Meine MPS5 sind glücklicherweise nächstes Jahr runter.
Der renommierte Reifenhersteller "Laufenn" will die sportlich angehauchte Submarke "Rennenn" bringen bald. Den Ultahypersportmax in 205/45 R17 habe ich schon vorbestellt.
Fast wäre es aber derMastersteel Supersport 2 geworden fürn Fuffi das Stück. Der hat nicht Grip wie Brückensteine, sondern wie mit Stahlkufen
Beiträge von MHMX-5
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Lachen ist erlaubt: Mir ist wirklich erst aufgefallen, dass der RF so laut ist beim offen fahren, nachdem man mir das beim hiesigen Miata-Stammtisch erzählt hat. Da hatte ich das Auto schon 1 Jahr
Hintergrund: Ich bin weder vor noch nach dem Kauf jemals ein ND Softtop gefahren. Bis heute nicht. Werde ich aber jetzt nachholen, wenn die ersten ND3 hier verfügbar sind. -
Nicht schön.
Motorisierung? Baujahr? -
Und hat es nichts gebracht, spendier' ihm ein S2000 Kit und gib ihm acht.
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Korrekt, die ist von Zymexx. Top verarbeitet und ein enormer Gewinn gebenüber dem org. Kratzhartplastik
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Keine Sorge, es gibt Lesestoff und ein Mazda-Logo in den Gusstaschen der Felgen.
Ich musste bisher kein Prospekt mitführen.edit: Der Preis übrigens heiß. Ich habe noch keinen günstigeren Satz von denen gesehen bisher.
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Also bitte, der Wackeldackel ist ein must-have für nen alten Daimler z.B.
Meiner, original aus der MB Klassik Collection (habe leider gerade kein besseres Bild):
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Der Sound Enhancer wirkte auf mich akustisch störender als der G160 ESD. Jetzt habe ich den ATH rechtsflutig dran - geht besser, klingt weniger blechern, ist aber dafür ohrenbetäubend brummig innerorts bei offenem Dach
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Richtig, das ist die Cammisa'sche Übertreibung
Für alle, die mangels Account die IG-Kommentare nicht lesen können - dort ürigens vielfach gewünscht: Eine buntere, lebendigere Farbpalette für den ND. Dem kann ich nur zustimmen. -
Jason Cammisas 'verdict' zum ND3 auf Instagram (Link) :
ZitatVerdict ND3 Miata: the Rambunctious Puppy grows into a Best Friend (and the Best Miata Ever.)
New steering rack and diff FINALLY tame the ND’s chassis! ND was always like a hyperactive puppy — adorable but darting all over and tough to control.
This was due to amplified steering response immediately off center; super loose roll control, especially at the rear, and then a diff that wants to be sideways.
It was fun, but tiring.
Each incremental change has made the ND more buttoned down — and it’s gotten better each time. Just as fun, but less of a pain to deal with.
Now, it’s fixed.
Mazda will say it was never broken, but by definition, a driver’s car follows your wishes without needing you to adapt to its special controls.
ND3 is exactly that way. Sure it still has BBR (Big Body Roll) but it’s now well-controlled. Body roll is good! Body roll is fun! And now, it doesn’t upset the car, you don’t need to slow your hands on every corner entry.
The roll also happens in-phase with the front suspension. Or at least much closer — no longer a full-second delay between the front turning and the rear joining!
The diff is more progressive — it still wants to be ass-first, but it’s easier NOT to be sideways than it was.
The EPAS now has a perfect sense of straight-ahead on the highway, with a very steep, V-shaped effort curve at high speeds. Beautiful straight-line stability that’s been missing since NC.
Bigger center screen is great, but Mazda’s UX Clowns have still disabled its touchscreen functionality when moving. Probably the same team that requires a blazing yellow light on the dash when you have the dim-witted Lane Departure Warning disabled. Which you 100% will. Dumb.
The engine is still WAY too quiet — I’d buy an exhaust before I was done signing the purchase paperwork on this car.
Otherwise the driving experience is nearly perfect, with an amazing shifter, clutch/gas calibration that wants you to be smooth. You’ll shift 10x more than necessary just for the fun of it.
1st-to-2nd rev-hang seems less intrusive than ND2, too.
Overall, this is the best ND yet, and now maybe the Best Miata Ever.