Letzteres könnte die Ursache für ersteres sein.😉
Gerüchte gehen rum, dass es daran gelegen haben könnte
Letzteres könnte die Ursache für ersteres sein.😉
Gerüchte gehen rum, dass es daran gelegen haben könnte
Habe das blech demontiert und es war immer noch so wie vorher.
Es kam wohl vom Schutzblech am Kat. Konnte ich hören während jemand im auto saß und gas gegeben hat und ich neben den auto lag. Klang wie ein Stein o.ä. welcher sich dazwischen geschlichen hat.
Bei der darauffolgenden Fahrt musste ich einmal etwas härter bremsen, dabei klang es so, als wäre ein Stein unter meinem Auto "rausgekommen".
Klappern ist daraufhin komplett verschwunden.
Problem gelöst
Habe seit kurzer Zeit ein Klappern bei niedrigen Drehzahlen. Klingt wie eine Metallschelle welche lose ist.
Unter der Motorhaube ist mir aufgefallen, dass das Hitzeschutzblech über dem Krümmer ziemliches Spiel hat. Weist.nach der Arbeit mal versuchen, die Schrauben nachzuziehen...komisch.
Hatte sowas schonmal jemand?
Frag beim Händler nach. Nur der kann dir das zu 100% sagen. Lass dir zur Not was schriftliches geben, um absolut sicher zu sein.
Aber 7 Tage...das wäre ja ne Nummer
geniussoft Einfach drehen.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nachtrag: Falls der Knauf mit dem Schaltsack verbunden wurde, sollte das hier weiterhelfen: https://www.cravenspeed.com/2006-and-newer-mx-5-shift-knob/
Danke für die Planung der Tour
Auch wenn wir leider nur die erste Hälfte mitfahren konnten, hat es dennoch viel Spaß gemacht.
Hätte nicht gedacht, dass das Wetter uns noch so in die Karten spielt. Hier in Wuppertal hat es in der Zwischenzeit durchgehend gekübelt.
Gerne wieder.
Ronotto Zeit für den Radwechsel
Problem scheint nun gelöst. Anscheinend lag es an den "Klammern", in denen die Beläge sitzen bzw. beim Bremsen hin und her geschoben wurden und am Sattelhalter festgeklipst werden. Ich rede von den hier enthaltenen Klammern: https://www.ilmotorsport.de/en…ad-fittings-kit-6287/2792 welche ich mir bestellt und heute verbaut habe.
Die Anti-Quietsch Klammern habe ich natürlich nicht erneuert. Bei den Greenstuff waren ja entsprechend neue dabei, welche natürlich noch gut sind.
Habe heute nur die Vorderachse erneuert. Obwohl das Problem hiermit gelöst scheint, mache ich bei Zeiten auch die Hinterachse der Vollständigkeit halber auch nochmal dementsprechend.
Bei der Testfahrt konnte kein Quietschen mehr festgestellt werden; sowohl bei warmen als auch kalten Bremsen und bei sämtlichen Geschwindigkeiten und Druckpunkten.
Dem schließe ich mich an