Beiträge von Creddy

    Ich habe auch schon ein Mail hingeschickt und vorhin nur die Info erhalten, dass die Konsole für Drittanbietersitze ohne Airbag gedacht ist.
    Auf meine Frage, ob der Serien-Ledersitz passen könnte, wurde nicht eingegangen.
    Da hilft wohl wirklich nur Konsole bestellen und probieren.

    Aber wie liegen den die Chancen dieses Teil so zu modifizieren, dass der originale Ledersitz (nicht Recaro) drauf passt?

    Mit falschem Ansatz meinte ich am Polster rumzuschneiden. Das hätte wahrscheinlich langfristig zur Folge, dass das Leder nicht so dolle ausschaut wegen Falten etc.


    Die Hängematte abzusenken oder zu lösen fällt bei mir eigentlich unter "Sitzmechanik" und ist sicherlich ein Ansatz welchen ich testen werde. Trotzdem würde ich gerne mal die Schienen genau betrachten. Hat wer vielleicht Bilder davon? Oder gibt es vielleicht technische Zeichnungen davon?

    An dem Thema bin ich dran. Ich schaue aktuell jeden Tag in das US-Forum und hoffe auf Lösungen.


    Kann mir jemand sagen was ein Fahrersitz kostet wenn ich diesen als Ersatz kaufe? Oder gibt es eventuell schon Teile aus Unfallwägen? Würde mir gerne so einen Sitz auf die Werkbank stellen und dann mal testen, basteln, probieren bis ich vielleicht eine Lösung finde.
    Eine Änderung des Sitzpolsters ist aus meiner Sicht irgendwie der falsche Ansatz. Die Sitzmechanik und die Schienen sollte man doch irgendwie so modifizieren können um 3-5cm tiefer zu kommen.

    Hallo zusammen,


    unser Händler hat meiner Freundin gestern Nachmittag einen MX-5 mit 2,0-Liter und Sportsline in Rubinrot zur Verfügung gestellt, welchen wir bis heute früh testen durften.


    Ich hatte mich dann gestern nochmal reingequetscht und war doch etwas überrascht, da es irgendwie besser funktionierte als im Autohaus vorgestern. Ich weiß nicht ob im Autohaus mit dem Sitz was nicht gestimmt hatte, oder ob ich dort einfach zu doof war den Sitz einzustellen, jedenfalls konnte ich das Fahrzeug gestern fahren. Die Beine kleben zwar am Armaturenbrett, dennoch geht es... irgendwie. Der Kopf hängt am Dach, was aber etwas besser wird wenn man sich leicht schräg nach vorne rechts Richtung Schaltung beugt und sich auf der Mittelkonsole stützt. Komfortabel ist das ganze natürlich nicht. Auch aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht tragbar ... dennoch fahren geht.
    Wenn sich nun Lösungen finden lassen, die denn Sitz tiefer legen oder den Sitz selbst abpolstern und ich so irgendwie 3-5 cm tiefer komme, könnten der MX 5 und ich vielleicht gute Freunde werden. :)


    Ich möchte den großen Menschen hier etwas Mut machen! Wenn der Markt oder der Selbstbau sinnvolle Lösungen für eine Sitzmodifikation bietet, sehe ich da wirklich etwas Hoffnung.


    Ich werde den Wagen nun für meine Freundin bestellen. In Schwarz, 2 Liter und Sportsline. Wir bekommen den Wagen im Mai.


    Meine Mama ist den MX-5 gestern auch kurz gefahren. Da sie gerne ein neues Auto möchte nimmt sie wohl auch gleich einen MX 5: Mondscheinweiß, 2 Liter, Sportsline. Sicher auch eine hübsche Kombination.


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich war vorhin direkt beim Händler und habe versucht im MX 5 Platz zu nehmen ... keine Chance!


