Beiträge von Luke

    Hi.

    Kurze Frage.
    Ich suche für nächstes Jahr einen hochwertigen Wagenheber und Drehmomentschlüssel. Passende ummantelte "Nüsse“ suche ich auch.
    Hat da jemand eine Empfehlung?
    Danke schonmal für Antworten.

    Hey,


    Bei den Wagenhebern könnte ich noch die Modelle von Bahco empfehlen. Hab selber den BH12000 und bin sehr zufrieden damit. Ich meine mich zu erinnern, dass es auch einen Thread zu Wagenhebern gibt... vielleicht wurde das aber auch in dem zum richtigen ansetzten selbiger besprochen.


    Ummantelte Nüsse hab ich ebenfalls von Hazet, eigentlich sehr gut aber du solltest bedenken, dass es etwas auf die Felgen ankommt ob solche Nüsse überhaupt verwendet werden können. Meine ProTrack zB. bieten zu wenig Platz um die Muttern, da komm ich nur mit meinen nicht ummantelten Nüssen ganz drauf.

    Hey,


    Da muss ich ja wirklich ein Heidenglück haben das mir mit meinem 600g Schaltknauf das Getriebe noch nicht um die Ohren geflogen ist =O Zu allem Übel hab ich auch noch den Getriebe-mordenden IL Short Shifter verbaut, wie lange das noch gutgehen kann? :D

    Mein Glückwunsch zum Verkauf :thumbup:

    Zu viel der Glückwünsche, Ich hab ihn nicht verkauft :S Es hat sich niemand mit ernsthaftem Interesse gemeldet, deswegen behalte ich ihn jetzt erstmal :thumbup: Black Friday ist ja passenderweise bald, so ein Überrollbügel würde sich bestimmt noch gut machen 8o

    Hey,


    Wenn wir von 16“ sprechen wäre der Hersteller (König und Advanti kommen wohl aus der gleichen Fabrik) nicht MEINE erste Wahl. Das Angebot für den ND beschränkt sich da (laut GWR Website) auf vier Felgen: Advanti Storm S1 (16x7.5 +35, 16x8 +35), König Backbone (16x7 +40), König Hypergram (16x7.5 +38, 16x8 +38) und König Dekagram (16x8 +35). Vom Design her sind Storm S1 und Dekagram sogar recht ähnlich, also vielleicht doch nur 3 1/2 verschiedene ?( Für mich kommt aber keine davon in Frage, da sie ohne Spurplatten nicht über die 309mm StopTech passen und das der einzige Grund wäre nochmal die Felgen zu wechseln.


    Kurz zu den 17”: Hier wäre die Auswahl an Designs wohl etwas größer aber nur die Hypergram in 17x9 +45 aus oben genanntem Grund für mich interessant. Storm S1 etc. bieten wohl aufgrund der From allgemein ehr weniger Platz für die Bremsanlage.


    Ich weiß, Ich wäre da ein ehr seltener Fall, da nicht viele die 309mm StopTech fahren. Für alle anderen wäre es bestimmt eine nette Erweiterung, gerade Storm S1/Dekagram und König Ampliform finde ich recht hübsch und schön leicht sind sie ja auch.


    Wenn ich mir eine Felge mit TÜV wünschen dürfte wäre es eine 16x8 +32 oder 17x9 +45 im Design der Rays TE37 oder Advan TC-4 bei unter 8kg, zum erschwinglichen Preis und über die StopTech passend… Träumen darf man ja wohl noch :D Alternativ nehme ich auch die FlyinMiata Kogeki mit TÜV ;)


    futurebreeze Ich hab ja schon was zur StopTech Kompatibilität geschrieben aber auf der Good-Win Racing Seite und teilweise im Miata.net Forum finden sich zu den meisten Felgen Infos über welche Bremsanlagen sie passen. Allgemein gilt wohl: StopTech 309mm > Brembo > Wilwood BBK’s > Serie was den Platzbedarf der Bremsanlagen angeht. Alle Angaben aber ohne Gewähr, ist schon eine Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe.


    Edit: JayGee war schneller ^^  dave_man Wenn du die Gewichte der König/Advanti Felgen meinst, die finden sich eigentlich auch alle auf der Good-Win Racing Seite, musst nur umrechnen von lbs in kg :thumbup:

    Hey,


    bfroadster Das Corsa ist auf jeden Fall zugelassen, ist ja auch nur ein Original-Lenkrad mit anderem Bezug. Beim Corsa 330 hingegen muss das Gerüst umgearbeitet werden und ich vermute, dass es dann nicht mehr legal wäre. Zumindest wenn man es ganz genau nimmt.

    Hey,


    Ja, der mit dem kleineren Lenkrad bin tatsächlich Ich :saint: Gibt aber noch mindestens einen anderen User der auch eins hat, bin mir nur nicht mehr sicher wer das war.


    Naja, zum Thema: Die kleineren Lenkräder kommen von Guardian Designs. Soweit mir bekannt ist sind die auch die einzigen die den Außendruchmesser tatsächlich verkleinern. Es gibt zwei Modelle, das Corsa (inkl. D- und Zero-Variante) und das Corsa 330. Das "normale" Corsa verkleinert den Durchmesser um 12mm, das Corsa 330, wie der Name sagt, um 37mm auf 330mm. Beim Corsa 330 wird allerdings der Kern des Lenkrads umgearbeitet, dass ist beim Corsa nicht der Fall.

    An Material und Optionen bietet GD so ziemlich alles was man sich wünschen kann, auch Sonderwünsche werden gerne angenommen. Der Kontakt dazu ist freundlich und kompetent. Natürlich lassen sie sich das auch gut bezahlen, die Lenkräder sind vergleichsweise teuer. Wie man vielleicht ja aber schon herauslesen konnte bin ich sehr zufrieden mit meinem Corsa und würde das Geld auf jeden Fall wieder investieren :thumbup:Was den Preis etwas relativiert: Man schickt sein eigenes Lenkrad nicht ein sondern kann es behalten, es ließe sich also durch den Verkauf davon wieder etwas kompensieren. Alternativ wäre es bestimmt auch möglich sein eigenes einzuschicken und umarbeiten zu lassen, dass müsste man dann direkt mit GD absprechen denke ich.

    Hey,


    Da ich meine Fahrzeugflotte gerne wieder auf ein Auto begrenzen würde, überlege ich mir meinen ND zu verkaufen =O
    Infos zum Auto gibts im Kleinanzeigen Inserat und natürlich auch weiterhin hier im Thread zu meinem MX-5


    https://www.ebay-kleinanzeigen…84-nd/1906417022-216-8768


    Beim Preis war ich mir sehr unsicher, aber da es kein Notverkauf ist und ich ihn auch noch eine Saison fahren würde habe ich mich für


    36.000€ VHB


    entschieden. In der Tat ziemlich hoch aber für jemanden der genau diese (lange) Liste an Umbauten sucht hoffentlich immer noch ein gutes Angebot. Außerdem ja auch als Verhandlungsbasis, also ein bisschen Spielraum ist durchaus eingeplant :saint: