Bitte nicht ins OT abdriften.
Der 1.5 wird hier ja Euro 6e-konform angeboten, gerne dann auch mit monetärem (EU-Strafausgleichs-)Aufschlag gerade für ein limitiertes (Jubiläums-)Sondermodell.
Bitte nicht ins OT abdriften.
Der 1.5 wird hier ja Euro 6e-konform angeboten, gerne dann auch mit monetärem (EU-Strafausgleichs-)Aufschlag gerade für ein limitiertes (Jubiläums-)Sondermodell.
... dann eben ein 1.5 als Softtop, der war ja in den beispielhaften 100 Stück (als mögliches Wunsch EU-Kontingent) mitgemeint.
Dass man es aber von Mazda für die EU scheinbar so grundsätzlich ausschließt - und Sammlern wie Enthusiasten die Chance auf die 35th AE vorenthält, hm.
Sehr schönes Video einer Abholung einer solchen 35th RF Kombi: ab 12:15 min,
Die Farbe finde ich hammer, warum man ihn so nicht zumindest auch für den 1.5 hier mit 100 Stück bringt, ist mir schleierhaft.
Dass da Leverkusen (DE)/Oberursel (EU) so wenig Wille/Einfluss drauf hat scheinbar, ist schade (Beobachte deshalb: MX-5 ND Kazari mit Umbauten )
Interessant im Video auch die seitliche Zahl 1830.
Und manchmal schön zu sehen, das Tagfahrlicht wie im ND1 und ND2 jeweils (zusätzlich) seitlich unten, wie es (nur in der EU?) nicht mehr der Fall ist.
Bisdato Japan , der einzige Markt der den 35th als RF bekommt...
Jo, denn der eigentlich zu diesem Thread passende Artikel ist doch dieses Interview, das infolge der weiteren Beiträge darunter, im wahrsten Sinn etwas untergegangen war:
Der Spirit des NDs (und auch des Forums?) -
... an diese Überschrift fühl(t)e ich mich eben beim Lesen dieses ergreifenden Interviews zur ND-Entstehung erinnert. Sehr lesenwert!
Dazu hab ich keinen Informationsstand. Vielleicht erfahre ich nächste Woche was dazu.
Hattest Du dazu noch etwas hören können?
Ansonsten hier ein schönes YouTube Short-Video zum 35th:
Starkes März-Ergbenis mit 221 Zulassungen (Wäre nach 911 und Z4 auf Rang 3 bei Sportwagen).
Fände, über solch positiven Reaktionen (von anderen Autofahreren/Passanten) häufiger zu lesen, cool.
(Verlinke an dieser Stelle noch einmal einen Thread, vllt. erhält er - wie es im 124 Spider-Partnerforum eine gute Zeit lang war - gerne mehr Resonanz: Allgemeines Echo auf der Straße )
Hier ein Bericht zu diesem Rückruf: https://www.autoservicepraxis.…-beim-bremssystem-3629489
Auch wenn hier die Straße etwas aufwärts verläuft, immer wieder interessant wie hoch das 500 Cabrio im Vergleich ist