    Zu meinem Überraschen hat es nach oben eigentlich halbwegs gereicht. Die Haare streifen leicht am Dach (je nach Sitzneigung) aber die Beine passen einfach nicht rein. Auf dem Beifahrersitz sind kurze Fahrten möglich Die Schienbeine sind aber press am Armaturenbrett. Vermutlich führt jede Bodenwelle zu blauen Flecken.
    Auf dem Fahrersitz hängen die Schienbeine ebenfalls am Armaturenbrett fest und die Beine bekomme ich einfach nicht drunter. Ich kann nichtmals die Kupplung durchdrücken. Wenn ich den Sitz sehr steil stelle und wirklich bis ganz an den Anschlag mit dem Sitz nach hinten fahre, geht es mit der Kupplung gerade so. Dann streift aber der Kopf etwas am Verdeck. Das ginge dann nur offen und auch nur mit Hängen und Würgen. Würde ich ein paar cm tiefer Sitzen können, wäre es zwar immer noch abartig eng, dennoch fahrbar, weil dann wohl die Schienbeine unter das Armaturenbrett wandern würden.


    Der Händler meinte es gäbe noch die Variante mit den Recarositzen. Damit würde man ca. 2cm tiefer sitzen. Ist das wirklich wahr? Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass eher das Gegenteil der Fall ist. Hat wer beide Sitze (Leder und Recaro) getestet und kann was dazu sagen?


    Möglich wären dann noch Abpolstern und/oder den Sitz tiefer legen. Eine Anleitung habe ich hier im Forum gefunden. Aber ob das wirklich zum Ziel führt ist halt die Frage. Zudem soll es ein Leasingfahrzeug werden und da sind solche Maßnahmen eigentlich schon fast ausgeschlossen.


    Jedenfalls passt der Wagen meiner Freundin sehr gut. Sie sagt zwar das Sie nicht will weil ich nicht damit fahren kann, aber es ist offensichtlich das sie will :)
    Wir (Sie) wollen den Wagen in schwarz mit größter Ausstattung und dem großen Motor. Der Händler ist ein Jugendfreund von mir und kann mir den Wagen sogar eventuell noch diese Woche so besorgen, da wohl ein solches Fahrzeug bei einem anderen Händler steht, zu welchem er einen guten Draht hat. Der Preis ist auch mehr als fair. Gerade im gewerblichen Leasing werden die Fahrzeuge dank Subventionierung "verramscht".


    Zum TT: Ich bin den TT der ersten Generation vor vielen Jahren als Coupe und Cabrio probe gefahren. Das Coupe hatte extrem viel Platz. Das Cabrio ging auch soweit ich mich erinnern kann. Generation 2 hatte ich letzes Jahr als TTS Roadster zur Probe. Der platz war knapp, aber er hat gereicht. Für mich in Frage kommen würde aber nur der neue TTS Roadster. Auch hier ist der Platz zwar knapp, reicht aber gerade aus für einen 2-Meter-Menschen. Nur der Preis ist einfach völligst überzogen.


    Grüße
    Christian

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Antworten. Heute Abend werde ich mal beim Händler testen, aber große Hoffnungen mache ich mir da nicht.


    Wenn es nicht passt soll es der Freundin aber auch nicht den Spaß verderben.


    Aktuell hat man echt ein Problem wenn man als großer Mensch ein offenes, sportliches Fahrzeug (2-Sitzer) fahren will. Es macht wirklich keinen Spaß! So doof wie es klingt, aber unter 100000 Euro wird man da aktuell wohl nur bei Audi mit dem TT/TTS Roadster fündig.
    SLK zu klein und Z4 zu klein! Und dann ist man schob bei Porsche und da wirds schnell sehr teuer. Zwischen dem MX 5 und den Premiumfahrzeugen gibt der Markt offensichtlich nichts her.


    Grüße


    Christian

    Hallo zusammen,


    meine Freundin hat sich am Wochenende spontan in den neuen MX 5 verliebt und möchte das Auto nun gerne bestellen.
    Da ich 2 Meter groß bin und mir bekannt ist, dass das Platzangebot in Roadstern doch meist sehr bescheiden ist, stellt sich mir nun die Frage ob ich mir irgendwie Hoffnung machen kann im MX 5 Platz zu nehmen.
    Passe ich nur ansatzweise auf den Fahrer- oder Beifahrersitz? Oder ist das völlig ausgeschlossen?


    Ich habe gelesen das der Sitz wohl umgebaut werden kann und man so ca. 2cm tiefer kommt, aber da stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht solche Maßnahmen überhaupt in Betracht zu ziehen.


    Gibt es hier Fahrer jenseits der 190cm?


    Grüße
    Christian