Beiträge von Luke

    Hey,


    Da ich mit dem umgearbeiteten Lenkrad, welches ich zur Zeit noch verbaut habe, nicht 100% zufrieden war, hab ich bei GuardianDesigns zugeschlagen und mir ein Corsa gegönnt :love:
    Die Auswahlmöglichkeiten gehen über das, was auf ihrer Internetseite steht weit hinaus, lässt sich alles per Email klären :thumbup:
    Besonders die seamless-Option, sprich ohne Nähte zwischen den Ober-/Unter- und Seitenteilen gefällt mir.
    Bin auch gespannt wie sich der kleinere Durchmesser fährt :saint:


    Hier schonmal ein Bild aus dem Werk:
    011F6464-8C27-48D1-ABE1-EF70A5B4D098.jpeg


    Wie es eingebaut aussieht werd ich erst in ein paar Monaten erfahren ;( (Liegt aber nicht an GD sondern an meinem Terminkalender X/ )

    Freut mich zu hören, bei mir eilt es ja sowieso nicht :saint:


    Die Titan passt ja leider nicht über die 309mm StopTech :/
    Apropos, wie sieht es denn mit der Liste passender Felgen für das 309mm BBK aus die du im Titan Thread erwähnt hast, kannst du die mir die mal schicken?

    Hey,

    Also in diesem Thread gibt es mindestens einen Eintrag in dem der User keinen großen Unterschied mit den UB-Streben bemerkt hat ^^ Vielleicht hatte ich aber durch das gleichzeitige lesen dieses Threads und dem im US Miata Forum den Eindruck es wären mehr :rolleyes:


    Das sie die NVH reduzieren hab ich ja auch nie in Frage gestellt und wer auf der Suche danach ist, wird mit Ihnen bestimmt gut bedient. Nur mit Hinsicht auf die reine Performance gibt es eben effektiveres, zB. Domstreben, da sind wir uns in der Tat einig :thumbup:


    Wenn der Preis nicht wäre :/

    Ja, günstig ist tatsächlich was anderes... Ich habe jetzt ein Angebot von knapp unter 700€ (geliefert). Sind dann „nur“ noch ~300€ mehr als die beiden IL. Mal schauen ob ich mich beherrschen kann oder ob bald ein paar Streben bei mir daheim liegen :D

    Hey,


    Um auch mal wieder ein (potentielles) Gegenargument in den Ring zu werfen, sollte jemand eins Suchen um die Streben nicht kaufen zu müssen:


    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=657346


    Gleich im zweiten Beitrag meint Brian Goodwin (Inhaber GWR, unter anderem dem Hersteller der Unterbodenverstrebung um die es dort geht), dass fahrdynamisch wohl nur der hintere Teil der Verstrebung etwas bringt, der vordere Teil wäre nur zur Reduzierung von NVH. Und die Strebe dort geht über die zwei kleinen IL Unterbodenstreben weit hinaus...


    Würde sich mit den Erfahrungen von einigen hier decken, dass sie weniger effektiv sind als manche glauben (wollen). Was natürlich nicht heißt das sie gar nichts bringen, aber eben doch weniger als zB. gute Domstreben. Alles im Hinblick auf „Rundenzeiten“ natürlich, was die Geräuschentwicklung und Vibrationen angeht kann es natürlich wieder anders aussehen.


    Ich werde es jetzt wohl so halten, dass ich mein Geld erstmal in das Autoexe Tower Brace Set versenke und dann schaue wie es zusammen mit dem ebenfalls geplanten Überrollbügel fährt... sollte dann noch was nötig sein gibts ja noch das Autoexe Member Brace Set oder was ähnliches von Carbing... und dabei bin ich eigentlich schon ziemlich zufrieden mit dem wie es ohne all das fährt :D Aber besser geht ja bekanntlich immer und mein JDM Fetisch will auch befriedigt werden :saint: