Beiträge von Luke

    Hey,


    @ Jay Aah, ich bin gespannt mal einen grünen zu sehen, steht dem ND ja auch sehr gut :thumbup:


    Ich freu mich auch schon :love: Zusammen mit dem restlichen Zubehör, dass im laufe des nächsten Monats noch kommt bin ich dann fürs Frühjahr fertig, genau pünktlich meinen MX-5 für ein halbes Jahr in die Garage stellen zu dürfen ;( Aber im Herbst gehts dann weiter mit Umbauten und ich komm eventuell endlich mal dazu viel zu fahren :D


    Freitag bin ich dort, wer weiß vielleicht trifft man ja jemanden aus dem Forum :saint:


    MFG Luke

    Hey,


    Also zum Thema Dreizylinder: Ist ein klasse Motorenkonzept, in meiner Street Triple RS war es der perfekte Landstraßenmotor :thumbsup:


    Aber BTT: Liegt Schnee/viel Salz oder es sind größere Dinge zu transportieren weiche ich auf einen Opel Astra H aus, ansonsten wird auch im Winter der MX-5 offen gefahren :love:


    MFG Luke

    Hey,


    Wenn ich so den Bericht von Wolfram lese kann ich es auch schon gar nicht mehr erwarten :love: In einer Woche geht meiner nämlich zu SPS und bekommt ebenfalls lecker Gewindefahrwerk „Street“ :thumbsup:
    Bin echt gespannt wie sich das Ganze dann bewegen lässt, vor allem zusammen mit der StopTech Bremsanlage :evil:
    Nur schade das zZ. Winterreifen montiert sind, da lässt sich bestimmt nicht das ganze Potential ausfahren...


    MFG Luke

    Ich glaube, das wir in naher Zukunft nur noch die sequentiellen kaufen können.
    Preis/Nachfrage/Angebot regulieren die Marktpreise. Und Händler wie Zymexx richten sich danach.

    Hmm, also ich wär ganz glücklich wenn es in Zukunft auch noch die normalen gibt. Irgendwie kann ich diesen sequentiellen nichts abgewinnen, zumindest nicht wenn es nur die Seitenblinker sind. Wenn alle Blinker am MX-5 so arbeiten würden könnte ich es mir aber eventuell nochmal überlegen :saint:
    Wichtiger wäre aber überhaupt mal LED V+H :D


    Solange es euch gefällt ist ja aber alles gut, wäre ja langweilig wenn wir alle mit gleichen Autos rumfahren würden ^^


    MFG Luke

    Hey,


    Da ich mir neue Räder zugelegt habe, biete ich hier jetzt mal meine "alten" an.


    Es handelt sich wie geschrieben um einen Satz Bridgestone S001 auf den Mazda "Design 69" Felgen. Da sie von einem G184 stammen sind die aktiven RDKS Sensoren auch noch verbaut.
    Gelaufen haben sie erst ungefähr 2500KM, dementsprechend ist der Zustand auch sehr gut.


    Preislich habe ich mir mal eine VHB von 850€ gesetzt, Abholung in 75394 wäre mir am liebsten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…eifen/1313901767-223-8768


    IMG_0946.JPEG IMG_0947.JPEG IMG_0949.JPEG


    IMG_0948.JPEG


    MFG Luke

    Hey,


    @manu1996 Bin dann doch tatsächlich heute schon dazu gekommen die neuen Felgen montieren zu lassen. Die 5mm Platten hab ich jetzt aber doch erstmal sein lassen.


    Der Mechaniker hat sie probeweise unter die Felge gelegt, dabei verschwindet die Mittenzentrierung (wenn das so heißt^^) bis auf 1-2mm unter der Platte, was ihm gar nicht gefallen hat. Er meinte, dass könnte eventuell sogar Probleme bei der Abnahme geben. Abgesehen davon ist es technisch natürlich nicht schön.


    Die Mutter ließ sich noch ungefähr 6 Umdrehungen aufdrehen, dass wäre seiner Aussage nach dann auch die untere Grenze mit was man überhaupt fahren sollte.
    SCC (der Hersteller der Platten) schreibt sogar 8 Umdrehungen vor, Ich hätte so also schonmal nicht die im Teilegutachten vorgeschriebenen Bedingungen erfüllen können.
    Auch laut Mazda sind beim MX-5 doch mehr vorgeschrieben oder?


    Mal schauen ob ich dann doch die 9mm Platten nehm oder ganz ohne fahre... Sieht nämlich allein durch die anderen Felgen/Reifen schonmal deutlich besser aus, da könnte ich eventuell sogar auf Spurplatten und all die damit verbundenen Nachteile verzichten :saint:


    MFG Luke

    Hey,


    @Pati ND Danke für die Aufklärung, hast aber hoffentlich noch nicht bezahlt gehabt oder?


    Damit hätte sich für mich auch erledigt mitzubieten, das Risiko würde ich nicht eingehen wollen. Dann wird es eben doch das SPS Street werden :thumbup:


    MFG Luke