Beiträge von Luke

    Hey,


    T0mThompson So ca. 25-26cm wenn du den Sqiirl auf der Beifahrerseite eines links gelenkten ND verbaust :saint::thumbup: Aber bin gespannt welcher Löscher es dann am Ende bei dir wird, ich hab nur den einen gefunden, den ich dir auch schon mal auf Instagram geschickt hab, welcher unter 25cm war.

    Hey,


    geraldberlin63 Musst nur aufpassen, dass dein Feuerlöscher nicht zu lang ist. Auf der Beifahrerseite sind an der Stelle an der das Sqiirl Teil sitzt dann nur ca. 25-26cm Platz. Wenn deiner aber passt hast echt einen Schnapper gemacht, ich hab für meinen Löscher fast 60€ inkl. Halter gezahlt <X


    Edit: Hab es mal im entsprechenden Feuerlöscher Thread erwähnt

    Hey,


    Ich war in einer ähnlichen Situation (auch vom Motorrad auf den MX gewechselt, auch wenn irgendwann mal wieder ein Mopped geplant ist. Es ist und bleibt mMn. eben etwas komplett unterschiedliches :D) und geb auch mal meinen Senf dazu:


    1. Wenn du nichts großes am Motor machen willst (sprich Turbo oder Kompressor) würde ich den G184 nehmen. Einfach nur wegen des höheren Drehzahllimits. Wenn entsprechendes Tuning in naher Zukunft geplant ist bist mit dem G160 wohl besser bedient, da dort die Möglichkeiten noch immer größer sind als beim G184, auch wenn sich ja schon etwas tut in der Richtung.


    2. Auch hier würd ich sagen kommt es darauf an was du vor hast: So lassen wie gekauft, dann mit Sportpaket, einfach nur wegen den Recaros. Wenn du aber sowieso andere Sitze einbauen willst, dann würde ich es nur vom Angebot abhängig machen. Die Recaros lassen sich gut verkaufen (2000€+), eine entsprechende Ersparnis beim Kauf ist aber natürlich auch nicht zu verachten. Denn egal ob Bilstein FW aus dem Sportpaket oder Standard FW, wie schon vor mir erwähnt wurde: Ein ordentliches Gewindefahrwerk ist das beste was man einem MX-5 antun kann :thumbup:Gleiches gilt für die Domstrebe, da gibt es gute AM Lösungen schon zum günstigen Preis, welcher der Serienlösung überlegen sind.

    Als ich vor der Kaufentscheidung stand wollte ich unbedingt das Sportpaket haben, jetzt im Nachhinein hätte ich lieber einen G184 ohne es genommen, aufgrund meiner ganzen Umbauten. Wenn du also jetzt schon absehen kannst wo der Weg mit deinem zukünftigen MX-5 mal hingehen soll kannst du ihn dir so vielleicht etwas angenehmer machen.


    3. Ich hab keinen vergleich zum normalen Soundsystem, kann nur sagen das Bose klingt ok. Da macht der Name vielleicht mehr Hoffnung als am Ende dabei rumkommt. Der ND ist ja sowieso recht laut, egal ob auf oder zu, und verschluckt dadurch viele Details die die Lautsprecher vielleicht wiedergeben... Das normale kann bestimmt auch ähnlich Laut aufspielen und notfalls gibt es hier im Forum einen Guide wie man die Tür-LS durch ein Set von JBL austauscht, welches wohl sehr ordentlich sein und die Bose übertrumpfen soll. Vom Soundsystem würde ich die Kaufentscheidung also nicht abhängig machen.


    4. Da gibt es qualifizierte als mich, diese Frage zu beantworten aber pauschal würde ich sagen, dass bei einem G184 das Bj. zu vernachlässigen ist, gibts ja erst ab 2018. Da kommt es dann ehr auf die Ausstattung an, welche wann verfügbar war. Beim G160 würde ich eben nach einem möglichst jungen schauen, schlechter sind sie jedenfalls nicht geworden ^^. Wie gesagt da gibt es ja aber detailliertere Antworten hier im Forum zu finden ;)

    Hey,


    Heute kam die nächste kleine Erweiterung hinzu: Ein Feuerlöscher :thumbup:


    Es gibt ja einige Halter für den Fußraum am Markt aber fast alle sind für die linke Seite. Macht natürlich Sinn, da dort mehr Platz ist. Ich wollte mir aber nicht den Fußraum zustellen und einen Beifahrer habe ich sehr selten. Als ich mich vor einiger Zeit das erste mal danach umgesehen hab fand ich keinen entsprechenden Halter und Ich hab es vorerst sein lassen. Dann bin ich vor ca. zwei Monaten über eine Anzeige auf Instagram von SqiirlMods gestolpert, welche einen Halter für die Beifahrerseite von LHD Autos zum vorbestellen anboten. Ich hab also natürlich gleich zugeschlagen und vor einigen Tagen kam er dann an. Daraufhin ausgemessen und nach einem passenden Feuerlöscher gesucht, welcher dann heute geliefert wurde. Der Einbau ist eine Sache von 10 Minuten und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


    Ich muss zugeben, der Löscher ist eigentlich hauptsächlich für die Optik. Ich hoffe natürlich ihn niemals benutzen zu müssen, vor allem da es aufgrund des verfügbaren Platzes ein Pulverlöscher sein musste. Ein Schaumlöscher wäre mir lieber gewesen, da diese weniger Rückstände hinterlassen. Bei einem Pulverlöscher soll es ja wohl eine ziemliche Sauerei sein <X Wobei ein abgebranntes Auto natürlich auch nicht so gut aussieht... Naja hoffen wir das er nicht zum Einsatz kommen muss :saint:


    4573E59C-3AF0-4D77-85BF-836AD6441173.jpeg F5C22900-12A0-4CAC-B030-CC1685A8E0DF.jpeg F15A0E6B-9887-4D99-98D0-8B225A024343.jpeg

    Hey,


    Als meine Seitenscheibe ausgetauscht wurde, hat der Werkstattmitarbeiter auch gesagt, dass die Neue angelernt werden musste. Sie haben dazu ein Gerät über OBD Stecker verbunden, aber ob es ein übliches Diagnosegerät oder was spezielles war weiß ich nicht.

    Hey,


    Einmal Winter:
    ProTrack One (7,5x17 ET40, Vredestein WinTrac Pro 215/40)


    Einmal Sommer:
    Advan Racing TC-4 (7,5x17 ET40, GY Eagle F1 Asy. 5 215/40)



    Ansonsten gleichbleibend:


    Fahrzeug: G184
    Tieferlegung: ~30/35mm per SPS Street
    Spurverbreiterung: 15mm rundum
    Kotflügelarbeiten: Nein
    TÜV: Mit beiden möglich


    C53087E6-4C78-47DB-AD44-2CC4E18E1D39.jpeg B80687F2-BCFF-4851-BF30-46002AF78360.jpeg


    4B0FC142-4DA7-46AA-A65E-1E927DCB6FA8.jpeg E4C45BD4-163E-43DD-A96D-A924CC1AFCD9.jpeg