Beiträge von stgt

Sooo...

Habe mich jetzt noch einmal bei dem ein oder anderen Mazda Autohaus in Deutschland umgehört, den mir genannten Preis gesagt und nach einer ehrlichen Meinung gefragt ob der Preis zu hoch ist oder passt.

Das war ja meine eigentliche Ausgangsfrage hier :)

Und die Rückmeldung war durchweg nachdem sie es selbst im System gecheckt haben, dass es ein fairer Preis ist.

Daher habe ich jetzt einen Termin gemacht und lasse den Bildschirm tauschen und in dem Zug auf AA*/ AC** umrüsten.
    Habe kein (mögliches) Theater damit und weiß, dass ich meinem Autohaus erst einmal weiterhin vertrauen kann :)

Ja man hätte es selbst probieren können da es bestimmt kein Hexenwerk ist, aber so ist jetzt meine Entscheidung und gut ist ;)

Ist eigentlich bekannt, ob es bei diesen kleinen Stellen bleibt oder sich großflächig ausweitet?
    Ich könnte mit der kleinen Ecke unten links leben, wenn ich die Preise so sehe.

Also wenn man nach den Bilder geht die man so findet, auch bei anderen Modellen von Mazda, kann es durchaus auch größer werden.
    Da sich ja was "gelöst" hat, würde ich schon meinen dass es sich durch die Erschütterungen mit der Zeit weiter ausweiten kann?

Das eine Autohaus, was von dem Problem zumindest mal gehört hat meinte auch dass sie es machen lassen würden, da es ja eher schlechter als besser wird.
    Ob die Aussage wegen dem Geld ist oder ob wirklich was dran ist... Naja.

Hey,

es liegt wohl an dem Kleber den sie damals verwendet haben.
    Merken tust du nichts wenn du mit dem Finger drüber fährst.
    Also kann ich nicht sagen das was bricht oder gesprungen ist.
    Ist wohl der Kleber der sich entsprechend zwischen den Schichten löst.

Hier bekommst ein bissl mehr Informationen:
    PDF Spider cracking

Rumgebastelt wurde nicht. Und extreme Temperaturen, nun, die üblichen die entstehen wenn das Auto draußen in der Sonne parkt wenn man unterwegs ist. Zu Hause steht er in einer Garage.

Ich hatte deshalb mit zwei Autohäusern Kontakt.
    Ein Autohaus kannte das Problem, hatte aber noch keinen eigenen Fall und das andere Autohaus kannte bis zu dem Zeitpunkt das Problem gar nicht.
    Scheint wohl wirklich "Glückssache" zu sein das Problem zu bekommen.

1100,-- ist schon eine Hausnummer, wenn bereits 50% vom neuen MZD übernommen werden.
    Selber umrüsten fällt für Dich aus?
    MZD gibt es neu für 597,--
    AA Umrüstsatz für rund 200,--

Also rund 300,-- Euro weniger für eine bis zwei Stunden Einsatz.

Heftig. Und ich wäre mit selbst umrüsten immer noch günstiger, als wenn nur der Touchscreen getauscht werden würde... Je nachdem was man noch an Werkzeug/ Zubehör für die Umrüstung besorgen muss.
    Die Preise von dir beziehen sich auf Angaben von einem Autohaus oder auf einen Shop aus dem Internet?
    Hättest du mir evtl. Links?

Hast du die Umrüstung selbst schon einmal vorgenommen bzw. eine gute Anleitung?
    Aber ich denke bei 300€ Ersparnis sollte man ein selbst umrüsten schon in Betracht ziehen.
    Dann muss nur meine Geduld mitmachen, sonst wird es wohl teurer :whistling::D

Hi zusammen,

Aktuell habe ich das MZD mit integrierter Navigation im Einsatz.
    (Interesse an einem Umrüsten auf Android Auto* / Apple Carplay** besteht)

Nun ist bei meinem Monitor ebenfalls das sogenannte "Spider cracking on Center Display" aufgetreten.

Auf Nachfrage bei meinem Autohaus wurde mir mitgeteilt, dass sich Mazda aus Kulanz mit 50% (auf den Tausch des Bildschirms) beteiligt.

Lasse ich den Monitor nun tauschen und rüste in diesem Zug auf AA* / AC** um, müsste ich einen Betrag von 1100€ bezahlen.

Nun würden mich eure Meinungen zu dem Preis interessieren ob dieser "OK" oder zu hoch ist?
    Vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen Fall gehabt?

Besten Dank vorab.
    stgt