Doch von 4ten in den 6ten. Geht wunderbar
sC
Doch von 4ten in den 6ten. Geht wunderbar
sC
Aber gibt es dazu Zahlen (zumindest zum Mehrverbauch)? Die 160PS reichen mir mehr als aus, selbst die 130 wären mehr als ausreichend für mich..
sC
Natürlich kann man E10 tanken, solange man mit dem Auto regelmäßig fährt. Sollte man es jedoch für längere Zeit nicht bewegen (so ca. ab 6 Wochen) sollte auf keinen Fall E10 getankt werden. Hier geht es darum, das der E10-Anteil immer mit dem Benzin verrührt sein muss, sonst setzt sich der -Anteil auf den Tankboden ab. Sieht dann aus wie ein Wasserglas mit Oel. Dadurch ist dann,bis sich der Spritwieder gerüttelt hat, der Oktanwert nicht mehr gewährleistet und es kann zu klopfen bzw. zum Notprogramm kommen. Bei E5 trifft das ganze nicht zu, da der -Anteil noch zu gering ist. Wer alsomal E10 tankt und den Wagen länger stehen läßt, sollte die ersten 50 km max. halbe Drehzahl fahren.
Ich persönlich weiß zwar, dass E10bei den neuen Motoren unbedenklich ist, bleibe aber bei E5. Ist eine Kopfsache bei mir.
Hi,
interessant, habe ich noch nicht gehört. Hat eigentlich mal wer den Verbrauch e5/e10 verglichen?
sC
Hab gestern Mittag im Display eine Meldung gekriegt "Reifendruck zu niedrig". Bin dann erst mal erschrocken und hab die nächste Tanke angesteuert und den Luftdruck überprüft. Dann hab ich mich erst recht gewundert. Auf 3 Reifen war exakt 2,5 und auf dem vierten Reifen 2,6. Die Reifen waren im warmen Zustand. Hab den Druck dann auf allen 4 Reifen (warm) auf 2.2 runtergestellt. Anscheinend wurde der Luftdruck von meinem ausliefernden Händler auch nicht angepasst.
Warum die Warnmeldung kam, verstehe ich allerdings nicht. Vor allem die Meldung, dass der Reifendruck zu niedrig ist, wundert mich.
Weil du einen Druckabfall von mehr als (ich glaube) 0.2bar seit dem Reset vom reifendrucksystem hattest.
sC
Still no Android Auto
sC
1.Händlerauskunft: "Geschätzter" Liefertermin 25.3.-18.4.
2.Händlerauskunft (nachdem 1. Lieferzeitraum verstrichen war): 18.4.-2.5.
3.Händler will sich melden, wenn Fzg. da ist (um weiteren Nachfragen zum Liefertermin vorzubeugen ?)
Da das Wetter eher noch winterlich ist, ist die Nicht-Lieferung zu verschmerzen. Trotzdem ist das Thema Lieferzeitbenennung bei Mazda - im Vergleich zu anderen Herstellern - aus meiner Sicht ziemlich unprofessionell (hoffentlich ist das Auto besser).
gruß
Frag den Händler mal was das System sagt - auf dem Schiff oder in den Antwerpen?
sC
WIe jetzt - wir bauen mehr Fehler rein als wir rauspatchen - das hab ich ja noch nie gehört
Nee. Kommt in der it nieeeeee vor
Weiss eigentlich wer ob man eigene Karten auf die SD Karte kopieren kann (also z.b. OSM umwandeln und dann drauf)?
sC
Mindestens die andere Richtung geht, kann mir nicht vorstellen das das nicht geht.
sC
Es gibt auch RECARO Sitze mit Airbag zum Nachrüsten... Trotzdem ist das ganze natürlich nicht sinnvoll.
sC