@Rossi: nein, es gibt dazu sogar extra einen Faden: Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?
Beiträge von schannall
-
-
Ich muss nur leider echt den Preis auf 20,-- inkl. Versand erhöhen - und ich bin jedem dankbar, der mir nachträglich nach Erhalt auf 20,-- aufrundet (ist natürlich keine Pflicht!)
zum Glück habe ich gleich 20€ überwiesen ohne es gewusst zu haben
Danke für deine Mühe!
-
@Danny: Wieviel willst du denn für die IL-Kurzstabantenne?
-
Oder 3D drucken...
-
Mein ST hat nicht so viel besser ausgesehen. Aber auch bei diesem RF ist die Fahrgastzelle noch ganz. Ich gehe davon aus, dass auch hier die Insassesn relativ unverletzt aussteigen konnten.
-
Hi @mx13217,
vielen Dank für deine Werte. Würdest du noch ein, zwei Worte zum Fahreindruck schreiben?Leicht OT: Nachdem ich mich überhaupt nicht auskenne: machen die 4' Unterschied im Nachlauf einen relevanten Unterschied für den 08/15-Fahrer oder liegt das innerhalb der Toleranzen und macht sich nicht bemerkbar?
-
Für die Quote nun mein ND mit Abrieb am Überrollbügel und der Verdeckhaut.
Aktuell warte ich auf einen Rückruf meines Mazda Händlers, mit hoffentlich guten Nachrichten.
So wenig reicht schon für ein neues Verdeck? Dann sollte ich auch mal wieder bei meinem Händler vorbeischauen
-
Finde ich nicht überraschend sondern nur konsequent:
ZitatRealitätsnäher bedeutet aber in der Regel auch einen höheren CO2- Ausstoß, was wiederum einen höheren Kfz-Steuerbetrag zur Folge hat. Denn die Kfz-Steuer berechnet sich nach Hubraum und CO2-Emissionen
Das sollte für den MX-5 (und Mazdas) wenig ausmachen, ich denke der Unterschied von Realität und angegeben war bei Mazda in den letzten Jahren sehr gering. Treffen wird es v.a. die Autos, bei denen Realität und Papier eine riesen diskrepanz hat. Und das finde ich gut. Man sollte die Steuer zahlen, die das Auto "verdient" hat.
ZitatZwei identische Fahrzeuge werden also vor und nach dem Stichtag bei der Steuer unterschiedlich eingestuft - obwohl die Autos in der Realität keinen Liter mehr oder weniger verbrauchen als vorher.
Das wiederrum finde ich schade (wenn auch nachvollziehbar). Besser fände ich es, wenn dann alle Autos neu eingestuft werden (ich fahre noch einen bösen Diesel, fände es trotzdem richtig wenn alle KFZ neu eingestuft werden.
ZitatWas weder der Umwelt noch dem Autokäufer nützt, lässt den Fiskus als lachenden Dritten zurück.
Jaja, der böse Staat. Ich kann es nicht mehr hören. Hilft es aktuell der Umwelt? Nein. In Zukunft? Fragwürdig bei der niedrigen KFZ Steuer. Das Gesetz ist deutlich älter als die (richtige) Entscheidung eine neue Metrik zu nutzen.
-
Falls du dir vorstellen kannst in Stilfs (beim Stilfser Joch) zu übernachten geh ins Hotel zur Sonne. Glaube ich ~90€pP für HP aber dafür 5-6 Gänge
-
Kannst du mit dem Drehknopf machen. Ggf wird aber auch in AA der Touchscreen aktiviert (könnte ich mir vorstellen).