Beiträge von Luke

    Hey,


    Der FMS, welcher von SPS angeboten wird, wäre auch meine „Notlösung“ sollte zu den anderen nichts belastbares rauskommen. Er ist immerhin bewährt und funktioniert ja sehr ordentlich aka. +~10PS & NM am G184 ohne Abstimmung.
    Wenn ich aber schon Geld ausgebe dachte ich mir, informier ich mich besser nochmal, vielleicht gibts ja was passenderes :saint:

    Hey,


    Ich spiel mal den Totengräber und hole den Thread hier aus der Versenkung :D


    Mittlerweile dürfte es zu dem Thema ja vielleicht ein paar mehr Erfahrungswerte geben.


    Die meisten werden wohl den FMS Fächerkrümmer fahren, (vergleichsweise) einfach würde man hier in DE ja aber auch an Modelle von zB. BBR GTi, Skunk2, AVO, Good-Win Racing und Private Label MFG kommen. Bis auf den GWR, welcher ein 4-2-1 ist, sind alle 4 in 1.
    Zusammen mit einem HJS 200 Zellen Kat dürfte man auch alle eingetragen bekommen oder? Zumindest den BBR und GWR fahren hier ja manche, soweit ich weiß.


    Ich persönlich würde einen 4-2-1 bevorzugen, sollte er denn tatsächlich etwas mehr Drehmoment in der Mitte bieten.


    Vielleicht hat jemand Erfahrung gesammelt und kann hier mal was dazu schreiben :saint:



    PS: Zumindest optisch wäre der JDL Auto 4-2-1 mein Favorit, der kostet aber >1000$ und dann ist er noch nicht in Deutschland :S
    D3C26D8C-717B-4ED2-BD0D-F2A7FBC42FC4.jpeg

    Hey,


    Was der Mazda Konfigurator zulässt und was sich alles legal fahren lässt sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe :D
    Würde mich auch wundern wenn jemals 18 Zöller in dem zu finden waren, dennoch fahren Leute damit rum ^^


    Per Einzelabnahme lässt sich vieles machen, darunter auch zu 100% 16“ bzw 18“ am G184.
    Die auf deinem Bild zu sehenden Felgen dürften übrigens Rays TE37 Sonic sein, genau solche fährt @JayGee auf seiner Green Mamba, natürlich legal eingetragen bei SPS :thumbup:

    Hey,


    Also zur Verfügbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, aber 16 Zoll Felgen sind auch beim G184 kein Problem. Fahren ja einige hier und kann Problemlos („notfalls“ per Einzelabnahme) eingetragen werden.


    Die aktuelle Diskussion um nicht zugelassene 16“ Felgen bei ND2 dreht sich soweit ich weiß nur um die originalen Mazda 16“ von den kleineren Modellen.


    Edit: Ich bin in dem Thema nicht drin, aber wenn man es abnehmen lässt, sind bestimmt auch die Mazda 16“ aufm G184 fahrbar, geht wahrscheinlich nur um Plug&Play inkl. Zulassung.

    Hey,


    Sehr stimmiger ND, Glückwunsch :thumbsup:


    Schön erstmals den SPS Überrollbügel am ND zu sehen, vielleicht kannst du ja mal noch ein paar Bilder davon machen (auch aus dem Innenraum) :saint:


    Bei der Felgendimension musste wahrscheinlich gebördelt werden, oder?

    Hey,


    Die 8,25x17 ET35 sollte ohne bördeln auf jeden Fall passen, auch mit Tieferlegung, zumindest wenn man keine allzu breiten 215/40er nimmt.
    Kann aus Erfahrung sprechen, letzten Winter selber 7,5x17 ET40 +15mm Spurplatten gefahren, dass entspricht außen exakt der gleichen Breite. Moderat tiefergelegt mit SPS Gewindefahrwerk.


    Die 7,25x17 ET25 passt dann natürlich auch, steht ja 3mm weiter innen. Da hättest dann etwas mehr Platz für einen breiter ausfallenden Reifen bzw. mehr Tiefgang.


    Reifengröße würde ich auch zu den 215/40ern raten.
    Die Farbe ist natürlich ganz deine Entscheidung, ich würde bei der Felge und einem grauen ND wohl Bronze nehmen.