Hey,
Um auch mal wieder ein (potentielles) Gegenargument in den Ring zu werfen, sollte jemand eins Suchen um die Streben nicht kaufen zu müssen:
https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=657346
Gleich im zweiten Beitrag meint Brian Goodwin (Inhaber GWR, unter anderem dem Hersteller der Unterbodenverstrebung um die es dort geht), dass fahrdynamisch wohl nur der hintere Teil der Verstrebung etwas bringt, der vordere Teil wäre nur zur Reduzierung von NVH. Und die Strebe dort geht über die zwei kleinen IL Unterbodenstreben weit hinaus...
Würde sich mit den Erfahrungen von einigen hier decken, dass sie weniger effektiv sind als manche glauben (wollen). Was natürlich nicht heißt das sie gar nichts bringen, aber eben doch weniger als zB. gute Domstreben. Alles im Hinblick auf „Rundenzeiten“ natürlich, was die Geräuschentwicklung und Vibrationen angeht kann es natürlich wieder anders aussehen.
Ich werde es jetzt wohl so halten, dass ich mein Geld erstmal in das Autoexe Tower Brace Set versenke und dann schaue wie es zusammen mit dem ebenfalls geplanten Überrollbügel fährt... sollte dann noch was nötig sein gibts ja noch das Autoexe Member Brace Set oder was ähnliches von Carbing... und dabei bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden mit dem wie es ohne all das fährt Aber besser geht ja bekanntlich immer und mein JDM Fetisch will auch befriedigt werden