...und wieder mal nen alten Mann veräppelt.
Ich Seppl
Danke für die Aufklärung und den Link.
...und wieder mal nen alten Mann veräppelt.
Ich Seppl
Danke für die Aufklärung und den Link.
Kurz nachgefragt. Dürfen die originalen Räder vom G184 auf einem G131 gefahren werden?
Wenn du keine eingetragenen Änderungen am Fahrwerk hast, ja.
Müssen aber eingetragen werden, reine Formsache.
Mit Gewindefahrwerk und oder Spurverbreiterung wird natürlich wieder Freigängigkeit, Verschränkung etc. überprüft.
Also alles nicht "mal eben so".
Wie hat Mercedes das dann bei seinen Trucks hier hinbekommen? Hab ich schon öfters gesehen mit dem beleuchteten Logo? 😳
Darf wimre nicht während der Fahrt leuchten nur im Stand. Oder sogar nur wenn Motor aus.
hatten wir nicht schonmal sowas mit einem Fahrwerk?
Jau, das war ein Ölhins.
Garantie noch vorhanden? Wenn nein beim fMH vorsprechen auf Kulanz hoffen. Wenn da auch nichts zu machen ist würde ich einen erfahrenen Verdeckprofi aufsuchen.
Auf dem Foto ist für mich die bekannte Überrollbügel/Dach Thematik nicht ersichtlich. Der Aufnahmewinkel könnte täuschen. Ist das Dach auf dem Foto verriegelt?
Ansonsten hætte ich noch den Vergleich:
Den Vergleich kenne ich
Hi. Habe die Hardrace Unterbodenstreben verbaut. Im Zusammenhang mit dem SPS Street habe ich keine Probleme im Bezug auf die Bodenfreiheit. Meine Jan hat mal irgendwo erwähnt dass die Streben nur einen Unterschied von 3 mm zur Serien Verstrebung ausmachen.
Das stimmt leider nicht ganz.
(Ich hatte damals die Frage an Jan gestellt, dann kam von ihm die Antwort ca. 3mm.)
Im hinterem Bereich sind es ca. 1 bis 1,5cm.
Die vorderste Strebe raubt Dir ca. 2,5 cm.
Ich habe deswegen die vorderste Strebe wieder demontiert.
Die Werte sind "punktuell" an den Aufnahmen zu verstehen. Grösstenteils sind es wohl ca. 5 bis 7mm.
Ich habe die Hardrace drunter. Bodenfreiheit leidet etwas....
"Etwas" ist aber charmant umschrieben
Die Streben von IL waren letztes Jahr leider lange nicht lieferbar.
Die Hardrace Streben sind echt eine Macht. Habe ich so nicht mit gerechnet. Habe natürlich keinen Vergleich mit den IL.
Trotzdem würde ich Sie nicht mehr nehmen.
Schon gar nicht mit Tieferlegung.
Die vorderste Strebe nimmt Dir knapp 2.5 bis 3cm Bodenfreiheit.
Die habe ich letztens demontiert, merke keinen Unterschied. Direkt dahinter kommt schon die nächste Strebe.
3. Inspektion, AU und TÜV stand an. Alles gut gelaufen.
Leider habe ich mich bei meinem Händler wieder mal nicht gut aufgehoben gefühlt. Naja wird wohl auch keine Dauerbeziehung werden…
Der ziemlich große Händler nähe Autobahn?