Beiträge von Luke

    Hey,


    Danke für den ausführlichen Bericht, ist wirklich sehr interessant :thumbup:


    Bringt mich ein bisschen ins grübeln was meine ITB Pläne angeht, vielleicht ist so ein HKS/Rotrex Kompressor ja doch auch eine Alternative :/ Gut das es bisher weder noch für den G184 gibt, da hab ich noch Zeit zu überlegen (und zu sparen :P) Am Ende bleibt wohl nichts anderes übrig als beides mal zu fahren :saint:

    Hey,


    @ All Danke Danke :*


    JayGee Danke für die Mühen, da war ich ehrlich gesagt zu faul, dass nochmal zu bearbeiten :saint: Aber jetzt dürfte auch jeder PC Nutzer ohne den Kopf verdrehen zu müssen was erkennen :thumbsup:


    kueki07 Das ist tatsächlich nur ein Wassertropfen, aber gutes Auge ;)

    Ich bin tatsächlich ganz zufrieden mit der Optik der originalen Leuchten nachdem ich LED Blinker reingepackt habe. Zumindest so zufrieden, dass ich diese 700€ ehr in andere Teile stecken werde ^^


    oxe23 Alles gut, wäre ja langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten :thumbup:


    Paddel Ja die AutoExe Teile sind schon lecker und Ich muss ja etwas für mein JDM-Fetisch tun ^^

    Hey,


    Ja, Gelb ist schon eine geile Farbe :love:


    Preislich lag die Heckklappe jetzt insgesamt bei ca. 1200€. Knapp über 700 für die Klappe, 300 die Lackierung und 150 die Folierung.
    Ziemlich teuer aber sieht mMn. deutlich stimmiger aus als mit der aufgeklebten Lippe davor.

    Hey,


    Ja ist mir auch aufgefallen. Ursprünglich waren die Aufnahmen auch gerade, nur die Forensoftware hat sie beim Upload über das iPad wohl verdreht <X Eine Möglichkeit sie zu drehen hab ich dann nicht mehr gefunden... Aber einfach am Smartphone oder Tabelt anschauen, dass lässt sich ja ganz leicht hardwareseitig rotieren :D

    Hey,


    Heute nach langer Zeit endlich mal den High Works Kofferraumdeckel montieren können. Bin sehr zufrieden, sieht genauso aus wie ich ihn mir vorgestellt hab und die Passgenauigkeit war auch ziemlich gut, besser als ich von einem GFK Teil erwartet habe :thumbsup:


    Da ich für Bilder nicht extra aus der Garage fahren wollte sind die Bilder so naja, bessere kommen irgendwann mal :saint:


    8420DFF7-B828-4838-8982-097D4FB4C0E9.jpeg CDF46EC6-2FA0-4ADE-AFD3-132CA7C62BC6.jpeg DD487C3A-F233-4750-BF8F-B7E76DB68A65.jpeg 75B1A9B9-64F7-4317-B611-7C5646ECCB51.jpeg 985E71EC-39B4-4D0C-82BE-4FD34E4AAA99.jpeg 848DE887-FAA6-4E62-9D1D-0F9691AFF6E9.jpeg  8C332C27-2FD7-4095-9F5E-2EBA4CFD8113.jpeg

    Hey,


    Ja, den Look gibts natürlich nur mit entsprechenden Gurten, aber Seitenhalt bieten Schalensitze ziemlich ordentlich. Je nach Statur und Bedürfnissen ist der beliebte Recaro Pole Position da vielleicht sogar etwas zu wenig. Das ist mir beim letzten SPS Besuch aufgefallen, als ich ihn deren Vorführ ND gesessen bin. Im Vergleich zu den bei mir verbauten Sitzen waren die dort verwendeten (ziemlich sicher das es Poles waren) echt weit, vorallem unten. Musste erstmal schauen ob es nicht doch Seriensitze sind =O Hat natürlich den Vorteil das man deutlich einfacher Ein- und Aussteigen kann, der Halt dürfte jedoch natürlich entsprechend geringer sein. Ich muss aber anmerken, dass ich ehr schmal gebaut bin :saint:

    Wenn du also noch keinen ND mit Schalensitzen gefahren bist kannst du das ja vielleicht mal noch machen. Nur die Sitze wären auf jeden Fall einfacher zu tauschen als ein Umbau auf H-Gurte mit Gurtstrebe, sollte es denn überhaupt möglich sein.


    Und solltest du noch einen Anreiz brauchen es ehr früher als später zu machen: Die Recaros lassen sich recht gut verkaufen, wenn du sie also jetzt in ordentlichem Zustand abgibst, bezahlen sie dir vielleicht sogar deine neuen Sitze ;)

    Hey,


    Ich hab mich vor einigen Monaten mal etwas damit beschäftigt, es dann aber erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben.


    Theoretisch eintragbare Gurte gibt es ja einige, zB. bestimmte Modelle von Takata oder Schroth. Die wären also das kleinere Problem.


    Nun zum größeren: Da du keinen Bügel willst bleibt mWn. nur die Lösung mit einer Gurtstrebe und da hab ich ledigliche eine einzige gefunden, nämlich diese hier von Legsport. Die müsste man wohl aus JP importieren, hab sie zumindest in keinem westlichen Shop gefunden. Dafür wäre sie versteckt montierbar und die originalen Gurte bleiben zusätzlich erhalten.


    Hardware-technisch gäbe es also eine Lösung für dein Problem, bleibt nur die Frage nach der Eintragung in DE. Für die Legsport Gurtstrebe wird es wahrscheinlich kein hier anerkanntes Gutachten geben, wenn überhaupt geht sie also nur über eine Einzelabnahme. Soweit ich weiß, da kann ich aber auch falsch informiert sein, trägt SPS 4-Punkt-Gurte im ND aber nur in Kombination mit deren Überrollbügel ein. Zu dem Thema würde ich aber einfach mal bei SPS/Jan nachfragen.


    Eine Sache noch: Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Recaros behalten" die Seriensitze meinst. Da diese eine feste Kopfstütze aber keine Gurtdurchführungen haben besteht nicht die Möglichkeit die Gurte irgendwo zu führen. Ich könnte ich mir also vorstellen, dass 4-Punkt-Gurte da eventuell nicht wirklich gut liegen und es so im besten Fall unbequem, im schlechtesten Fall gefährlich werden könnte. Aber das ist natürlich aus Mangel an Erfahrung mit dieser Kombination meinerseits nur Spekulation.

    Wenn du tatsächlich H-Gurte fahren willst würde ich dennoch in Schalensitze (oder mindestens "Halbschalen" wie Bride Stradia oder Recaro Sportster) investieren. Ich muss nämlich sagen, die Bride Zeta IV sind zu einer meiner Lieblingsumbauten geworden, welche ich meinem ND angetan hab :D Der Seitenhalt und damit verbunden das Gefühl der Verbundenheit mit dem Auto ist einfach traumhaft :love:


    Btw, aus welchem Grund willst du denn Hosenträgergurte?