alles klar, danke dir
Beiträge von Alixel
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Hi, da fragste was, wenn ich es selber wüsste...
auf grund von weniger Traktion spüre ich die Grenze wann der Hintern weg will, deswegen konnte ich lernen wieviel Gas bei welchen Lenkradanschlag nötig ist usw. Man kann sagen, hab das Fahren gelernt, kann an dieser Grenze fahren, und auch überschreiten ohne angst, dass das Auto sich umdreht. Mit neuen Reifen Traktion da und plötzlich weg, je weiter der Reifen abgefahren wurde um so besser spürte ich was dazwischen.... irgendwie so.
Mich hat es von Anfang an gestört, das ich bei diesem Auto die Traktion nicht spüre, mit abgefahrenen Reifen tue ich es besser, meiner jetzigen meinung nach.
Grip ist auf jeden fall weniger, bei Nässe besonders zu merken (aufgrund von weniger Profiltiefe) auf trockener Fahrbahn denke ich auch... die Reifen drehen minimal eher durch als früher.
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Moin,
ich hätte auch eine Frage in die ähnliche richtung.... wieso zum kukuk komm ich mit abgefahren Reifen mehr zurecht als mit neuen? um genauer zu sein, je weiter die abgefahren wurden um so weniger ungewollte quersteher gabs, jetzt muss ich die Reifen tauschen, aber ich komm damit super zurecht, gar keine ungewollte quersteher. Ich bin damit sicher und Lustig unterwegs. Klar das Auto zeigt schon wie man mit abgefahrenen Reifen zu fahren hat. Natürlich hat etwas mit zunehmender erfahrung zutun, aber
hier hat jemand über BPS Reifen ein Test geschrieben, und da stand auch, das dieser Reifen zuviel Traktion mit origanalem Fahrwerk hat, und deswegen zu ungewollten Querstern kommen kann. damals hab ich es mit lächeln angewunken, aber heute, überleg ich mir ob Primium Reifen für dieses Auto das richtige ist.
Es wäre nett wenn der Verfasser von diesem Test es genaur erklären würde und eventuel eine Reifen Empfehlung für mich schreiben könnte.
Letztes Jahr wollte eigentlich aus MPS4, BPS, Nankang von sps Monorsport aussuchen......
ty
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obwohl die Erstzulassung am 05.06.2019
die Karre stand 2 Monate vermutlich bei deinem Verkäufer ?
da musst du den fragen, wann die Inspektion ist ohne Garantie verlust. Ich hatte 2 Wochen Verzug mit Inspektion, kein Problem.Hört ihr ab und an was von der Klima Anlage?
Nö, bei mir war klackern beim Anfahrten, Hinterachse wurde auseinander und wieder zusammen gesetzt, läuft.
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Mahlzeit, ich hab auch erste Inspektion durch in Osnabrück nach einem Jahr und 13000 Km, gezahlt 250€ nach einer warte zeit unter 2 St. Öl ist mit 22€/L und über 100% Teurer als z.B. da>> https://bundf-schmierstoffe.de…riginal-Oil-SUPRA-0W-20-1 was mich schon etwas traurig macht... Ich lade mal Protokoll hoch was sie angeblich gemacht haben (da ich nicht dabei sein dürfte...). die Profiltiefe haben die wohl gemessen und auch als Winterreifen eingetragen, was auch passt der Rest
hat jemand evtl eine Auflistung was bei der 2ten Inspektion überprüft wird??
Grüßle und gute Fahrt -
Mahlzeit,
kann ich mal fragen ob der Heckschürzen Diffusor von ATH mehr Anpressdruck -weniger Luftwiderstand bieten oder wird der nur für Optik verkauft?
kann jemand was zeigen mit Funktion & Zulassungsfähig... ich finde nichts, https://www.flyinmiata.com/nd-diffuser.html das kriegt man bestimmt nicht eingetragen??Grüße
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ich teste LM005 auf ATS Streetrallye felge
lg -
Mahlzeit
Schau dir Mal die folgenden Ergebnisse an:
autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html
das ist 225 reifen... mit schwerem Frontantrieb getestet... kein vergleich zu unseren leichten Flitzern... trotzdem Danke
neben LM005 ist nur Goodyear UltraGrip Performance+
was bei nässe sehr gut sein soll, und Ultragrip Performens+ finde ich nicht in unseren massen 205/45 R17Anders gefragt ist bei Bridgestone alles Käse?? also Hände weg, oder fährt jemand zufrieden mit LM005 ?
es hat als einziger Reifen eine Nasshaftung von "A" in 205 45 R17@Abarthig
fährst du conti TS 850P in 205 45 17? -
Guten Abend,
Ich fahre den Roadster G-184 signature erst seit 6000 km, um übern winter zu kommen bräuchte ich Winterreifen, ausgesucht, noch nicht gekauft Bridgestone Blizzak LM 005 205/45 R17 nur wegen Nasshaftung von "A" momentan ist Bridgestone Potenza S001 205/45 R17 montiert mit Nasshaftung von "B"
.... wie der S001 bei nässe ist, wisst ihr.die frage ist halt, wie ist LM005 bei nässe wirklich? kann den jemand empfehlen?
oder blinkt bei dem auch bei jeder Pfütze esp, und bei gerader Beschleunigung im 3ten gang drehen die reifen durch, und wenn man weiter übertreibt schleudert die Kare einen von einer Strassenseite zur nächsten...
dann reicht ein 0815 Reifen für 50-60 euro
oder kann jemand was zu sagen/empfehlen? hier im Forum gibt genug Empfehlungen, alle haben Nasshaftung von "B" oder "C" das verstehe ich wiederum nicht.was mir noch im Kopf schwirrt ist, hilft ein geringer ET 38-35 bei der Felge und/oder ein höher Reifen z.B. 50 oder 55, oder evtl breiter 215 /225 um bissel schneller im regen/ nasse bahn zu fahren? ohne das die Räder durchdrehen, oder die karre schwimmt, ist ja kein Boot...
ansonsten bin ich von dem Teil begeistertGrüße
und danke schö wenn jemand antwortet -
Mahlzeit,
ich hatte auch die gleichen fragen gehabt...
eins hab ich nicht verstanden
wenn die Felge ABE hat, darf man auf die alles drauf ziehen lassen was drauf passt z.B. 215/55 R17 oder 225/55 R17 oder muss man doch zum TÜV?
danköö