Mit dem neuen, sparsamen Sechszylinder-Diesel zum Modelljahr 2023 im CX-60 schwimmt Mazda schön gegen den Trend.
Gibt es auch beim MX-5 schon Hinweise auf Neuerungen?
Mit dem neuen, sparsamen Sechszylinder-Diesel zum Modelljahr 2023 im CX-60 schwimmt Mazda schön gegen den Trend.
Gibt es auch beim MX-5 schon Hinweise auf Neuerungen?
Ja, verstehe Deinen Einwand in Bezug auf Terracotta beim Selection.
In meinem Beispiel bin ich vom Sondermodell Kinenbi ausgegangen, das ja das blaue Stoffdach besitzt. Wer sich extra dafür interessiert, will vllt. (langfristig) gar nicht die bräunlichen Sitze. Da ist es dann schön, (z.B. nach einiger Zeit) die Möglichkeit zu haben, bis auf ein paar Ziernähte relativ passend auf Recaros umrüsten zu können.
Ich muss gestehen, das finde ich ein wenig lieblos. Wenn Terracotta, dann sollten Amaturenbrett, Mittelkonsole und Türpaneele auch in Terracotta sein, finde ich. Da einfach zwei braune Stühle reinflanschen wird der Sache in meinen Augen irgendwie nicht gerecht. Wie beim D'Avangarde, wo der Innenraum eben auch weiß ist, dafür dann eben auch komplett.
[...]
Da Du die Recaros ansprichst: Dadurch dass Armaturenbrett, Mittelkonsole und Türtafeln nicht in Terracotta ausgeführt sind, besteht bei langer Haltung die relativ gute Möglichkeit, irgendwann die schwarzen Recaros nachzurüsten, die dann trotzdem gut zum restlichen Innenraum passen.
Wer sich auch, wie ich aktuell, für's blaue Stoffdach interessiert, findet hier Bewegtbilder eines weißen 990S und eines matrixgrauen. Glaube mit dem bläulich schimmernden Polymetal könnte es auch super aussehen...
In DE wären beim Kinenbi ja dann auch die Terracotta-Sitze mit dabei, die man im dritten dort gezeigten MX-5 (RF) sieht.
Ein paar kleinere Details würde ich noch ergänzen:
Das Leder der Sitze ist inzwischen perforiert.
Die Naht der Sitze/Türtafeln usw. ist außer bei SoMos grauweiß statt rötlich.
Es gibt eine Einstiegsleiste innerhalb der Tür, auch von innen sichtbar.
Die Schriftzeichen am Heck sind nicht mehr kursiv (nun entfernbar?).
Statt Skyactiv Technology steht nun Skyactiv G auf Motor und Heck.
Der Motor erfüllt statt 6d-Temp nun die 6d(final) - weiterhin sogar ohne OPF
Dazu wurde das Schlüsseldesign geändert.
Frohes neues Jahr!
Der 22er ist jetzt im Konfigurator und dort sieht man nun auch das SoMo "Kinenbi" mit dem blauen Verdeck beim Roadster. Mit Polymetal-Grau passt es bestimmt gut
Leider hat das SoMo nur immer das ACT-Paket dabei und mir gefällt die Heckansicht mit Rückfahrkamera nicht so gut - aber Geschmackssache.
Platinum-Quartz sieht interessant aus - muss man mal in Wirklichkeit sehen.
Das blaue Stoffverdeck ist Geschmackssache, vllt. eher kombiniert mit anderen Lackfarben?
https://kblognext.com/wp-content/uploads/2021/09/90eacd5c.jpg
Wenn für's Modelljahr 2022 eine neue Farbe gibt, dann wohl das Platinum Quarz Metallic des eben vorgestellten Mazda 2 2022, das im österreichen Konfigurator bereits enthalten ist ( https://www.mazda.at/konfigurator/MAZDA2/5HB/ ).
Interessant dort auch die zurückgekehrte 115 PS-Variante des 1.5ers - nun mildhybridisiert.
Kann sich jemand diesen matrixgrauen Edition 100 erklären? (passend zum off-topic )
https://www.autoscout24.de/ang…dtidx=11&cldtsrc=listPage
edit: Hatte mal eine Liste erstellt, was im Thread MJ2020 an Wünschen/Vermutungen übrig blieb:
HUD, Abstandstempomat, Aktiver Spurhalter, Mild-Hybrid (beide aber jetzt schon 6d), LED-Blinker, MZD-Update, digitaler Tacho, Facelift (Scheinwerfer, Schürze …).
Aber "stichfeste Gerüchte" - wie oben geschreiben - wären interessanter.
199 Zulassungen im Mai, sodass es nun in DE/2020 genau 500 sind.
p.s.: Vllt. wird aufgrund der Gesamtsituation das kommende 2021er-Modelljahr einmal stärker vertreten sein als das aktuelle.