Beiträge von Luke

    Hey,


    Soundtechnisch auf jeden Fall :D Aber ich denke mal du meinst die Leistung und da hält sich die gefühlte Steigerung in Grenzen. Ich meine etwas mehr Druck ab Drehzahlmitte zu spüren, aber das könnte natürlich auch ein Zusammenspiel aus Sound und Wunschdenken sein. Müsste man wohl 1:1 direkt nacheinander vergleichen um das besser beurteilen zu können. Es ist auf jeden Fall kein sehr großer Unterschied (für mich spürbar). Und ja, ist ohne Software.

    Hey,


    Es ist Zeit für ein Update, es hat sich nämlich einiges getan.


    In den letzten Monaten ist hinzugekommen:
    - FMS Fächerkrümmer
    - HJS Kat
    - FMS Vorschalldämpfer
    - JBR Oil Catch Can
    - AutoExe Domstreben v+h
    - AutoExe Batteriehalter
    - Cravenspeed Door Bushings
    - Bride Zeta IV
    - MX-5 Things Airbag Overlay
    - RevLimiter Tachoscheibe
    - GuardianDesigns Corsa Lenkrad, Handbremshebel & Manschette
    - 2020er Innenverkleidungen m. grauer Naht
    - Mazda LED Blinker h.
    - Mishimoto Wischwasserbehälter


    Außerdem sind zur Zeit testweise die Sommerräder (GY Eagle F1 A5 auf Advan TC-4) montiert, die müssen aber leider bald wieder runter... der Winter naht ja bekanntlich ;( Festgehalten werden sie von wirklich hübschen Project Kics Lug Nuts :love:


    Nach und nach kommt also alles zusammen, für diesen Winter hab ich jetzt erstmal fertig und komme hoffentlich etwas zum fahren :saint:


    6BFEC366-37DF-4C44-82E5-7E4E77139365.jpeg E3C6F898-521F-4DD7-A237-6FDE1874A094.jpeg 43B74B97-FC3D-455F-9EDC-1DD30D53B631.jpeg 2A5689A8-6539-4399-9FBA-DC37A9CF43B3.jpeg

    Hey,


    @Raysu Genau, die Muttern selbst werden wie andere auch per Sechskant (bzw. die Locking Nuts mit einem Adapter) angezogen, die "Cover" werden dann einfach mithilfe eines Gewindes auf diese geschraubt :thumbup: Ich kann bei Interesse mal Bilder machen.

    Hey,


    Ich weiß nicht ob das im Forum schonmal diskutiert wurde, aber wenn man nur auf der Suche nach der Alu-Optik und minimaler Gewichtsersparnis ist, dabei aber trotzdem die “Sicherheit” von Stahlmuttern behalten will sind zweiteilige Muttern vielleicht eine Überlegung wert.
    Ich hab mir für meine Sommer-Felgen diese Muttern von Project Kics besorgt, machen einen sehr guten Eindruck. Kleiner Bonus, da nur der untere Chromoly-Teil mit Drehmoment angezogen wird, dürfte es sehr schwer sein die Alu-Kappen zu verkratzen. Sie sehen also auch noch nach mehreren Radwechseln gut aus :thumbup:

    Welcher neue iPhone 12 Nutzer probiert sich denn mal an dem hier aus?


    https://www.apple.com/de/shop/…gnetic-car-vent-mount-pro

    Wenn mir jemand den Halter sponsert kann ich das gerne testen, ein kompatibles iPhone hätte ich :thumbsup:
    Aber ich hab da so meine Zweifel ob das neue MagSafe stark genug ist das Handy auch bei MX-5 gerechter Gangart festzuhalten. Schaut man sich entsprechende Tests mit dem reinen Ladegerät von Apple an, sieht man das dieses recht schnell abrutscht wenn man am Ladegerät ruckelt. Könnte natürlich aber sein, dass in der Belkin-Halterung stärkere Magnete sind ?(


    Selber kaufen werd ich es mir jedenfalls nicht, bin kein Fan dieser in die Lüftungsdüsen steckbaren Montage.
    Ich benutze mittlerweile diese günstige Lösung, einfach rechts neben der mittleren Lüftungsdüse auf das obere Armaturenbrett geklebt. Man kann das Handy „reinfallen“ lassen und natürlich genauso einfach entnehmen. Außerdem hält es auch bei flotter Fahrt ohne Probleme.
    In einem anderen Auto benutzte ich dieselbe Halterung schon länger und musste sie bereits einmal entfernen. Ging problemlos und hat keine Spuren hinterlassen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey,


    Um noch einen Erfahrungsbericht hinzuzufügen: Aus gegebenem Anlass hab ich mir auch einen neuen Rangierwagenheber zugelegt. Es wurde ein Bahco BH12000, da mein tiefergelegter MX-5 mit noch ca. 11cm Bodenfreiheit nicht mehr kompatibel zu dem für die anderen Autos im Haushalt verwendeten Wagenheber war. Dazu besorgte ich mir diese Gummiaufnahme von Amazon um ohne Beschädigung an der Falz am von Mazda vorgesehenen Punk anheben zu können.


    Heute kam ich dann das erste mal dazu das Auto probeweise anzuheben und was soll ich sagen, es passt wie eine Maßanfertigung :D Ich hatte etwas Bedenken ob ich die Gummiaufnahme zusasmmen mit dem Wagenheber unters Auto bekomm aber wenn ich das Gummi zuerst an der Falz positioniere und dann den Wagenheber darunterschiebe geht es gerade so :thumbup: Das Teller des Bahco ist auch groß genug um das viereckige Gummi vollflächig aufliegen zu lassen. Der von Mazda vorgesehene Aufnahmepunkt funktioniert also scheinbar, da werd ich keine Experiemente machen (müssen) :thumbsup:
    Vom BH12000 selbst bin ich wirklich angetan, er wirkt hochwertig verarbeitet, hebt das Auto mühelos an und lässt sich beim Ablassen fein dosieren.


    Jetzt warte ich nur noch auf meine Felgen, welche kommenden Montag endlich ihre Lange Reise von Japan zu mir beeden sollten und dann wird der Wagenheber sich das erste mal ernsthaft im Einsatz beweisen können.


    IMG_0060.JPEG IMG_0061.JPEG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey,


    Um auch das Ende der Geschichte zu erzählen: Die Scheibe wurde ausgetauscht, Kosten 220€ inkl. Arbeit, davon 130€ für die Scheibe selbst.
    Dabei wurde auch das Schloss kontrolliert und die Vermutungen haben sich bestätigt, der Mechanismus war nicht korrekt zusammengesetzt.


    Ein Gutes hatte die Sache aber noch, nachdem die Werkstatt mit der Scheibe fertig war hat sie gleich noch Ravenol STF ins Getriebe eingefüllt :thumbup: