Beiträge von FunFahrer

Diese Teststreifen von Motoren Zimmer (oder allgemein dieser Check ) funktionieren echt ganz gut - für das Geld.

Nutze ich regelmäßig wegen Kurzstrecke. Dort kannst du gut den Wasser und Benzineintrag prüfen.

Habe ähnliches ohne Tieferlegung hinter mir. Ich fand das Licht immer überragend gut. Bei der 2. Inspektion dann war der Lichtkegel ca 3m vor dem Wagen. Vermerk im Bericht - Licht war völlig verstellt. Darauf ich wieder hin und unter Aufsicht konnte ich mich überzeugen, dass das schlecht eingestellte Licht „regelkonform“ nach dem Messapparat passte. Hatte schon mal mit Marco darüber gesprochen. Soll wohl öfters schon vorgekommen sein und am Ende hilft nur ein manuelles selber verstellen.

Also es kann passieren, dass es so - also schlechter - jetzt richtig eingestellt ist…

Ich wollte es selber schon höher drehen, fahre aber zu selten im Dunkeln.

Aber abklären kannst du es ja. Vielleicht liegt es ja auch mal wieder an meiner Flachwerkstatt

Er zappelt teilweise schon ordentlich im Stand und bei Fahrt. Habe nachgelesen - soll völlig normal sein.

Dann lass zappeln. Ich persönlich würde mich beim Wechsel des Knaufes allerdings am Gewicht des orig. orientieren.

So dann Reihe ich mich hier mal mit ein. Nachdem ich nun 4 Jahre mit den „ersten 3“ streben unterwegs war und schon sehr positiv beeindruckt wurde, was so eine Veränderung mit dem Wagen macht, kam heute die 4. und letzte hinzu. Die im Kofferraum. Einbau war für mich auch der „nervigste“ von allen 4. Es ist halt ein Fingerbrecher ne 😅 Gebraucht habe ich ca. 2 Stunden wie viele hier ja auch schon berichtet hatten. War aber immer mit einem öfteren Lauf zum Gartenhaus verbunden, weil wieder anderes Werkzeug her musste. Wer etwas koordinierter vor geht, schafft es bestimmt auch schneller 🤠

Die Schablone zum Ausschneiden der Matte hat auch alles top geklappt.

Nach einer kurzen Fahrt heute konnte ich für mich keinen großen Unterschied mehr feststellen - jedenfalls nicht so wie bei der vorderen und der Unterbodenstreben. Die hat man deutlicher gemerkt. Das haben einige vor mir hier ja auch alles schon sehr schön beschrieben.

Allerdings bin ich jetzt auch nicht letzte Rille gefahren und der Wechsel gestern auf Sommerreifen spiel auch nicht in eine objektive Betrachtung mit rein.

Ein dank geht raus an alle die hier über ihre Erfahrungen berichtet haben - und mich dann so angefixt haben und meine Geldbörse erleichtert haben 😅

Aber der Spaß war und ist es mir weiterhin wert 👍🖖

Schaut in der Tat komisch aus. Haste es mal mit Isopropanol an einer kleinen Stelle versucht?

Wenn das gar nichts bringt, ist es wohl kein gutes Zeichen. Oberfläche chemisch angegriffen durch einen Reiniger? Keine Ahnung.

Vielleicht kann Maxx was dazu sagen?

Ich hatte mal ähnliches mal mit einem Reiniger oder Prühwachs - weiß ich nicht mehr. Da hatte ich auch so ganz komische Flecken auf dem Lack, die mit normaler Wäsche und auch Knete nicht runter gingen. Dachte auch, ich hätte mir die Oberfläche versaut. Mit IPA ging es letztendlich weg.