Nu verrate mir doch mal, wie der liebe Ernst das Öl besser verfügbar haben soll als die Mazda Partner, von denen er es beziehen wird?
Mein Mazda-Händler ist eine echte Konifere.
Die schaffen es, keine einzige Dose Long Life IS im Lager zu haben an meinem Wartungstermin. Und das, obwohl ich extra Wochen vorher bei Terminvereinbarung noch darauf hingewiesen habe, das richtige Öl zu bestellen und zu verwenden (natürlich erstmal kurze Ratlosigkeit und Stille am Telefon, was ich denn mit dem richtigen Öl meine, sie nähmen doch das vom Fass). Der Getriebeölwechsel musste dann ca. eine Woche später separat nachgeholt werden (3h Aufenthalt inkl. 50 km Fahrt), weil man das Öl nicht schneller beibekäme.
Wenn ich die Sachen in Zukunft nicht selber machen würde an meiner alten Kiste, würde ich definitiv vorab anderweitig das Getriebeöl bestellen, bequemerweise online beim Ernst, und zur Wartung mitbringen.