Beiträge von FunFahrer

Zymexx verbaut Fox Anlagen sowie Ulter. Mir bekannte Ulter sind Tenshi, Sebun und Roku, welchen ich selber habe. Sound ist für meinen Geschmack sehr gut. Das bassige Grummeln wie wohl bei ATH Anlagen ist nicht so meins.

Ich bin aber auch eher nach Optik als nach Sound gegangen. Hier hilft nur Probe hören. Am besten mal fragen, wer aus deiner Umgebung kommt.

Ulter ist legal. Und er ist auch nicht so laut wie manch anderer Sport ESD. Innerorts kann man ihn, wenn man mag, auch fast wie serienlautstärke fahren.

So kleines Feedback…

Nachdem der Werkstatt „Meister!“ den Griff mit Gewalt! nicht draufbekommen hat, bestellt er auf Kulanz einen neuen. Ich hatte echt wieder Puls bekommen ne. Ich bin halt davon ausgegangen; der Griff hat einen „Einklick“ Mechanismus und anhand der deformierten und gebrochenen Stellen sollte man augenscheinlich meinen, dass dies nicht mehr funktioniert.

Auch nur ansatzweise versuchen zu wollen, mit Gewalt den da rüber zu stecken…Ich wollte meinen Gefühlen erst freien Lauf lassen, doch ich erinnerte mich daran, was mein Chef mal zu mir sagte; mehr Empathie zeigen 🤠

Ein bisschen Zeit vergangen - Freitag habe ich den Griff abgeholt (nicht mit dem MX-5) denn der freundliche wollte gerade selber zur Tat schreiten. Er gab mir noch den Tipp, den Griff nicht mit Gewalt zu montieren, da die Kunststoff-Führung sehr leicht brechen 😅 Humor haben sie ja in dem Autohaus 🤣

Heute habe ich den Griff drauf gesteckt - geht butterweich…

Mein letzter BMW E46 hatte auch 260.000km auf der Uhr und musste leider gehen (wegen zu vielen anderen technischen Defekten) aber Motor Getriebe liefen wie ein Uhrwerk.

Auch mein 1,6 TDI von VW ist gerade mit 230.000km verkauft worden. Der Händler teilte mir noch mit, dass er den Wagen nur nach dem „guten“ Motor ausgesucht habe. Der Zustand des Wagens war ihm recht egal. Der geht jetzt nach Polen, dort werden sämtliche Abgasreinigungssysteme ausgebaut und dann geht der Wagen noch etwas weiter in den Osten und dort fährt er locker noch 500.000km.

Vielleicht kommt ja die nächste Generation Verbrenner dann komplett aus China: https://www.tichyseinblick.de/…foerdert-verbrennerautos/

Es bleibt spannend.

Der MX-5 Motor scheint mir auch ein „Langläufer“ zu sein, wie man manchmal bei älteren Fahrzeugen in den Kaufbörsen so sehen kann.

Kleines leichtes Auto mit wenig Technik - bin ich immer noch von überzeugt 😉

Hilft es bei dir gegen den Mader?

Ich hab mir das heute auf Amazon angeschaut, weil mir so ein Dummes Vieh im Motorraum randaliert.

Passt zwar nicht ganz hier rein, da ich kürzlich auch ein Problem mit einem Marder hatte (anderes Auto) habe ich mir diese hier gekauft: https://www.amazon.de/Gardigo-78302-Marder-Frei-Marderschreck-Marde...

Zusätzlich weil es bei mir unterm Carport passt, einen „Kaninchendraht“ unter den Motorraum gelegt. Seit dem kein Marder mehr.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.