Beiträge von Luke

    Hey,


    Ein (trauriges) Update zu meinem gelben ND: Meine eigene Dummheit hat dem Flitzer sein noch junges Leben gekostet ;(

    Ein Fahrfehler meinerseits und schon hing das Heck in einer Böschung, welche mich dann umgeworfen hat. Reparaturkosten wurden vom Gutachter mit über 100.000€ angegeben, also ein finanzieller Totalschaden (ganz knapp). Mir selbst und der mitfahrenden Person ist bis auf ein blaues Auge (wortwörtlich) nichts passiert, Schalensitzen und Vierpunktgurten sei dank. Glücklicherweise war das Auto Vollkasko versichert, auch wenn das nur ein schwacher Trost ist. Anderer Sach- oder gar Personenschaden ist nicht entstanden.

    Passiert ist das ganze schon vor ein paar Monaten, der ND bzw. seine traurigen Überreste müssten sich mittlerweile bereits in Polen beim Verwerter befinden.


    Wie es in der nächsten Saison weitergeht kann ich noch nicht sagen… Ich würde wirklich gerne weiterhin ein Cabrio fahren, hier kommt für mich aber nur der MX-5 oder eventuell ein Z4 in Frage. Leider macht auch mein Winter/Packesel Astra so langsam Zicken, es würde sich also anbieten auf ein Auto zu reduzieren und ein spaßiges Auto mit zusätzlich etwas Kofferraum zu nehmen. Das ginge dann leider auf Kosten des versenkbaren Dachs… denke da dann so in Richtung GR Yaris, GR86, i30N, Mégane RS :/


    1CAF0F59-689D-4884-BD8A-9568F0775B1E.jpeg 5B5B180B-2B21-44E6-9246-48939815FD75.jpeg 17439606-BDEA-475D-A24E-FC8A9FD51D8D.jpg EC72948C-8BF3-40EC-A68D-430A45E31AF0.jpeg 9F1D3D59-D90F-45BB-8995-B7E61A6EFB79.jpg EF44A070-E9F4-4FA7-8082-343813ABFC71.jpeg 561143DF-00A8-479C-9FE8-B9FC7771EA66.jpg

    Hey,


    Jetzt, da scheinbar schon einige die Leuchten in der Hand hatten, wie erscheint denn deren Qualität so? Gerade die Verarbeitung vom Gehäuse und der Kabel würde mich interessieren :saint:


    PS: Mittlerweile auch bei Carbon-Miata zu bestellen, sogar in vier verschiedenen Varianten. Preislich aber noch teurer als AVP, da zu den 750$ noch Steuern und Zoll kommen.

    Hey,


    Ich schätze das deutlich weniger „pessimistisch“ ein.

    Mit etwas Sturz sollten 15mm Platten vorne und hinten kein größeres Problem sein. Hängt natürlich auch mit der Einstellung des Fahrwerks und den verwendeten Reifen zusammen aber aus eigener Erfahrung kann ich diese Verbreiterung ohne arbeiten an der Karosserie „freigeben“ 8o

    Hintergrund: Fahre selbst 7,5x17 ET40 mit 215/40 (Federal 595 RS-Pro & GY Asy. 5) und 15mm Platten, durchschnittliche Tieferlegung per Gewindefahrwerk. Einzige Einschränkung sind mindestens 2,5 Grad Sturz hinten und 2,1 Grad vorne.


    Die angesprochene Problematik der benötigen Taschen in den Felgen bleibt bei 15mm Platten (zumindest den H&R) bestehen, lässt sich aber auch bei Bedarf ohne großen Aufwand umgehen.

    Hey,


    Der gute Anthony von AVP hat hier gar nichts gepostet, dass war ich. AVP Leuchten hab ich sie getauft, da ich sie anfangs eben nur dort gefunden hab und ich sie ja schließlich irgendwie nennen musste. Der Link zu SW wurde dann später hier gepostet und wenn ich AVP im Video richtig verstehe stammen die Leuchten ursprünglich wohl von Spyder Auto. Auf deren Website gibt es auch einen Eintrag dazu, allerdings noch ohne Bild.

    Mehr Anbieter und etwas Preisdruck schadet natürlich nie, hätte fast schon in Belgien bestellt aber mit der Aussicht eventuell fast 300€ weniger zahlen zu müssen dann doch storniert. Bin also gespannt wie sich die Preise und Verfügbarkeit entwickeln :/

    Hey,


    SuizidNinja

    Nur ET30 sagt als Angabe sagt recht wenig aus, man sollte auch noch die Breite der Felge kennen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass mit einer 2.0L. Standartfelge, sprich 7“ Breite und ET45, gerechnet wird. Dabei würde ET30 dann einer recht moderaten Verbreiterung von gerade mal 15mm pro Rad entsprechen und das fahren einige. Hier sollten bei egal welcher Einstellung des Gewindefahrwerks keine Probleme auftauchen. Aber dazu gibt es genug Erfahrungsberichte im Forum.


    Ich fahre zum Beispiel 15mm Platten und zusätzlich Felgen in der Dimension 17x7,5 ET40, dass entspricht dann einer Verbreiterung von 2,6cm pro Rad gegenüber Serie. In Verbund mit 215/40 Reifen funktioniert das mit etwas mehr Sturz (2,2/2,6 Grad) auch ohne bearbeiten der Radhäuser.


    Edit: Tieferlegung über SPS Street bei moderaten 3-4cm.