Hey,
Um noch einen Erfahrungsbericht hinzuzufügen: Aus gegebenem Anlass hab ich mir auch einen neuen Rangierwagenheber zugelegt. Es wurde ein Bahco BH12000, da mein tiefergelegter MX-5 mit noch ca. 11cm Bodenfreiheit nicht mehr kompatibel zu dem für die anderen Autos im Haushalt verwendeten Wagenheber war. Dazu besorgte ich mir diese Gummiaufnahme von Amazon um ohne Beschädigung an der Falz am von Mazda vorgesehenen Punk anheben zu können.
Heute kam ich dann das erste mal dazu das Auto probeweise anzuheben und was soll ich sagen, es passt wie eine Maßanfertigung Ich hatte etwas Bedenken ob ich die Gummiaufnahme zusasmmen mit dem Wagenheber unters Auto bekomm aber wenn ich das Gummi zuerst an der Falz positioniere und dann den Wagenheber darunterschiebe geht es gerade so Das Teller des Bahco ist auch groß genug um das viereckige Gummi vollflächig aufliegen zu lassen. Der von Mazda vorgesehene Aufnahmepunkt funktioniert also scheinbar, da werd ich keine Experiemente machen (müssen)
Vom BH12000 selbst bin ich wirklich angetan, er wirkt hochwertig verarbeitet, hebt das Auto mühelos an und lässt sich beim Ablassen fein dosieren.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Felgen, welche kommenden Montag endlich ihre Lange Reise von Japan zu mir beeden sollten und dann wird der Wagenheber sich das erste mal ernsthaft im Einsatz beweisen können.
IMG_0060.JPEG IMG_0061.JPEG
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.