Beiträge von schannall

Speziell bei einem solchen leichten Roadster mit Saugmotor hätte man den 6ten mit "quasi Schongang" auch gerne kürzer übersetzen dürfen. Die zwei darunter dann allenfalls auch gleich mit.

Dann wäre es aber schwierig mit dem Verbrauch geworden. Für mich dürfte der 6te auch gerne noch ein ganzes Stück "länger" sein..
    Kann es eigentlich auch sein, dass in dem Vergleich einfach ein "guter" G160 und ein "schlechter" G184 verglichen wurden?

Ich habe das gleiche Problem mit dem Bildschirm wie hier aber noch keinen Termin beim fMH.
    Wenn das Display gewechselt wird ist dann womöglich die neue Firmware drauf?
    Dann lassen sich ja keine Tweaks mehr installieren oder bringt es was wenn vorher ID7 installiert wurde?
    Hat da schon jemand Erfahrungen?

Laut der TI wird nur das Display getauscht, ein Update des MZD ist da dann nicht zwangsläufig mit dabei. Kann aber immer sein, dass der Händler dir was gutes tun will. Am besten ID7 installieren und den Händler zusätzlich bitten das MZD _nicht_ upzudaten

Alternativ kann auch über eine ssh-Verbindung installiert werden (die drei Kabel zu ziehen und mit ner Buchse zu versehen, die ohne Demontage zugänglich ist, bietet sich beim Hardwareupgrade an, falls man es selbst durchführt).

Seriell=!=SSH. Die Anleitung ist zwar gut und von Softwareseite her relativ einfach, für die Hardwareseite habe ich zu viel Angst mein Auto kaputt zu machen :/

Hi, gibt auf Thinigiverse einige. Ansonsten wäre hier der aktuelle (unfertige) Stand von mir als openSCAD:

Das muss aber noch ein bisschen angepasst werden. Es fehlen z.B. die Nasen im unterstem Teil und es ist auch ein wenig zu kurz um sicher zu halten (wenngleich die Originalen nicht länger sind...)

LG