Beiträge von Luke

    Hey,


    So, jetzt finde ich auch endlich mal Zeit hier meinen MX-5 ND zu präsentieren :thumbup:


    Bei der Basis handelt es sich um einen ‘19er G184 Sportsline mit Sport & iActive Paket in Matrixgrau. Gekauft habe ich ihn letzten September mit 9km auf der Uhr und folgenden (noch vorhandenen) Umbauten:


    -Gelb foliert
    -schwarze Embleme
    -schwarze Spiegelkappen
    -Zymexx Gen. 4 inkl. Diffusor
    -Mazda Seitenschweller & Frontspoilerlippe


    Seitdem bin ich rund 6500km gefahren und hab noch folgendes ergänzt:


    -SPS Street Fahrwerk
    -SPS Lenkrad
    -Stoptech Bremsanlage
    -ProTrack One 7,5x17 schwarz-glanz (aktuell mit Winterreifen Vredestein WinTrac Pro in 215/40)
    -15mm Spurplatten pro Rad v+h
    -Spyder Grill
    -MX-5 Things Frontkamera
    -Zymexx Heckspoilerlippe
    -Zymexx LED Blinker schwarz seitlich
    -BMW Blinkerleuchten silber vorne
    -ATH Windschott 12cm
    -Stubby Antenne
    -CravenSpeed Short Shifter inkl. Shift Well Cover
    -CDIY Schaltknauf


    Ich glaube, dass müsste alles gewesen sein :whistling:


    In Zukunft kommt vielleicht noch ein bisschen was dazu, eine Änderung der AGA zum Beispiel. Mal schauen ob ich es beim Vorschalldämpfer belasse oder Krümmer&Kat mitmache :rolleyes: Über einen Mishimoto CAI/Performance Intake für mehr Sound denk ich auch noch nach, muss ich mal die entsprechenden Threads durchforsten was darüber geschrieben wird. Gelbe Bremssättel würden ihm auch gut stehen glaub ich, bin mir aber nicht sicher ob ich die anmalen lassen will confused.png Für Sommer nächstes Jahr gibts dann (hoffentlich) auch Felgen die ohne Spurplatten über die StopTech Anlage passen. Ach man könnte noch so viel schönes anstellen :love::D



    Die Bilder hab ich ja schonmal in einem Thread hier gepostet, bessere hab ich aber seitdem nicht gemacht (Frontkamera war da noch nicht verbaut) :saint:


    8273213F-61E4-4950-ACFC-423192035066.jpeg 85D9C821-7652-442D-8B00-813B1763E2DA.jpeg


    37D69906-7FB0-45A7-B80C-1D0F306DBADD.jpeg 8B6D5E79-DE9F-4715-A0AC-8EFA62158553.jpeg


    E08C4434-A216-4E67-93D9-234C04CA70B5.jpeg 79D189BE-CA0B-484A-B424-85E6A4D7DE0D.jpeg


    MFG Luke

    Hey,


    Dann auch mal die drei Optionen, welche neben dem Originalen bei mir rumliegen:


    1. Cravenspeed
    IMG_1572.JPEG


    2. CDIY rund/klar/"M"
    IMG_1573.JPEG IMG_1574.JPEG


    3. CDIY teardrop/schwarz geölt
    IMG_1576.JPEG IMG_1577.JPEG


    Hatte mir erhofft der mit "schwarzem Öl" behandelte Knauf wäre wirklich ehr Schwarz und nicht so bräunlich... Holz ist nämlich das gleiche wie beim runden und man sieht das Gelb recht cool durchschimmern wenn die Sonne drauf scheint.
    Die unterschiedlichen Formen machen sich beim fahren schon bemerkbar, ich finde aber man kann sich auf alle einstellen, deswegen hab ich jetzt nach Optik und Anfassqualität entschieden und fahre zur Zeit den runden CDIY. Wenn man den Zusammenhang mit dem gelben Auto hat sieht er auch nicht ganz so deplaziert aus wie auf dem Bild oben ;) Der Cravenspeed ist nicht so meins, das Plastik außenrum fühlt sich mMn. einfach richtig billig an <X Optisch würde der CS mit der silbernen Kappe aber wohl am besten passen.


    MFG Luke

    Hey,


    Leider wird der Ton (gefühlt?) egal bei welcher Lautstärke nur über die LS in der Kopfstütze wiedergegeben, das kann mMn. manchmal schon etwas leise sein und eine Unterstzützung durch die "normalen" LS wäre ganz nett. Wenn sich das also lösen lässt, wäre auch ich für einen Tipp dankbar :saint:


    Bin auch am überlegen meine Mazda-Recaros gegen "echte", sprich Sportster CS oder so, auszutauschen, da müsste dann ja auch alles von den Tür-LS übernommen werden oder man würde die Freisprechfunktion verlieren... wäre nicht sooo tragisch aber doch unschön :thumbdown:


    Wie ist das denn bei den "kleinen" Ausstattungslinien ohne LS in der Kopfstütze geregelt? Haben die denn eine Freisprecheinrichtung?


    MFG Luke

    Hey,


    Ja, beim durchlesen des Threads im miata.net musste ich auch denken, dass die meisten Felgen davon nicht ausreichend sind für die StopTech Anlage.
    Außerdem ist der Großteil der dort gefahrenen bei uns gar nicht erhältlich/zugelassen ;(


    Die OEM Brembos sind ja wahrscheinlich die gleichen wie die Anni hier auch hat, oder? Und über die passen ja schließlich 7x17 ET45 Felgen, mit welchen man keine Chance hätte bei den StopTech.



    MFG Luke