Beiträge von FunFahrer

    Ich bin neulich mal einen i3S gefahren. Ja der „Punch“ ist nicht schlecht. Ich bin dem ganzen aber trotzdem sehr skeptisch gegenüber - gerade die Diskussion der Umweltbilanz solcher Fahrzeuge. Aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen.


    Bei uns hat es das ganze Wochenende geregnet. Eben war Wolkenklarer Himmel und ich musste natürlich meine wöchentliche Therapiefahrt noch erledigen. Also hinein in den Kleinen, Dach auf und los :thumbup:


    Als ich so über die Landstraßen schlenderte musste ich hier an Meinungen bzgl. e-Mobilität denken.
    Im Radio lief das Best of Hollies, im Hintergrund hörte man das Säuseln des Motors, die Vibrationen konnte man im Hintern, Lenkrad und bei Schaltvorgängen merken - Traumhaft.
    Das kann kein E-Antrieb ersetzen. Jedenfalls nicht in einem Roadster und mit dem Verlangen, diesen als Emotion zu bewegen.


    Und über einem der Mond. Die neue Woche kann kommen 8)

    Mein 2. Auto in „jüngeren“ Jahren war ein E46 BMW, mit dem ich anfangs immer zur Niederlassung gefahren bin - weil ich noch dachte; Premium Marke, die müssen kompetente Leute haben. Pustekuchen...was ich in der Hütte aus Gutgläubigkeit an Kohle gelassen habe für Reparaturen....Da darf ich gar nicht mehr dran denken. Alles runtergeschluckt und am selben Abend schön brav überwiesen.


    Heute gibt es das nicht mehr. An deiner Stelle würde ich zumindest mal auf ein nettes klärendes Gespräch vorbei fahren, noch mal an deren Vernunft appellieren und wenn alles nix hilft, mich dankend mit dem Satz verabschieden: Hier nicht mehr und eine positive Empfehlung kannst du auch nicht aussprechen.
    Zumindest die Gesichter würde ich mir geben lassen 8)

    Hallo zusammen,


    ich komme gerade vom TÜV (Spurplatten eintragen) und hatte noch ein kurzes Gespräch mit dem sichtlich begeisterten Tüv‘er 8)


    Was ihm natürlich gleich ins Auge gefallen ist, mein unschöner Steinschlag mitten auf der Haube. Er meinte auch, toller Lack (Magmarot :D ) aber sehr empfindlich. Wie der Lack aufgetragen wird, hat mir mein Lackiermeister schon berichtet - also Katastrophe...


    Nun hat mir der TÜV Mann einen neuen Floh ins Ohr gesetzt. Folieren lassen mit klarer Folie. Habe eben schon jemanden gefunden, der das bei uns in der Umgebung macht, aber ich möchte gerne mal hier nach reellen Erfahrungswerten fragen. Was meint ihr?


    Eigentlich möchte ich den Wagen Seher lange behalten. Mein Repertoire an Pflegemitteln hat sich sehr ansehnlich zu einem halben Regal in der Garage angestaut. Dieses wäre dann allerdings bei so einer Folierung über und pflegt man auch die Folie in dem Sinne?


    Viele Grüße
    Chris

    Einige dieser Assistenzsysteme fließen in die Bewertung des Euro NCAP Crashtest mit ein. Ohne = schlechtere Bewertung.

    So wie kürzlich der Jeep Wrangler.


    Zitat:„Das gilt insbesondere für die neueste Generation des Jeep Wrangler, der lediglich einen Stern erhalten hat. Abwertungen gab es vor allem für die fehlenden Assistenzsysteme. Ein NCAP-Sprecher zeigte sich enttäuscht, dass „ein Fahrzeug mit derart geringen Sicherheitsfeatures“ in den Verkauf gebracht würde.„