Unterscheide Leuchten und Scheinwerfer
Bei einem LED-Ausfall im Scheinwerfer mit Auswirkung auf das Lichtbild bzw. Hell-/Dunkelgrenze ist das erheblich, egal, ob 5, 10 oder 50 % der verbauten LEDs ausgefallen sind.
Bzgl. der Haltbarkeit habe ich keine Bedenken. Es wird genug Unfallfahrzeuge (oder solche mit ausgelöstetem Fußgängerschutz ) geben, so dass da ein ausreichendes Angebot an Gebrauchtteilen vorhanden sein wird.
Beiträge von MHMX-5
-
-
Irgendwelche Hochdachkombis wie Berlingo etc. damit die Blagen plus Einkauf untergebracht werden können.
Oder irgendwas offenes 4-sitziges von ABM, weil die genannten kleinen Cabrios waren ja schon eng genug.
Oder die Klientel hat jetzt altersbedingt Knie, Hüfte und/oder Rücken und ist im Suff, äh SUV, versackt
-
Die Mobilitätsgarantie verfällt. Keine Ahnung, ob sie was wert ist. Meine Kiste fährt einen Großteil der Kilometer auf Urlaubsreisen, da sage ich mir: Lieber haben als nicht haben und dann auch noch brauchen
Die Mobilitätsgarantie war bei meinem übrigens mal verfallen. Der war ein Leasing-Rückläufer und wurde vom fMH vier Monate auf dem Hof "vergessen" samt fälliger Wartung. Ich habe das Auto, als scheckheftgepflegt, und mit neuer Wartung gekauft. Ein paar Tage nach Abholung lese ich dann in der App, dass die Mobilitätsgarantie verfallen sei. Irgendwie konnte der fMH die Garantie aber wieder freischalten lassen und so läuft sie aktuell noch immer -
-
Viele der auf der vorigen Seite genannten Kritikpunkte waren und sind für mich Kaufgründe
Mir ist sogar an meinem 2017er schon zu viel an Assistenzsystemen und Infotainment dran.
____
Was ich von dem Toyota halten soll, weiß ich noch nicht. Mir ist das Styling zu rundlich. Sieht aus wie Da-heizt-du Copen für Fortgeschrittene.
Der Cabriomarkt ist ja mittlerweile wie leergefegt. Vielleicht sieht Toyota da eine Chance? Was fahren die vielen Leute jetzt, die früher Peugeot Klappriolets, hässliche japanische Klappdachcabrios, Renault Wind, Ford Streetka und Co. gefahren sind? -
Habe die Tage mal zwecks Probefahrt beim nächstgelegenen Freundlichen meines geringsten Misstrauens angefragt: Haben noch kein 24er Modell und nichts genaues weiß man nicht
-
Hi,
als Interessent für so ein Fahrzeug würde ich in der mobile-Suche immer nach "E 250, Antriebsart: Diesel" suchen, um einen 212er mit dem 250 CDI zu finden. Da fände ich deinen nicht, weil er als Mercedes 250 inseriert ist, was ich wiederum eher bei der Suche nach einem W123 oder /8 eingeben würde
Ich würde das Inserat nochmal entsprechend bearbeiten und das Modell richtig auswählen. Könnte mir vorstellen, dass den Wagen so mehr Interessenten finden.
Ansonsten: Sieht nach einem gepflegten Fahrzeug aus, wird man mit dem Motor vermutlich nicht an jeder Ecke mit so einer geringen Laufleistung mehr finden. Auch hat gerade das Vor-Mopf-Modell seine Fans. Viel Erfolg beim Verkauf!
Gruß,
Marcel -
Wow, danke für die vielen positiven Reaktionen!
Übrigens fühlt sich so ein Auto beim Fahren nicht so betagt an wie es das Alter von über 50 Jahren vermuten lässt. Einzelradaufhängung (vorne Doppelquerlenker, hinten Schräglenker), jeweils mit Stabi, Festsattel-Scheibenbremsen rundum mit Unterdruck-BKV, elektronische Saugrohreinspritzung, der kleine V8 ist extrem kurzhubig und damit sehr drehfreudig. Lediglich die Kugelumlauflenkung und die Automatik schmälern den Fahreindruck etwas.
Ich könnte mir einen SLC irgendwie gut als Restomod vorstellen. Dann gerne mit einer moderneren Zahnstangenlenkung und Fahrwerk, zur Abwechslung vielleicht mit einem Reihensechszylinder (z.B. dem 3,6 Liter AMG M104) und Schaltgetriebe. -
Ich habe seit Januar dieses alte Familienmitglied hier übernommen und nach knapp 3 Jahren Standzeit wieder auf die Straße gebracht...
Ein Mercedes 350 SLC, von meinen Großeltern im Juli 1973 neu gekauft:1a2ef805-f9c0-49e8-adcc-c32e765d92eb.jpg
351b592b-7b4a-4aa7-8d50-bce5383d7ddf.jpg
Jetzt sieht er so aus:
ba861a92-fbdf-4751-972e-9354d64fe8da.jpg
0db47e32-8215-42c9-ae3b-e05afe7baa2a.jpg
3fc7d172-2862-4579-b2a3-be3d83fac108.jpg
Der Motorraum ist NICHT trockeneisgetrahlt, das habe ich alles in mühevoller Kleinarbeit von Hand geputzt.
Und natürlich einiges erneuert. Zündanlage komplett, D-Jetronic Impulsauslöser, alle Kühlwasserschläuche, viele Luftschläuche, Dichtungen, Gasgestänge neu gelagert, Bremssättel neu, Keilriemen, Einspritzventile überholen lassen etc. pp.
Am letzten Wochenende habe ich den Motor ziemlich perfekt zum Laufen gebracht. -
Und ich möchte DEN Prüfer sehen, der das einträgt.
Gerade Änderungen an bauartgenehmigten Teilen trägt man nicht durch Anschauen oder Handauflegen nach dem Motto "passt schon" ein, sondern bräuchte z.B. Gutachten, die aus Labortests resultieren.
Beispiel: LED-Nachrüstlösungen für Halogenscheinwerfer. Es geht nicht nur um das LED-Leuchtmittel, sondern auch um seine Wirkung in Scheinwerfer XYZ, die in aufwändigen Tests geprüft wird.