Ja, habe ich mit einem Stopfen verschlossen. Sound Enhancer war und ist entfernt.
Beiträge von MHMX-5
-
-
Glückwunsch!
Ich bin erst die Tage beim BMW-Händler um einen gebrauchten M40i herumgeschlichen Ich muss wieder sagen, Bilder schmeicheln dem G29 irgendwie nicht. Da wirkt der Wagen auf mich immer etwas plump und übergroß, ganz anders als in der Realität.In meiner Gegend ist der Z4 kaum präsent auf den Straßen. Wie lange gibt es den M40i Handschalter (finde ich ganz spannend...) eigentlich schon? 1 Jahr? Die letzte mobile-Suche lieferte kein Dutzend real beim Händler stehender Fahrzeuge. Traurig. Ich denke, die Modellreihe wird ohne Nachfolger auslaufen.
-
Ich hatte die Resonanzkammer vor dem Luftfilterkasten auch mal entfernt. Habe das recht schnell wieder zurückgebaut. Mein Eindruck war, dass das Motorgeräusch nur nervig laut/brummig/dröhnig wurde, der Sound insgesamt aber nicht besser.
-
Für mich wäre bei einem Re-Import lediglich folgendes wichtig:
- Zustand- Fortbestehen/Übertragung der Mazda Neuwagengarantie (im Kaufvertrag dokumentieren lassen!)
Fahrzeuge wie ein ND sind EG-typgenehmigt, sprich sie entsprechen EU-weit einheitlichen Standards. Was das nun genau für eine Version/Variante ist aus welchem Land, ist doch im Grunde egal, solange die Ausstattung deinen Wünschen entspricht. -
Bei Kazari: Braun=Terracotta (wobei ich persönlich die Farbe eher als peanut butter oder Karamell bezeichnen würde )
Das Beige ist ... beige
Die rotbraune Innenausstattung gab es in Deutschland nur im RF in den Jahren 2017, 2018 und evtl. noch 2019. Der Farbton ist dunkler und rötlicher als Terracotta und Türpappen sowie Armaturenbrett sind ebenfalls in Rotbraun gehalten. Bei Terracotta sind nur die Sitze braun, der Rest des Interieurs ist schwarz. -
Ich vertraue auf das Schmiermittel von Mercedes für die Variodächer (Teilenummer A0009893660). Gibt's auch von VW für's Eos-Dach.
Ja, schweineteuer, aber da knarzt, quietscht und knatscht dann wirklich nichts mehr. Bei irgendwelchen anderen, günstigeren Pflegemitteln erreicht man oft das Gegenteil. Und so ein Fläschchen reicht locker 10 Jahre bei jährlicher Anwendung.
Angeblich wäre da "Krytox GPL-105" drin, kostet dann ohne MB oder VW branding aber auch noch gutes Geld. -
Der eine denkt an Baumaterialien, der andere an Alcantara (muss aber ein recht altes Alcantara gewesen sein, das da sein Fell für gelassen hat ).
Ich musste spontan an patiniertes mouse hair wie in einem alten Ferrari denken -
Ich möchte die offiziellen Wartungen auf 2 Jahre strecken, 4 sind mir bei einem so modernen Auto zu riskant.
Der Bremsflüssigkeitswechsel ist beim ND alle 2 Jahre fällig lt. Hersteller, deshalb dachte ich, du möchtet das Intervall wie beim Fiat von 2 auf 4 Jahre ausdehnen.
Bzgl. Wartung nur alle 2 Jahre statt jährlich habe ich keine wirklichen Bedenken. Außer, wenn viel Kurzstrecke gefahren wird. Dann würde ich auf jeden Fall jährlich zumindest das Öl wechseln.
Wieviele Kilometer fährst du pro Jahr? -
Der Wassereintrag in die Bremsflüssigkeit kommt m.W. nicht von mehr oder weniger fahren oder bremsen zustande.
Ob man das Wechselintervall von 2 auf 4 Jahre verlängert, muss man selber wissen. An dem Zeitpunkt, wo das Wasser in der Bremsanlage veritable Probleme bereitet (durchfallendes Bremspedal bei heißer Bremse/starker Beanspruchung wegen des herabgesetzten Siedepunkts der Bremsflüssigkeit), ist es meist schon zu spät
Im Ernst: Ich würde da mal über die Anschaffung so eines Prüfgeräts nachdenken und wenigstens den Wassergehalt prüfen. -
Ich find's auch doof. Aber wenn diese Schaltpausensimulation manch einem gefällt...
Kann es sein, dass dieser Ioniq 5 N kein wirklicher Verkaufsschlager ist?! Ich habe bisher noch nicht einen auf der Straße gesehen. Mein freundlicher Hyundai-Verkäufer (habe seit kurzem einen Tucson als Dienstwagen) meinte auf meine Nachfrage, dass sie alle von den Kisten abbestellt hätten. Stünden absehbar wie Blei oder würden nur Probefahrttouristen anlocken. Der Bestand an unverkauften Fahrzeugen von Hyundai Deutschland sei auch riesig.