Beiträge von Luke

    Hey,


    Gerade mal kurz aus Interesse im Miata net nachgelesen, die 2016-18er „door checks“ lassen sich wohl recht einfach und günstig in einen >19er einbauen. Kosten für die Teile dort ~2x 20$


    Alternativ gibts bei Rev9 auch was, liegt aber bei >200$ und das wär es mir dann doch nicht wert :D

    Hey,


    @Detlef Also an der Kurbelgehäuseentlüftung schein es ja in vielen Fällen was zu bringen, sieht man ja auch hier im Thread. Die Mishimoto setzt ja ebenfalls dort an.
    Meinst du eventuell zwischen Ventildeckel und Ansaugschlauch? Oder hast tatsächlich am PCV auch nichts gehabt?

    Hey,


    Gibts denn Erfahrungswerte ob ein Catch Tank am Ventildeckel überhaupt nötig ist bei unseren Autos?


    Hab bisher nur die Aussage von James Barone Racing im Miata net gefunden, dass sie über mehrere Jahre hinweg keinen einzigen Tropfen in einer zu Versuchszwecken dort angebrachten gesammelt haben.
    Unteranderem deshalb hab ich mich dann für deren JBR Catch Can entschieden, die ist auch „nur“ am Kurbelgehäuse.


    Bin aber auf jeden Fall gespannt was bei dir rauskommt :thumbup:

    Hey,


    So letztendlich hat doch der Sparfuchs in mir gesiegt X/


    Da es den FMS Krümmer inkl. Kat zur Zeit für günstige 1300€ im Netz gibt hab ich dort zugeschlagen.
    Das und zuvor schon eine Rücksprache mit Jan von SPS haben mich meine Pläne für einen „exotischeren“ Krümmer verwerfen lassen :D

    Hey,


    Gibt natürlich noch ein paar japanische Hersteller, welche Diffusoren für Duplex Anlagen anbieten aber ob die zu deinem NAP passen ist natürlich recht unsicher. Vor allem da sie ehr für deine aktuelle 2x 2 Variante und nicht unbedingt für 2x 1 ausgelegt sind.
    ABE haben die natürlich auch nicht.


    zB.: https://rev9autosport.com/damd-rear-diffuser.html


    Speziell für 2x90mm kenn ich nur den Zymexx. Der ATH in der 2x 1 Konfiguration ist ja ehr für The Boxx, sprich 2x 100mm und der andere beidseitige ja wie der oben verlinkte DAMD ehr für Duplex gedacht.

    Nein, der 1. war weiß, der 2. ist weiß und der 3. wird?????? Mal sehen.

    Ah, dachte mir schon, drei auf einmal wär dann doch eine ganz ordentliche Flotte gewesen :D


    Bei der Konstellation würd ich aber wohl trotzdem bei Turmalin bleiben, etwas bunte Abwechslung muss ja sein :thumbsup:

    Hey,


    Ich hab Punkte 2 und 3, 1 hab ich kurze Zeit gehabt und dann durch einen Gewindefahrwerk ersetzt.


    Zu 2 hast ja keine Fragen, kann ich nur empfehlen, mMn. einer der hübschesten ESD‘s am ND. Sound gefällt mir soweit auch.


    Deine geplante Spurverbreiterung bekommt man auf jeden Fall ohne Bördeln hin, vor allem da du kein GwFw verbauen willst und somit etwas höher bleibst.
    Lediglich auf die effektive Reifenbreite musst dann evtl. achten, sehr breite Schlappen wie AD08R oder so könnten dann Probleme machen. „Normal-“ Breite sollten gehen, kann es aber nur für Vredestein WinTrac Pro in 215/40R17 Winterreifen bestätigen.
    Woher ich das weiß? Ich fahre selbst Platten und eine breitere Felge was rundum einer Spurverbreiterungen von 26mm pro Rad / 52mm pro Achse entspricht.
    Hinten 2,4 oder 2,6 Grad Sturz, vorne etwas weniger, die genauen Zahlen hab ich gerade nicht im Kopf. Sturz kann nämlich auf jeden Fall helfen schleifen zu vermeiden.


    Da ich diese Spurverbreiterung aber erst zusammen mit dem GwFw eingebaut bekommen hab und bisher nur mit Winterreifen zum fahren gekommen bin sind meine Fahreindrücke wohl nicht sehr nützlich für dich. Der Unterschied zwischen dem Serien FW und einem eingestellten GwFw sind Welten.


    Edit: Natürlich alles eingetragen

    Hey,


    Wenn ich es richtig verstanden hab, hast ja schon zwei weiße in der Garage stehen, deswegen hab ich für Turmalinblau gestimmt :thumbup: Ginge es um einen 1. ND würd ich aber weiß nehmen :saint:

    Hey,


    Ja, sonst leuchtet es bunt im Display :D


    Das RDKS lässt sich zwar wohl auch per ForScan deaktivieren, dass wäre aber dann nicht so ganz legal, soweit ich weiß :saint:


    Gibt auch ein paar Threads zum Thema RDKS/TPMS Sensoren, zB:


    Übersicht RDKS Sensoren


    Reifendruck-Kontrollsystem RDKS aktiv/direkt (ab MJ18)


    @Kugelfisch Bietet auch welche an, sogar „hübsche“ mit schwarzem Ventil. Gab mal ein Angebot über 150€ für einen Satz für Forenmitglieder. Ob das noch gilt weiß ich aber nicht ?( Wenn nicht kosten sie mit den üblichen 10% Forenrabatt eben so ~165€. Das werden zB. auch meine nächsten ^^