehr Regelungen getroffen werden. Wenn es z.B. einen Unfallschwerpunkt gibt, MUSS die Behörde Maßnahmen treffen. Und man würde sich wundern, an welch scheinbar klar einsehbaren Straßenstellen es teilweise Unfallhäufungen gibt.
Zitat von IdefixVielleicht sollte sich die Politik mal lieber auf die Bekämpfung der wirklich kriminellen Mitbürger in der EU konzentrieren. Jeden Tag Vergewaltigungen, Übergriffe mit Messern, Überfälle etc.
Großartige Idee, wieso ist da bloß noch keiner drauf gekommen?
Würde dann das Fahezeug das ganze Jahr durchfahren und wollte fragen ob jemand mit dem Softtop auch das ganze Jahr durchfährt. Habe eine Garage somit wäre das kein Problem.
Bin mit Softtop 4,5 Jahre lang ganzjährig gefahren, ist alles kein Problem, wenn man etwas mitdenkt. Letzteres bedeutet: Verdeck nicht aufmachen, wenn es gefroren ist und ab und an mal die Gummidichtung mit entsprechendem Pflegeprodukt behandeln. Und natürlich regelmäßig putzen, es sei denn man steht auf Dachbegrünung.
Jetzt wird es spannend, wie die Mehrkosten der Einzelabnahme begründet werden.
Wenn beispielsweise nur eine Spoilerlippe eingetragen werden soll: vorher ach 19(3) ca. 60€, jetzt nach §21 150€.
Wie genau muss ich mir die Änderung im Prüfverfahren vorstellen? Starrt der Prüfer den Spoiler dann 20 Minuten an, um dann mehr AW aufzuschreiben? Oder wird sie Grundgebühr einfach nur höher, und es wird genau so wie bei einer 19(3) geprüft? Ich sag das "A"-Wort ja nur ungern, aber letzteres wäre m.M.n. einfach nur Abzocke.
Rausposaunen die Optik ist naürlich auch ein Punkt, jedoch ist dieser eher nebensächlich, und Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Mich triggern solche Panzer einfach, weil sie einfach keinerlei Mehrwert bieten. Hier mal eine Auswahl an Gründen:
-Sie nehmen unverhältnismäßig viel Platz ein, bieten gleichzeitig i.d.R. weniger Ladefläche wie kleinere Fahrzeuge (z.B. Kombis)
-Sind sauschwer und damit alles andere als sparsam. Grade die Elektrovarianten von diesen Panzern... man Stelle sich die Reichweite vor, wenn nicht 3 Tonnen bewegt werden müssten.
-Mit einem Kühlergrill, welcher bei manchen Personen auf Kopfhöhe aufhört, ist mit Fußgängersicherheit einfach Feierabend. Zumal der tote Winkel nach vorn teilweise immens groß ist.
-Anschließend daran hat man im Falle eines Unfalls in kleineren Autos einfach die Arschkarte, wenns hart auf hart kommt. Naja, survival of the fattest (car)...
Das Argument "...aber da kommt man so gut rein und hat so eine schöne Übersicht!!" trumpf trotz allem scheinbar, sonst würden sich die Dinger ja nicht so gut verkaufen.
Hier noch ein Video, welches die Thematik mal kritisch (ungleich neutral!) beleuchtet:
Aber das Ganze geht zu weit in den OffTopic Bereich; wollte deine Frage dennoch beantworten
Ich halte Systeme für Fußgängerschutz grundsätzlich für sinnvoll.
Wenn ich dann allerdings z.B. den hier im Rückspiegel sehe, frage ich mich allerdings, wieso der ND ein solches System braucht, wenn gleichzeitig solche Panzer völlig legal unterwegs sein können:
Das kann mir doch keiner erklären, das soetwas im Verhältnis steht...