Ist das preisgünstiges Kunstleder wie auf den anderen Verkleidungsteilen? Dann wäre der Preis gar besonders "anspruchsvoll".
Natürlich rein subjektiv: Die schräg nach oben abbiegende Naht sieht irgendwie doof aus, finde ich. Da wirkt die gerade, entlang der Kontur verlaufende Naht vom Zymexx-Teil stimmiger.
Beiträge von MHMX-5
-
-
Entspannt bleiben. Ich frage mich, wer da jetzt was in den falschen Hals bekommen hat?!
Ich nenne das Problem des ND-Getriebes doch beim Namen: "Anfälligkeit". Ich will da gar nichts schönfärben.
Dass ein SLK-Getriebe länger hält, glaube ich sofort. Aber in einem ND eingebaut wäre es wegen seiner sonstigen Eigenschaften DER Grund, unbedingt die Automatikversion zu kaufen
Echte Verbrecher, was Rührschüsselschaltgetriebe angeht, sind übrigens auch noch die Franzosen. Echt schlimm -
Mein SLK war Bj 2000 und das Schaltgetriebe flutschte auch ohne Ölwechsel bis zum Verkauf wie eine Eins. Das Öl hat also seine Aufgabe weit über die angedachte Nutzungsdauer des Wagens erfüllt. So wie bei zig Tausend alten Autos auch.
Bei aller Liebe - und ich möchte die Anfälligkeit des ND-Getriebes gar nicht schönreden - ABER: Ein Mercedes-Rührwerk als Referenz zu nehmen, ist irgendwie ... falsch
Ja, es hält, aber gerade die älteren Getriebetypen sind hakelig, unpräzise und haben lange Schaltwege. Auch haben sie die Auslegung des Antriebsstrangs nie so richtig in den Griff bekommen. Das war immer eine ruckelige, schaukelige Angelegenheit.
Das beste Schaltgetriebe in einem Mercedes mit Längsmotor war auch deren letztes, bevor man Schalter ganz aus dem Programm geworfen hat. Dieses Getriebe wurde bei ZF eingekauft. Die Einsicht, es mit selber entwickelten Schaltgetrieben endlich sein zu lassen, kam sehr spät -
Ich habe das Neomax N und Domstreben v+h drin und MPS5 mit 2.0 bar bei warmen Reifen drauf. Ab 220 km/h wird es m.E. minimal anspruchsvoller, aber da hat für mich der angedachte Einsatzzwecks dieses Fahrzeugs schon lange aufgehört. Reisegeschwindigkeit 180 km/h ist absolut entspannt fahrbar.
Ach so: Und ich fahre relativ viel Nachlauf, das sorgt m.W. für Spurstabilität. -
Das finde ich spannend….meiner brummt innerorts nicht ohrenbetäubend und das fauchen finde ich genial…manchmal fast wie son Turbo-Pfeifen….finds mega gut…
Da ist kein Turbo drin (für mich ein absoluter Kaufgrund), dann soll sich das Auto m.E. auch nicht so anhören. Ist ja sonst fast wie Fake-Sound aus dem Lautsprecher in manch anderen Karren
Ich muss noch ergänzen, dass man das Brummen nur bei offenem Dach (RF) hört, nicht aber bei geschlossenem Dach und offenen Fenster. Muss irgendeine Resonanzsache sein. Jedenfalls muss ich wegen des ATH-Brummpotts generell hochtouriger (> 3000 1/min ca.) fahren als nötig innerorts, weil das Brummen sonst so laut ist, dass es wehtut. -
Hab heute den Ulter in der Nicht-Edelstahl Variante gegen einen ATH getauscht. Meint ihr, der sitzt gut? Oder zu nah?
Ich hatte den ATH genau so montiert, da schmort nichts. Auch nicht beim Pässeheizen, wo schon alles andere am Auto zu riechen beginnt
Mit der Heckdiffusorblende von Zymexx wurde es dann freilich aber zu knapp und ich musste den ESD mit längeren Auspuffgummis etwas tieferlegen...
_____
Zu dem Auspuff generell: Hätte ich für den ATH rechtsflutig den vollen Preis bezahlt, würde ich mich dezent ärgern. Ich habe den damals gebraucht für schlanke 200 Euro bekommen.
Mich stören:
- innerorts ohrenbetäubend brummig, dass mir fast die Ohren abfallen- dieses Fauchen bei hoher Last und Drehzahl finde ich unschön
Ich würde den Endschalldämpfer nicht nochmal kaufen oder zum nächsten ND übernehmen. Jetzt ist er halt dran und bleibt vorerst. -
Stunden Wartezeit auf den Pannendienst bedeuten am Ende gut und gerne eine weitere Übernachtung und die kostet Geld.
Und dann musst du irgendwo im Nirgendwo auch noch den passenden Reifen bekommen.
Ich würde immer versuchen, mit der Reifenpampe weiterzukommen.
Außer ich strande, 10 km von zuhause entfernt vor der Eisdiele. Dann warte ich halt oder lasse mich abholen und die Karre stehen -
Ich habe gehört, die 2.0 Liter bleiben jetzt dem japanischen Markt vorbehalten, und für Europa gibt's den ganz heißen sh**: Den ehemals JDM-only 1.5 G132 Automatik
-
Ob sie die 2t und 100.000 Euro Einstiegspreis knacken werden?
Ich bin gespannt.
Nicht. -
Das wird bei uns schon auch gemacht. Bei besonders seltenen und hochpreisigen Rädern wird gerne gerichtet, geschweißt etc., gerne auch in deutlich schlechterer Qualität als in dem Video.
Ich suche seit längerem Felgen für meinen Mercedes W140. Teils abenteuerlich, was man da in Kleinanzeigen so sieht. Bei einem Satz AMG-Mehrteiler für ein paar tausend Euro juckt es den einen oder anderen halt schon, eine defekte Felge irgendwie zu richten. Als Kaufinteressent kann man noch froh sein, wenn der Pfusch so ehrlich und unverblümt ist, dass es wenigstens gleich auffällt...