Das org. Spoilerkit gibt es nun wohl auch in Wagenfarbe lackiert:
https://www.mazda.co.jp/cars/r…ssories/driving-pleasure/
https://www.mazda.co.jp/global…f/ac-catalog/roadster.pdf
Beiträge von MHMX-5
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Hat es das Softtop in Japan überhaupt jemals als 2,0 Liter gegeben? Habe bisher nur den 1,5er gesehen.
JDM RF kenne ich hingegen nur als 2,0 Liter. -
Für den Hausgebrauch: Man kann seinen Drehmomentschlüssel auch mal in einen Schraubstock einspannen und ein zur Hebellänge und eingestelltem Drehmomentwert passendes 'Prüfgewicht' dranhängen, um einen Anhaltspunkt zu bekommen, ob das Ding noch einigermaßen tut, was es tun soll
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MHMX-5 , gibt es wirklich OEM-Felgen, auf denen nirgendwo eine KBA-Nummer steht? Das würde mich jetzt doch sehr wundern. Egal, ob dazu ein separates Gutachten über den Händler, den Importeur oder den Hersteller zu bekommen ist, oder nicht.
Wenn wir unter "KBA-Nummer" das gleiche, nämlich "KBA" + eine fünfstellige Zahlenfolge, verstehen: Nein. Warum sollte diese Nummer auf einem Serienrad zu finden sein?
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Ich habe meinen Verdacht mittlerweile auf die Batterie gelenkt. Wie alt ist Deine Batt?
Gruß
Dirk
Die originale aus 2017
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Hui!
Bei mir hätte es ohne Diskussion die Plakette gegeben sowie anerkennende Worte für einen Edition 100 1.5 mit den schönen 7x16 Rays (noch nie in natura gesehen)
Man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn der gut organisierte Kunde mir ein Originalprospekt vor die Nase hält (natürlich nicht gerade das Zubehörprospekt), ist das doch schon mal ein guter Anfang. Googeln ist zumindest mir in der Arbeit auch nicht verboten, also kann man da auch mal nachschauen, was da so Serie ist. Auch würde ich bei so einem Fall mal eher eben ein Rad abnehmen als da lange zu diskutieren...
bolbotos : Würdest du mir mal Typschlüssel und Version-Variante (Feld 2.2 in der Zulassungsbescheinigung) deines ND zur Verfügung stellen? Würde gerne mal nachschauen, was da im System als Serien-Rad-Reifen-Kombination hinterlegt ist.
Ich glaube übrigens nicht, dass der Kollege da eine KBA-Nummer gefunden hat. Mein Kenntnisstand ist auch der von Sebastian S. , dass es keine gesonderten Genehmigungen für Rays und BBS forged gibt.
In meinen BBS ist keine KBA-Nummer zu finden. -
Die Fehlermeldung "Batteriemanagement", die sicher auch mit dem i-Stop-System zusammenhängt, kann man leider nicht per Knopfdruck deaktivieren. Naja, wobei. Durch einen Neustart des Autos im Falle meines RF schon
Trat bei mir bisher dreimal auf. Das letzte Mal im Januar. Ich denke, es ist die schwächelnde Originalbatterie. -
Ich bevorzuge die Originaloptik und würde deswegen keine Bosch Aerotwin o.Ä. kaufen
Die Originalen von Mazda funktionieren bei mir tadellos.
Vor kurzem habe ich noch die "Oximo Hybrid" gefunden. Sehen aus wie original oder zumindest sehr ähnlich. Hat die schon mal jemand ausprobiert?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Die freigegebenen Reifendimensionen stehen in deinem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil II, Ziffer 15.1 und 15.2 )
Alles was davon abweicht geht nur per Einzelabnahme beim TÜV, Dekra, GTÜ etc.
In der ZB II steht leider nur eine Reifengröße drin. Die anderen freigegebenen, falls es welche gibt, stehen im CoC-Papier. Für unsere G160 zum Beispiel auch die 195/50 R16, die in der ZB II nicht aufgeführt sind
Den 1,5er gibt es m.W. nur mit 195/50 R16. Alles andere muss auf Serienrädern per Einzelabnahme gemacht werden.
edit: Harkpabst war schneller -
Ich würde den 2019er schlachten. Der ist bestimmt schon gut knusprig von innen.
Welche bisher unentdeckten Rostherde sollen denn ernsthaft in einem so neuen Auto schlummern?
Korrosionsschutz der Wahl rein, Stopfen rein, fertig.
Keine Ahnung, was das Würth-Zeugs taugt. Hoffentlich bleibt es auch über Jahre elastisch und kriechfähig. Ein aushärtendes, versprödendes Wachs kann absolut kontraproduktive Effekte haben.
Manche schwören auf Mike Sanders Fett, ich nehme wegen der viel, viel einfacheren Anwendung und bisher bester Erfahrungen Fluidfilm. Das ist auch nach Jahren noch kriechfähig.