Beiträge von Luke

    Hey,


    Auf diesem Weg biete ich (mal wieder) meinen zweiten Satz Räder an, da ich weder zum aufziehen neuer Teifen noch Pulvern der Felgen gekommen bin, wie es eigentlich geplant war.


    Es handelt sich um vier Advan Racing TC-4 in 17x7,5 ET40 4x100 in der Farbe Racing Candy Red & Ring. Aufgezogen sind Federal 595RS-Pro, RDKS Sensoren für ND‘s sind verbaut.

    Die Felgen sind in gutem Zustand, haben nie einen Bordstein o. Ä. gesehen. Sie haben lediglich ein paar Spuren beim mehrfachen Wechseln der Reifen davongetragen. Ansonsten nur ein paar Steinschläge wie sie eben in ca. 10.000km Nutzung vorkommen.

    Die Reifen haben ca. 8000km runter und noch ungefähr 3mm Profil.


    B61FB407-11E2-4429-AC9B-F1D808F07806.jpeg 23C761D9-F482-4474-AA91-1A15F3136F90.jpeg 680CF259-5768-475C-A28C-5A1173BEA370.jpeg 1FD6598F-703C-433B-A8C3-23918AFE7422.jpeg A4229DE3-BBE3-4327-A135-D48239BA472F.jpeg 90368F05-1621-4D3F-8852-008A959C68EB.jpeg 69E33B9D-147C-4A62-8057-65FF686294DF.jpeg


    Preislich habe ich mir 1000€ als VB vorgestellt.


    Abholung in 75394 wäre mir am liebsten, ansonsten kann ich auch gegen Aufpreis versenden.


    Bei Fragen oder Interesse einfach eine Nachricht schreiben.

    Hey,


    Bei mir ist auch eben das Schreiben eingetroffen, hab ich aber schon so erwartet, da ich im (oberen) FIN Bereich bin. Gleich einen Termin beim Händler ausgemacht, passt ganz gut, da die Innenverkleidung sowieso gerade raus ist um den Clubsportbügel einzubauen :saint:

    haha, same here :D

    Hey,


    Kommt sobald ich den Shifter habe :thumbsup:


    Ich bin da etwas zuversichtlicher was den Coolerworx im Vergleich zum CAE angeht. Die Berichte über deren Shifter, welche ich bisher im Netz gelesen habe, waren überwiegend positiv. Ich war auch am überlegen mir einen CAE zu kaufen, da es ja schon reichlich positive Erfahrung dazu gibt und der CW noch „unerprobt“ ist. Letztendlich hab ich mich dann dagegen entschieden, da mir der CW optisch besser gefällt, weniger Modifikationen beim Einbau erfordert und eben „Neu“ ist :saint:.

    Hat der CAE übrigens schon immer „nur“ ab 680€ auf deren Internetseite gekostet? Wenn nein, vielleicht schon der erste positive Effekt durch der Konkurrenz von CW? :D

    Hi! Wieviel kann man beim Verkauf für zwei neuwertige OEM Recaros etwa verlangen?


    Grüße

    Hey,


    Also ich hab meine Ende 2020 für irgendwas zwischen 2300 und 2500 verkauft, bin mir nicht mehr sicher wie viel genau es war. Eingestellt hatte ich sie für 2600€.

    Man muss eben jemand finden der genau die Sitze sucht, aber dann denke ich ist auch heute noch ein ähnlicher Preis realistisch. Eventuell etwas niedriger, wenn man von den letzten Kleinanzeigen Inseraten ausgeht.

    Ich würde sie wahrscheinlich wieder für irgendwas um die 2500€ einstellen und schauen ob sich jemand meldet. Mit dem Preis runtergehen kann man immernoch :saint:

    Hey,


    Tana16x Ich hatte auch zuerst den Cravenspeed und hab dann auf den IL gewechselt. Zufrieden war ich mit beiden, der IL ist leichter einzubauen und bietet eine nochmal stärkere Verkürzung der Wege, was mir persönlich gefällt. Dafür ist die Fertigungsqualität beim CS besser. IL ist aber auch in Ordnung.

    Gewechselt hab ich weil der CS mir etwas zu laut war bei hoher Drehzahl. Der IL ist etwas leiser aber immer noch wahrnehmbar. Müsste ich zwischen diesen beiden entscheiden, würde ich mich für den IL entscheiden.


    Ich warte derzeit auf meinen dritten Shifter, hab mir nämlich den Coolerworx bestellt :saint: Sobald der ankommt landet also ein IL auf dem Marktplatz ;)


    Zum Thema Schaltknauf: Ich bin letzten Sommer die meiste Zeit mit einem silbernen Edelstahl-Knauf gefahren und hatte keine Probleme. Ich würde es einfach ausprobieren, die Knäufe lassen sich ja sehr schnell wechseln :thumbup:

    Hey,


    Ich verkaufe zur Zeit ein Paar Alpinestars Supermono Fahrerschuhe in Gr.44. Ich hab sie mir aus GB bestellt, leider sind sie nun etwas zu groß. Da das zurückschicken recht umständlich und teuer sein würde, will ich sie hier weiterverkaufen. Zustand ist neuwertig, habe sie nur kurz im Haus getragen um sie anzuprobieren.


    VB: 320€


    Anprobe und Abholung in 75394, es ist aber auch Versand möglich.


    Hier noch der Link zum Kleinanzeigen Inserat, dort gibts auch Bilder: https://www.ebay-kleinanzeigen…chuhe/1997062098-158-8768


    Bei Fragen oder Interesse einfach eine Nachricht schreiben :thumbup:

    Hey,


    Also um möglichst bündig im Radkasten zu stehen und dennoch nicht bördeln zu müssen würde ich in Richtung von 2,3-2,6cm "Verbreitung" pro Rad gegenüber Serie gehen. Ich fahre 2,6cm pro Rad (sprich 5,2cm auf die Achse gerechnet), muss dann aber schon ordentlich Sturz (min. 2,5 Grad hinten und 2 Grad vorne) einstellen um hinten nicht zu schleifen. Je nach nach dem wie tolerant du bist was Reifenverschleiß angeht ist das aber natürlich kein Ausschlusskriterium. Wie das aussieht kannst du zB. im Thread zu meinem MX-5 sehen.


    Welche Felgen kommen da dann in Frage?

    Am unteren Ende des Spektrums, sprich 2,3cm, wäre man dann zB. bei 8 Zoll Breite und einer ET von 35. Unter anderen sind die Zymexx JDM Felgen solche.

    Am oberen Ende wäre man bei 7,5 Zoll Breite und einer ET von 25, das entspricht dann 2,6cm breiter als Serie. Hier wären die Autec ClubRacing ein Beispiel.

    Wie du siehst kann man mit ET und Felgenbreite spielen und am Ende trotzdem zu einem ähnlichen Ergebnis kommen. Dazu empfiehlt sich https://www.reifenrechner.at/ , da kannst alle Felgendaten eingeben und schauen wie viel breiter du damit kommst.

    Welches Design dir dann am besten gefällt solltest du selber entscheiden, ist ja schließlich dein Auto ;)