Fahre im Winter 7x17 Dotz CP5 mit Kumho Wintercraft 205/45. Bild
Letzen Samstag gewechselt und meine 18 Zöller in den Winterschlaf geschickt
Beiträge von str0nkberG
-
-
Hallo zusammen,
ich spiele seit längerem mit dem Gedanken meinem Mixxer ein Paar Seitenschweller zu verpassen. Mir sind vorallem folgende ins Auge gefallen: http://www.ingonoaktuning.de/S…info.php?products_id=3115
Hat jemand von euch schon Erfahrungen bzgl. Passgenauigkeit, Montage (wird geklebt und/oder geschraubt?) etc. mit Ingo Noak Tuning gemacht?
Habe persönlich noch nicht viel von dem Laden gelesen, deshalb dachte ich mir, es wäre nicht verkehrt, sich mal hier umzuhören .
Ich hoffe, dass hier jemand berichten kann
-
Guten Abend liebe Leute.
glücklicherweise hat sich das Problem, die Embleme zu lösen erledigt. Es hat wunderbar mit Kabelbindern und Angelschnur funktioniert. Kann ich also empfehlen.
ABER die Embleme vom Carbon Miata sind der totale Müll.
1. Weiße Klebepads unter den Emblemen schauen hässlich hervor. Darüber hinaus halten die Klebepads nicht richtig an den Emblemen sondern lösen sich.
2. Das schlimmste ist jedoch, dass die Embleme Mazda vorn und hinten nicht wie die originalen leicht gewölbt sondern plan-gerade sind. Dadurch wippen sie regelrecht hin und her.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit gemacht?
LG
MarcoHi Marco,
habe die selben Erfahrungen machen müssen. Allerdings hab ich eine (zumindest für mich) akzeptable Lösung gefunden.
Ich hab zuerst das Klebeband von den beiden Mazda Emblemen entfernt und dann !VORSICHTIG! die Dinger mit roher Gewalt gebogen, danach an der Stoßstange angehalten und das ganze so lange wiederholt, bis die Embleme einigermaßen passend anlagen. Ich nehme natürlich keinerlei Verantwortung falls die Embleme dabei brechen sollten
Um das ganze dann zu kleben habe ich zu Sikaflex 521 gegriffen: Sparsam auf die Embleme auftragen und natürlich vorher die Fläche am Fahrzeug mit Alkohol reinigen.
Bei mir halten die Embleme damit bombenfest
Das Roadster und Skyactiv emblem hab ich allerdings mit dem vorher angebrachten Klebeband befestigt, vielleicht fixier ich die irgendwann auch nochmal mit Kleber.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
LG -
Ich weine ca. 5 Minuten innerlich und erinnere mich dann daran, dass der Wagen ein Gebrauchsgegenstand ist. Da kann sowas ja mal passieren
-
Hallöchen und guten Abend,
ich habe mir die Embleme von CarbonMiata bestellt. Der Tausch hinten ist fertig, aber das große vorne macht echt Probleme. Ich bekomme es einfach nicht runter, da das blöde Ding eingelassen ist und ich mit der Zahnseide nicht richtig drunter komme. Wenn es dann klappt, dann geht es nur kurz, da die Zahnseide schnell reißt. Föhnen hat auch nicht wirklich geholfen, nur dass ich mir die Pfoten verbrannt hab.
Habt ihr da vielleicht noch einen Tip am Start?
LG
MarcoIch habe eine alte Plastikkarte (Kreditkarte) für die Embleme genutzt. Hat bei mir gut funktioniert, vor allem vorne. Das ganze natürlich in Kombination mit einem Föhn.
-
Moin,
ich verkaufe meine Felgen mit Sommerreifen und RDKS Sensoren.
https://www.ebay-kleinanzeigen…soren/1468914350-223-1565
Preis: 550€
Nur an Selbstabholer, wohne in Wuppertal.
Nähere Infos gibts auf Ebay.
LG
str0nkberG
-
Felgen: ATH WHEEL-26 IndianBrown in 8,0x18
Reifen: Falken Azensis 215/35/18
Tieferlegung: 40mm Eibach Federn
Spurverbreiterung: nein
Kotflügelarbeiten: nein
TÜV: Abnahme nach §19 (2) ohne Probleme