Mein RF (MJ 2020): Anfang Okt 2019 bestellt, Anfang Februar 2020 Schlüsselübergabe.
Beiträge von Eraserhead
-
-
Hab noch mal nachgeschaut. Keine Änderung beim RF 2020: Hinter dem Beifahrersitz die "harte Box", hinter dem Fahrersitz ist keine.
-
Das „Tire Fit“ Gedöns habe ich in dem Fach hinten rechts im Kofferraum verstaut.
Das Fach hätte ich vermutlich erst in drei Jahren entdeckt
Klasse Tipp, da passt ja noch ordentlich was rein! -
Was hat es mit der Schlüsselgröße beim 2020er Modell auf sich?
Ist größer: -
Der ist hinter der Sonnenblende auf der Fahrerseite
...unglaublich
Da ist er! Er gefällt mir immer besser
-
Mein spontaner Eindruck nach 3 Tagen und 300 km im neuen ND RF:
Sehr subjektiv und mit einem Lächeln im Gesicht. Nicht alle Punkte sind natürlich gleich wichtig. Und ich verliere natürlich nicht aus dem Auge, dass das Auto nur halb soviel kostet wie ein Z4.
+ Fahrerlebnis MX-5 (hatte noch nie einen vorher)
+ Serienlenkrad
+ Sitzposition
+ Schaltung
+ Verbrauch
+ Blick als Fahrer auf die vorderen Kotflügel (noch nie irgendwo gelesen, warum eigentlich nicht?)
+ Recaros
+ Innenraumfarbe
+ nachträgliches Alcantarazubehör
+ Deaktivierungspanel Fahrhilfen
+ Verarbeitungsqualität erstaunlich gut- fehlender USB Port im Armlehnenfach
- Material "Carbon"/Tür wirkt billig. Wer sucht so etwas aus?
- RF-Verdeck quasi nur im Stand zu öffnen. Da muss der Ampelstop gut geplant sein. Klarer Vorteil für das Softtop.
- Anschnallton, wenn beim rangieren der Gurt abgelegt wird nervt.
- Navigrafik ein paar Jahre zu alt und das Entertainmentsystem etc. könnte etwas frischer rüberkommen
- Serienantenne zu lang
- Verstellmöglichkeiten Fahrersitz (für mich passt es, aber wenn nicht, gibts keine Anpassungsmöglichkeit)
- Parkkartenhalter fehlt
- knapper Kofferraum wird mit dem Tire-/Werzeugset ungünstig gefüllt. Kleine Tasche mit Klett wäre die richtige Lösung, statt dieser Schale
- Schlüsselgröße beim 2020er ModellInsgesamt bin ich total begeistert. Ich habe keinen Punkt, der mich wirklich massiv stört. Ein paar Dinge wären von Mazda leicht zu optimieren, andere kosten Geld und das will man natürlich auch nicht so gern.
Das Entscheidende ist das absolut klasse Fahrgefühl. Ich fühle mich zurückerinnert an gute alte Autotage mit der direkten Fahrwahrnehmung und weg von der weichgespülten Mittelklassefahrerei. Habe wohl alles richtig gemachtJust my two cents
-
-
Verkaufst du jetzt Alcantara mit roten Nähten oder die kunstlederteile? Ist mir jetzt nicht wirklich klar
hab’s editiert zur Klarstellung. Die Originalteile.
-
Dafür ist mir der neue Schlüssel nicht ganz geheuer... sind die Knöpfe auf dem denn nicht viel zu klein? Müsste man wohl mal in echt erspüren
Ja, find ich als einziges auch ein bisschen schräg. Schlüssel so groß wie ein Brotkasten und Knöpfe für Pinzetten. Bei Tageslicht ist das ok, bei Dunkelheit vermutlich nicht so schön. Da es aber nur drei Knöpfe sind werde ich das wohl lernen
Aber man wundert sich schon, welcher Designer das durch die Entscheidungsgremien bekommt. Da im Gehäuse der Notschlüssel versteckt ist, mag das ein Grund für das Design sein. -
Biete hier meine Neuteile für den MX-5 ND (RF) an, die vom Händler gegen Alcantarateile ausgetauscht wurden. Insofern neu und unbenutzt:
MX-5 ND RF
1. Schaltsack
2. Interieurleiste
3. Türverkleidungen links und rechts
4. HandbremshebelmanschetteDie Teile (in Alcantara) - hier die Originale zum Verkauf (!) - kann man sich auf der Mazda Website ansehen im Konfigurator. Ich könnte aber auch Fotos machen und per PN senden, wenn benötigt.
Die Teile haben graue Nähte.
Preis: 190 EUR plus Portokosten (nur das, was ich für den Versand bei DHL bezahle). Gerne natürlich auch zum Abholen.
EDIT zur Klarstellung: Es werden die Originalteile angeboten. Also die, die beim Serienauto verbaut sind.
EDIT Porto: Hab nachgesehen. 2 x 6,50 EUR für die beiden Pakete, also + 13 EUR