Beiträge von MHMX-5

    Alles Schrott anscheinend. Man lernt nie aus (;)). Mein Eindruck war neulich, als ich unterm ND stand, dass das eigentlich recht solide gebaut ist. Der ESD hängt an sage und schreibe vier Gummis.

    Bin vorher Franzosen gefahren. Da hing eine längere Abgasanlage mit drei großen Schalldämpfern an insgesamt drei oder vier Gummis, die ganze Motoraufhängung franzosentypisch weich. Auch ohne Flexrohr, nur diese Schrauben-Feder-Verbindung. Hat auch gehalten ^^

    Die Form der Seitenscheibe bzw. die ansteigende Fensterlinie, die große Heckscheibe und die Tatsache, dass es ein Coupé mit festem Dach ist, lassen mich eher an ein RX-7-Revival denken als an einen neuen MX-5.

    Hi,


    Kann der fMH die Beleuchtung zufällig umcodieren/umprogrammieren, so dass das Tagfahrlicht alleine/ohne Standlicht leuchtet?


    Ich habe gerade nämlich in einem youtube-Video aus den USA gesehen, dass das beim US-spec ND wohl so ist (nur TFL), wohingegen bei unseren NDs das TFL immer zusammen mit den Begrenzungsleuchten vorne sowie den Schlusslichtern hinten leuchtet.


    Ich habe seit einiger Zeit Sidemarker verbaut und wie von IL angegeben angeschlossen. Die sind da mit dem Standlicht zusammengeschaltet und leuchten folglich immer, wenn das Auto fährt. Auch tagsüber und das finde ich mittlerweile doof ;)

    Der wurde bestimmt gezielt entwendet, um einen stark verunfallten wieder aufzubauen oder sowas.

    Nicht auszuschließen.

    Siehe dazu auch die Doku vom SWR: https://www.youtube.com/watch?v=5UAZ5bb0-Ho

    (Importierte Kisten aus den USA mit Totalschäden, die in Osteuropa mit Teilen ungewisser Herkunft wieder zusammengeflickt und mit sattem Gewinn weiterverkauft werden.)

    Es tauchen übrigens auch immer mal US-spec NDs in mobile auf. Neulich auch ein matrixgrauer RF.

    Hier gibt's gerade einen G160 ST aus den USA mit Unfallschaden:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355910466&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=15&pageNumber=1&q=US&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=f98be8e9-4a85-839d-6968-f8b1de211b2e&ref=srp


    Kann ein sauberes Auto sein, muss es aber nicht.

    Hinterfragen sollte man auf jeden Fall erstmal, warum ein eher preisgünstiges Auto, von dem es hier schon reichlich gibt, in verunfalltem Zustand importiert wurde.


    Adrian_Wee : Vielleicht hilft dir ein Carplay-Nachrüst-Thread mit Bildern, um die Platzverhältnisse abzuschätzen?

    siehe z.B.: https://forum.mx5oc.co.uk/t/nd…ay-or-android-auto/121452


    Ich würde sagen, da ist halbwegs Platz dahinter…


    Und du liegst richtig, die Airbaglampen darf man nicht entfernen. Ich würde nicht ausschließen, dass das auch bemerkt wird bei der HU. Naja, notfalls baust du das schnell um und lässt die kostenlose Nachkontrolle am selben Tag machen :D

    Ich werde beim nächsten Mal aus reiner Vorsicht nur noch 4 Liter mitgeben ^^

    Ich hatte beim letzten Service 4+1 Liter mitgebracht. Resultat: Aus der Literflasche hat man noch gut was dazu gekippt zu den bereits eingefüllten 4 Litern.

    -> Ölstand reichlich auf MAX. Höher als ich ihn einstellen würde jedenfalls. Mittig zwischen MIN und MAX oder einen Hauch darüber habe ich lieber.

    Danke noch für die Antwort!


    Hatte gestern noch bei Prange angerufen, Gewicht konnte man mir keines nennen.

    Wir haben nur herausgefunden, dass der Satz Ignition-BBS ca. 20 Euro weniger Versand kostet als die Design 69, weil erstere eine geringere Gewichtsklasse in deren Shop haben ^^


    Mickup : Ich ärgere mich noch heute, dass ich dein wirklich unschlagbares Angebot mit den CS012 knapp verpasst habe. Seitdem wurden genau drei Sätze angeboten. Entweder kein Versand, schlechter Zustand und/oder zu teuer …


    Naja, bis nächstes Frühjahr habe ich noch Zeit mit der Suche. Die neuen Sommerreifen sollen definitiv auf neue Felgen :)

    Ja, in der EG-Typgenehmigung steht tatsächlich der Gear Shift Indicator (GSI) drin. Da musst du allerdings auf einen besonders miesepetrigen und gleichzeitig ND-affinen Prüfer treffen, damit das bemängelt wird :D

    Diese vielerorts für den ND erhätlichen Abdeckungen für die Airbagleuchten/Sitzbelegungserkennung in der Mittelkonsole sind da schon kritischer. Im Gegensatz zur Schaltpunktanzeige ist das offiziell ein Prüfpunkt.