Beiträge von FunFahrer

    So heute den Kleinen von seiner 4. Inspektion geholt. Nachdem das Leasing beendet ist, kam er jetzt zu dem Schrauber meines Vertrauens. Also alles gemacht wie es imWartungsplan - 215€ plus 10€ Ölfilter, 0,80€ Dichtung Ölablassschraube, 3€ Innenraumleuchte und 12€ Luftfilter, die ich selber mitgebracht habe (gab’s bei I.L. In der Black Week )


    Den Luftfilter habe ich jetzt innerhalb von 4 Jahren (33k km) 2 mal gewechselt und tatsächlich, der letzte hatte doch schon ein paar „Schmutzablagerungen“ im Netz. Hätte ich ja nicht gedacht.

    Dann hab ich noch den Hinweis bekommen, dass die angebrachte Fluid Film Unterboden-Versiegelung an ein paar Stellen rissig geworden ist. Da werden wir gleich im nächsten Jahr noch mal bei gehen.

    Ansonsten tip top 👍

    Sire,


    seit ihr euch sicher, dass richtige Gefährt ausgesucht zu haben.

    Ein RF, oder Retractblblblbbl ….Back könnte man sich ja noch arrangieren. Ein automatisch geführtes Getriebe tritt schon gänzlich an den Rand der Hexerei - ihr wollt doch nicht als Hexer beschimpft werden Sire.

    Dann diese unrühmlichen Ganzjahresreifen woah. Mit Verlaub, das wäre so, als wenn ich mein Kutschengespann mit 8 eckigen Rädern vom Hufschmied Elon bespannen lasse.

    Und nun stellt ihr auch noch diesen formvollendeten, in seiner Funktion geradezu überaus perfekten Drifteinleitungs-Freudenspender und allzeit sicheren Halt gebenden Zauberstab in Frage?


    Mein Herr, ich mache mir über alle Maßen Sorgen um euer Gemüt 😜

    Wenn es die Zeit her gibt, kannst du das Öl auch mal für die schnelle mit sowas checken. https://shop.motorenzimmer.de/…p-oel-analyse-1x-oel-test


    Mache ich auch ab und an und das Ergebnis bestätigt mir auch den Ölzustand. Minimaler Wassereintrag, da leider unter der Woche Kurzstreckenbetrieb. Ölwechselintervall passe ich danach an.

    ich muss zugeben, mir gefällt der OEM Schaltknauf nicht so gut. mit den ganzen Nähten und Kanten. Ich würde eher etwas in Richtung Type R vorziehen. Also Aluminium gedreht. Aber schon in etwa die Dimension des originalen. Minimal größer. Sprich 50mm Durchmesser und ca. 300 g Aluminiumkugel mit sanften Übergang zum Schaft. Kennt da jemand was. Die Magnum Dinger wären mir zu leicht. Die von "projekt-mx5" (Sports Style) sind recht hoch, würden aber 300g wiegen... hm

    Das wäre ja mein Favorit: https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…enspeed-mazda-mx-5-nd-rf/


    😄

    So eine schön verschneite Landschaft bei -13C° offen ( Dach wird nur bei Regen verwendet, also Nässeschutz ) ist eine herrliche Sache, wenn dann auch noch die Wintersonne von oben scheint. Traumhaft!

    Ich fahre allerdings öfter mal in die Waschbox zum abspülen - gerade auch von unten. Hier ist zwar nicht so viel los mit Salz, aber bekommt er trotzdem von mir.

    Mal eine andere Frage für die, die eine Versiegelung selber aufgetragen haben. Also die üblichen verdächtigen um die 100€.


    Welche Vorteile bringt mir diese Versiegelung im Vergleich zu sagen wir einer regelmäßigen Hartwachsbehandlung und/oder Detailer nach dem Waschen.


    Gerne auch gerichtet an Maxx ;)

    Habe hier heute auch noch ein interessantes Video gesehen. Für wen es infrage kommt.


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