Soviel zur Reifenfrage beim MX-5. Im Vergleich zum großen Bruder:
Beiträge von Eraserhead
-
-
Die Nähte sehen auf den Bildern weiß aus. Im Configurator bei Mazda wirken diese grau.
@Eraserhead
Weiß oder grau?
Grau. Würde das mal als "mittelgrau" einstufen, also nicht mal hellgrau. Das Foto zeigt diese zu hell. -
@Eraserhead, gibt es im 2020er Alcantara serienmäßig? An welchen Teilen?
Keine Änderung gegenüber MJ 2019 und früher. Die Alcantarateile sind ein Extra. Kann man auch im Konfigurator auswählen und den jeweiligen Preis sehen.
-
....hinsichtlich der Farben:
Der einzige Systembruch ist die Naht beim Schalthebel. Am Armaturenbrett sind ja viele Farben an den Schaltern und Instrumenten.
Aber das wäre jammern auf hohem Niveau. Mir gefällt es so und ich muss mich ja glücklicherweise nicht zwischen den Farben entscheiden.
...und wirklich wichtig ist:
Na, das macht ja mal Spaß! Wie ein TR6 nur in sicher und bequem.
Hätte nicht gedacht, dass ich mir bei 5 Grad mal freiwillig die Ohren abfrieren lasse...und die Größendiskussion:
188cm und 90 kg fühlen sich in den Recaros wie ein angezogener Handschuh an. Ob das jetzt langstreckentauglich ist, werde ich sehen. Spontan sage ich mal: perfekte Passform.
-
MX5 (1 von 1)-12.jpg
MX5 (1 von 1)-13.jpgMaße: 7,3 x 4,3 x 1,7 cm
(mit dem Zollstock gemessen, nagelt mich also nicht auf die Zehntel fest) -
-
Die Mazda Alcantara-Teile sind leider unverändert mit einer roten Naht. Hab ich nicht gewusst. Stört aber nicht, wie ich finde. Sitze grau und ein bisschen Farbe ist ok.
-
-
-
Dann melde ich mich mal aus diesem Teil des Forums ab.
Ich konnte meinen (ersten) MX-5 heute in Empfang nehmen. Ist das 2020er Modell. Sehr schick! Bislang konnte ich ja nur die 2019er Innenausstattung ansehen. Mir gefällt das sehr gut mit den grauen Nähten und Alcantara-Teilen. Macht einen hochwertigen Eindruck.
Für die restlichen Wartenden wünsche ich Geduld und möge die Zeit schnell für euch vorbeigehen!