Beiträge von Luke

    Hey,


    Adrian_Wee Danke für das Angebot aber ich hätte doch lieber genau die 2x18er.
    Geht nämlich nur darum auszuprobieren ob die mit meinen Advan Felgen kompatibel wären ohne dann gleichzeitig im Radhaus zu schleifen. Mit meinen jetzigen 15mm Platten ist es ja schon knapp, wenn überhaupt dürften also nur 18er ohne zusätzliches bördeln passen.

    Hey,


    Auch wenn es höchstwahrscheinlich funktionieren würde bin ich weder vom abschleifen der Muttern noch vom ausfräsen der Felgen begeistert, sicherheitsrelevate Bauteile und so. Da hätte ICH dann wohl immer ein mulmiges Gefühl :(

    Bezüglich dem ausfräsen: Das hat der Werkstattchef auch erwähnt, meinte aber, da bei der TC-4 an der Stelle sowieso sehr wenig Fleisch dahinter ist würde er wenn überhaupt die Muttern abschleifen. Machen würde er aber weder noch in seiner Werkstatt :whistling: Bei anderen Felgen könnte das natürlich eine praktikablere Lösung sein.


    JayGee Als prinzipiell hätte ich nichts gegen 16 Zoll, gerade bei dem Modell das du da über hast :love: Müsste man wohl wirklich mal draufstecken um zu sehen wie es farblich passt :thumbup:

    Hey,


    Traurige Neuigkeiten, meine Felgensuche muss weitergehen ;(


    Ende letzten Jahres habe ich mir ja Advan TC-4 besorgt und war sehr zufrieden mit ihnen. Ich hatte sie in 2020 nur für ca. 700km montiert, hauptsächlich um ein paar Bilder zu machen und sie eben etwas zu testen. Dann wieder zurück auf Winterräder um sicher durch die kalte Jahreszeit zu kommen. Nächsten Montag wäre es dann zur Eintragung der Felgen zu SPS gegangen, also musste ich sie wieder montieren und auch das hat eigentlich funktioniert. Daraufhin natürlich gleich eine größere Tour gemacht, dass Wetter war in der letzten Woche ja hervorragend. Dabei ist mir aber ab ca 120-140km/h ein leichtes Vibrieren aufgefallen, welches ich letztes Jahr noch nicht bemerkt hatte, vermutlich da ich überwiegend recht gemütlich unterwegs war. Naja, wird ja wohl nur eine kleine Unwucht sein, also einen Termin zum nachbessern ausgemacht. Den hatte ich dann heute... und siehe da, es hat tatsächlich etwas gefehlt. Problem gelöst dachte ich und bin auf eine kleine Testfahrt gegangen. Zu meiner Enttäuschung waren die Vibrationen noch da =O Zwar weniger als zuvor aber doch noch zu spüren. Also wieder zurück in die Werkstatt und das Problem geschildert. Der Chef hörte mit und kam dazu, hat gefragt ob ich denn Spurplatten verbaut hätte. Ich hab das natürlich bejaht und er wollte sich daraufhin das Ganze mal ansehen. Er vermutete, dass es vielleicht durch die Platten selbst kommt, was ich mir aber nicht vorstellen konnte, da es mit den Winterrädern ja ohne Probleme lief. Also Platten ab und feststellen dürfen, dass die TC-4 nicht ohne Platte über die 309mm Stoptech Anlage passen. Seine Theorie zu überprüfen war also nicht möglich, dafür ist ihm beim anschließenden montieren der Felgen auf den Spurplatten aufgefallen was mir und dem Mechaniker zuvor entgangen war: Die Taschen der TC-4 sind 1-2mm zu flach um die Muttern der H&R Spurplatten aufnehmen zu können. Bei genauerem Hinsehen sah man dann auch die Abdrücke der Muttern in der Felge. Dadurch können die Felgen natürlich nicht perfekt aufliegen und verursachen leichte Vibrationen.


    Beschädigt wurden zum Glück weder die Felgen (Abgesehen von ein paar kleinen Druckstellen in der Schrift in den Taschen) noch die Radaufnahme, Ich muss mir jetzt nur neue Felgen suchen. Theoretisch wäre es auch möglich die Muttern abzuschleifen, finde das aber eine unschöne Lösung und will es vermeiden.

    Immerhin habe ich daraus gerlernt bei der Montage von Felgen genauer aufzupassen und auch kleinsten Ungleichheiten mehr Beachtung zu schenken. Das der Mechaniker in der Werkstatt es auch nicht gesehen hat und es erst der Chef bemerkte ist da nur ein kleiner Trost für mich.


    Das Abenteuer der Suche nach Felgen geht also weiter :P


    PS: Ich habe einen Satz Felgen inkl. Reifen zu verkaufen, das Inserat ist auch schon im Biete Bereich. Wenn ihr also keine Spurplatten fahrt und ein paar Advan Felgen wollt, schlagt zu 8o

    Hey,


    Schweren Herzens muss ich meinen Satz original Advan TC-4 Felgen in der Größe 17x7,5 ET40 verkaufen. Auf den Felgen sind Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 in 215/40 R17 montiert, ebenso natürlich passende RDKS Sensoren für unsere ND's.


    Mehr Infos und Bilder gibts im Kleinanzeigen Inserat: Advan Racing TC-4 17x7,5 ET40 4x100 Felgen mit GY Eagle F1 Asy. 5 in Baden-Württemberg - Oberreichenbach | Reifen & Felgen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)


    Preislich habe ich mir 2300€ vorgestellt, ist aber verhandelbar.


    IMG_0798.jpg IMG_0797.jpg


    Bilder von den Rädern an meinem ND sind im Thread "Mein MX-5" von mir (auch in meiner Signatur verlinkt) zu finden.


    HINWEIS: Nicht mit 15mm H&R Spurplatten kompatibel, die Taschen in den Felgen sind 1-2mm zu flach um die Muttern der Spurplatten komplett aufnehmen zu können. Sie lassen sich zwar montieren und fahren aber es bleibt immer ein leichtes vibrieren bei höheren Geschwindigkeiten. Das ist übrigens auch der Verkaufsgrund, dazu schreib ich aber noch was in meinem Fahrzeugthread.


    Bei Interesse oder Fragen einfach eine PN schreiben.


    Edit: Nur die Felgen zu kaufen wäre natürlich auch möglich, wenn Reifen und RDKS nicht benötigt werden.

    Hey,


    JayGee Ah ok, Kompressor geht also doch schon, gut zu wissen :saint: Dann bin ich mal gespannt wann der erste mit einem aufgeladenen G184 hier auftaucht ^^


    Da es mir primär sowieso nicht um Leistung sondern um Sound und die Technik an sich geht wäre ich mit 230-240PS mehr als zufrieden und wenn es erstmal “nur” 220 werden könnte ich auch damit leben :thumbup:Ist ja nicht so als ob der G184 untermotorisiert wäre und überhaupt keinen Spaß mit seinen läppischen 180PS machen würde :D