Beiträge von MHMX-5

Wie ist denn die aktuelle Meinungslage/Erfahrung bzgl. Neomax N und der Geräuschproblematik Hinterachse?

Wer hat‘s verbaut und ist zufrieden oder unzufrieden damit?

Ich habe bzw. hatte wohl die erste Generation drin (geliefert im März), nun seit Juli Austauschdämpfer hinten und mir ist das Geklocker von der HA immer noch zu laut.

Als wir draußen Temperaturen von 20 Grad aufwärts hatten wie es bis vor 2-3 Wochen fast durchgehend hatten, war das für mich auf erträglichem Niveau. Seit es nun wieder kälter ist, fängt das Generve erneut an.

Sehr schade, von den sonstigen Fahreigenschaften gefällt mir das Fahrwerk sehr, sehr gut. Aber die Geräuschkulisse verhagelt mir den Spaß am ND gehörig.

Ich habe schon bei der Terminvereinbarung für die 5. Wartung auf das spezielle Öl für den MX-5 hingewiesen, bei der Abgabe dann nochmal.

... um dann bei der Abholung informiert zu werden, dass das Regalfach im Lager leer gewesen sei, das Öl im Lieferrückstand sei und man keinen Ölwechsel durchgeführt hätte :thumbsup:

Nächste Woche neuer Versuch...

Hallo,

suche 1 Satz der genannten Felgen.

- am ehesten das Design 69 (das ist das Rad aus dem Originalzubehör für ca. 300 Euro/Stück Neupreis)

ODER

- wird aber sowieso niemand herumliegen haben - die BBS CS012 in 7,5x17 ET38

Zustand sollte mindestens fahrbar/rundlaufend sein, für gute Felgen zahle ich einen sehr guten Preis :)

Marcel

Ich denke, das ist ein Restbestand, also: Kaufen, wenn man so ein Modell möchte.

Ich hatte die letzten Monate/Jahre immer mal geschaut (auch bei amazon) und die waren überall ausverkauft.

Zu schade, dass die Karosserie nicht auf mein altes M04-L Chassis passt (239mm Radstand...). Bliebe nur mein M03 vom Mini, wo der ND draufpassen würde. Mit Frontantrieb, was natürlich ein Sakrileg wäre ^^
    __

Gerade noch gefunden.

Zum recht deftigen Preis gibt es ein Kit mit BBS, den sportlichen Anbauteilen etc. für das ST-fKit von Tamiya

https://plamoz.com/t/trans-kit

Der schwarze ST oben sollte, sofern 1:18, vom Hersteller "Triple9" sein. Kaum bzw. gar nicht mehr irgendwo zu kriegen, soweit ich weiß ;)

Am einfachsten zu verarbeiten sind die Lackdosen von Tamiya, finde ich. Da gibt es natürlich kein exaktes Mondsteinweiß oder Matrixgrau, aber Weiß + Pearl Klarlack oder Gunmetalgrey kommen auch ganz gut hin.

Autolack aus der Sprühdose geht auch, erfordert m.M.n. aber mehr Geschick. Und: Von Wasserbasislack würde ich ganz die Finger lassen für ein Modellauto.

Den roten habe ich auch, hätte aber lieber den matrixgrauen RF von Kyosho (leider nirgends mehr zu bekommen) :(

Um das Tamiya-Kit so schön hinzubekommen wie in dem Video, sollte man schon mal ein, zwei (:)) solche oder ähnlich Modelle zusammengebaut haben. Anspruchsvoll. Vielleicht tue ich mir das im Winter mal an.