Beiträge von Luke

    Hey,


    Schwarzangler82 Interessant, ich bin gespannt :thumbup: Hätte ihn mir auch schon bestellt, ist ja aber zur Zeit ausverkauft :( Deswegen bin ich wieder auf den IL zurückgekommen, dessen „extreme“ Verkürzung und wohl vermehrt aufkommenden Fertigungstoleranzen machen ihn mir aber noch nicht so ganz geheuer.

    Hey,


    Gibts mittlerweile noch mehr Erfahrungswerte zum Shifter von IL?

    Bin mit meinem CS wegen dem penetranten „Rattern“ oberhalb von 6000U/min nämlich nicht sooo zufrieden. IL oder JBR wären eventuell ja leisere Alternativen, da hier die Plastikeinsätze beibehalten werden.

    Hey,


    Hab den originalen schon lange nicht mehr gefahren, würde aber sagen, dass er vielleicht sogar etwas höher ist. Kommt wohl von dem Zusammenspiel aus recht hohem Knauf und dem Adapter, da durch ihn nur der untere Teil des Gewindes (ca. 1,5cm) im Schaltknauf genutzte werden kann.
    Wäre vielleicht noch ein Punkt der Optimierung vertragen könnte, also wenn jemand eine Lösung kennt um Gewinde von M12x1,25 auf M10x1,25 auf ganzer Länge zu adaptieren gerne her damit ;) Bisher nutze ich diesen Adapter.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey,


    |magneto| Gerne, von welchem denn? Hatte ja bisher fünf Stück, jeweils für mehr oder weniger lange. Weiß gar nicht welche Ich alle hier im Thread oder Forum allgemein schonmal gepostet habe.


    Jedenfalls wären da:


    - Die aus Holz, beide nach Wunsch von CDIY

    - Kurz mal den von Cravenspeed, kann man bestimmt über Zymexx bestellen

    - Längere Zeit den Jimmy von RS Factory Stage, bekommt man zB. bei Rev9

    - Seit heute den Knauf von Grimmspeed, gekauft bei JM Imports UK (benötigt einen Adapter von M10x1,25 auf M12x1,25)

    Hey,


    Hab mir auch mal wieder eine neue Halterung zugelegt. "Mein Modell" ist mittlerweile wohl vergriffen, ähnliche gibts aber bestimmt.


    Mir gings darum Magsafe als Befestigungsmechanismus zu nutzen aber keine Ladefunktion in der Halterung zu haben. Kabel kommt ja wegen CarPlay sowieso ins Handy und so bleibt die Halterung selbst schlanker.


    Ich war etwas skeptisch bezüglich der Haltekraft von Magsafe aber in meinem Fall, sprich iPhone 12 mit Nomad Leder-Magsafe Hülle, hält es überraschend gut. Ich hatte es bisher nur einmal, dass das Handy bei wildem Ritt über eine wirklich schlechte Straße abgefallen ist. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, war zu beschäftigt zu fahren und hab es erst in einem ruhigen Streckenabschnitt bemerkt 8o Vermutlich war es das Zusammenspiel aus scharfer Kurve und Schlagloch. Da es bisher auf ca. 1000KM ein Einzelfall war bleibt sie aber drin, dass "(de-)montieren" des Handys ist nämlich wirklich konkurrenzlos bequem.


    Ich benutze nur die Halteplatte selbst, den "Fuß" hab ich von der vorherigen Lösung übernommen, da ich kein Fan der Monatge im Luftauslass bin. Ist eine einfache 17mm Kugel mit 3M aufgeklebt. Die Position muss noch an die neue Halterung angepasst werden, steht zur Zeit etwas steil.


    IMG_1069.jpg IMG_1066.jpg IMG_1070.jpg


    PS: Habe zu Versuchszwecken auch mal das iPhone in einer nicht Magsafe kompatiblen Nomad Hülle an die Halterung gehalten und siehe da, es hält nicht.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hey,


    Alternativ mal bei Rev9 schauen, die bieten einige Hauben japanischer Hersteller an. Wenn ichs recht im Gedächtnis hab gefiel mir die Garage Vary am besten, passt aber nur beim 1.5L ;(

    Hey,


    Ein kleiner Nachbrenner zu den verschiedenen Muttern der H&R Distanzscheiben: Ich habe mir einen gebrauchten Satz 18mm Distanzscheiben gekauft und siehe da, die Muttern bei diesen sind flacher als die bei meinen bisherigen 15mm Platten und das sogar um ein ganzes Stück, würde schätzen 3mm. Schlüsselweite ist auch unterschiedlich, bei den "langen" Muttern SW17, bei den "kurzen" SW19. Bilder hab ich leider nicht gemacht.

    Ich hab aus Interesse dann mal die 18mm Spurplatten montiert, gefällt mir optisch aber nicht so gut wie mit den 15mm, stehen dann zu weit draußen. Was 3mm so ausmachen können. Nun wäre jedenfalls der Plan die flachen Muttern der 18mm Platten mit den 15mm Platten zu kombinieren, dazu müsste ich dann lediglich die Stehbolzen noch weiter kürzen lassen, die waren zuvor nämlich bündig, jetzt eben die entsprechenden 3mm zu lang. Naja, vielleicht bekomm ich meine Advan Felgen doch noch in Kombination mit Spurplatten montiert ^^

    Hey,


    Mir fällt da spontan nur die ATS GTR (Evo) & DTC ein, welche mit 54,1 Nabe zu bekommen wären. Dort kann man nämlich ET, LK und Nabendurchmesser frei wählen.
    Jedoch gibts die DTC erst ab 7,5x17, die GTR ab 8x17.

    Für die DTC und GTR gibts jeweils Gutachten, welche sich vielleicht als Vergleichsgutachten für eine Eintragung ranziehen lassen.
    Für die etwas leichtere GTR Evo Variante kenn ich nur einen Händler der dafür ein Festigkeitsgutachten hat, mit dem sollte aber eine Eintragung per Einzelabnahme machbar sein.