Beiträge von Peppe

Hallo zusammen! :)

Ich verkaufe hiermit schweren Herzens meinen Mazda MX-5, welcher gerade einmal 7 Monate alt ist. ;(
    Das Fahrzeug habe ich im August 2019 bestellt und im November 2019 erhalten.

Der MX-5 verfügt über die beste Ausstattung:
    SPORTS-LINE ! :thumbup:

Der aktuelle Kilometerstand beträgt ca. 6600 km und das Auto wird noch gefahren.

Die Farbe des MX-5 lautet: Matrixgrau-Metallic.

Das Auto ist unfallfrei, ich bin Erstbesitzer und Nichtraucher!

Das Fahrzeug wurde nur von Hand gewaschen und steht über Nacht immer in der Garage. Somit ist der Zustand des Fahrzeugs noch wie neu! :saint:

Im April 2020 wurden folgende Änderungen am Fahrzeug durchgeführt: :thumbsup:
    - 18-Zoll-Felgen in schwarz matt der Marke ATH
    - Sommerreifen der Marke FALKEN
    - Federn der Marke H&R (30mm tiefer)
    - kurze Radioantenne "The Stubby"
    - dunkle Seitenblinker

Alle Arbeiten wurden von der Firma ATH im Saarland fachmännisch durchgeführt.
    (Die Firma ATH ist auf das professionelle Tunen von Mazda-Fahrzeugen spezialisiert!)
    Für die durchgeführten Arbeiten gibt es auch ein TÜV-Gutachten. :!:
    Diese "Umbauten" kosteten mich ca. 2000,00€.

Die Tieferlegung bereitet keinerlei Probleme im Alltag, in Tiefgaragen oder Parkhäusern!

Erwähnenswert ist die Dauer der Garantie des Fahrzeugs. Diese beträgt 5 Jahre! :!::!::!:
    Mazda gibt für jeden Neuwagen eine Werksgarantie von 3 Jahren. Vom Verkäufer habe ich noch zusätzlich 2 Jahre dazubekommen. Dies ist auch im Kaufvertrag vermerkt!

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass im Kaufpreis auch die Winterbereifung (samt Felge) enthalten ist. Hierbei handelt es sich um 17-Zoll-Felgen von Mazda (Bright Dark).
    Die originalen Blinker, die Antenne und die Federn gebe ich euch auch gerne mit! ^^

Meine Preisvorstellung lautet: 25.000,00€. Eine Probefahrt ist jederzeit möglich!
    Sollte Interesse bestehen, könnt ihr euch jederzeit melden!

Liebe Grüße
    Peppe

@Daniels ich kann dir nur den Tipp, dass du nicht bei jeder Fahrt mit deinem Auto nach dem Geräusch suchst. Denn das macht dich verrückt und es macht vor allem keinen Spaß!

Wenn du ein neues Auto hast, dann geh zu deinem Mazda Händler und lass das Geräusch dort mal überprüfen. Wenn nichts dabei raus kommen sollte, dann ist ja gut.
    Sollte es wirklich etwas gravierendes sein, dann wird es sich mit der Zeit zeigen. In diesem Fall würde dann sowieso die Garantie greifen und du bist fein raus. ;)

Ich als Laie denke einfach, dass man im MX5 mehr Geräusche als in einem 0815 Auto (Golf, 1er BMW etc.) hört. Das Auto ist sehr klein und bietet daher nicht die besten Möglichkeiten zur Dämmung.

Ich habe seit kurzer Zeit auch neue Federn und Felgen und das Geräusch ist, wie bereits beschrieben, bei vollem Einlenken und Einfahren immer noch da.
    Aber für mich ist es mittlerweile halb so wild, wie es anfangs noch war.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Lieben Gruß :thumbup:

@Svanniversary @Ronotto ich weiß, dass ein Gewindefahrwerk hammer ist... :evil:
    Aber da bin ich ruckzuck bei 1500,00€ und das ist mir zu teuer... ;(

Da bleib ich doch eher bei den Federn :D

Dumme Frage, aber ist das Auto dann im Winter noch tiefer aufgrund der kleineren Felgen? :huh:
    In meinem Fall von 18 auf 17??
    LG

@BJ323F ich müsste mal den tiefsten Punkt beim Hoch und Runterfahren in der Tiefgarage messen.

Was meinst du, wie viel "Luft" sollte ich jetzt noch (vor der Tieferlegung) haben?

LG

Hallo zusammen :)

Ich brauche euren Rat/ eure Erfahrung. :D
    Ich würde gern meinen ND mit 18 Zöllern und Federn von HR (30mm) bestücken.
    Nun mache ich mir Sorgen, dass ich durch die Tieferlegung mit dem Fahrzeug aufsetzen könnte. Vor allem weil ich einen Stellplatz in der Tiefgarage habe.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?
    Was könnt ihr mir empfehlen? ?(

Ich danke euch im Voraus! :thumbsup:

Einen lieben Gruß
    Peppe

@Stardust beschreibt es ziemlich gut: Das "Wimmern" tritt nur bei langsamer Fahrt mit eingeschlagenem Lenkrad (z.B. Beim Abbiegen) auf. Absolut richtig!

Ich kann jedoch nicht wahrnehmen, ob es von vorne oder hinten kommt... @Svanniversary ?(

@Batman : Das wurde mir auch schon gesagt. Ja ich weiß, dass sich hier eine Diagnose recht schwer gestaltet. Doch wie bereits erwähnt, beim Händler konnte man mir nicht weiterhelfen. Dort sagte man mir, das Geräusch sei die Getriebesynchronisierung.

Ich bin lediglich auf der Suche nach einer Erklärung für dieses Geräusch. Bislang wurde hier im Forum als "Ursache" das Sperrdifferential und der Servoantrieb der Lenkung genannt.

Ich werde mal demnächst versuchen das Geräusch aufzunehmen, auch wenn es sehr schwer sein wird, da es nicht sehr laut ist.

Liebe Grüße :thumbsup: