Beiträge von Luke

    Hey,


    Ich hab auch eine ähnlich Dichtmasse benutzt. Anderer Hersteller aber die Beschreibung ließt sich fast identisch. Funktioniert bisher ohne merkliche Probleme und ließ sich auch vergleichsweise einfach wieder entfernen.

    Hey,


    Kann mich nur anschließen, war eine sehr interessante Tour mit vielen netten Gesprächen während den Pausen :thumbup: Danke an alle und besonders gaugau für die Organisation.


    Am Ende des Tages standen bei mir dann 648,1km auf dem Tageskilometerzähler, Ich habe einen ordentlichen Sonnenbrand im Gesicht (wer konnte ahnen das es so gutes Wetter wird) und die Frontlippe Kampfspuren abbekommen. Hat sich aber alles gelohnt und trägt weiter zum Erinnern an die Tour bei :thumbsup:


    In diesem Sinne bis zum nächsten Mal :saint:


    96F01E88-63F2-4B36-BA0D-6360D9B5E2A6.jpeg

    Hey,


    Den Preisunterschied könnte ich mir durch 2- bzw. 3-Schicht Pulverbeschichtungen erklären.
    Bei meinem ersten Satz Felgen, den ich direkt vom Hersteller hab pulvern lassen, hab ich ~350€ für Hochglanz-Schwarz, zweischichtig bezahlt. Meinen zweiten Satz hab ich selber zum Pulverbeschichter gebracht und es wurde ein Schwarz/Bronze, dreischichtig für ~550€.

    Ich kann die zwei Farben jetzt schwer vergleichen, da sie recht unterschiedlich sind. Ich weiß also nicht was auf die Farbe und was auf die zusätzliche Schicht zurückzuführen ist. Die teurere Beschichtung glänzt jedenfalls deutlich hübscher und hat mehr Tiefe. Außerdem natürlich einen schönen „metallic“ Effekt (der aber ziemlich sicher von der Farbe kommt ;))

    Die günstigere Variante sieht auch gut aus, bei genauem Hinsehen kann man aber schon einen leichten Grau-Schleier im Schwarz erkennen und der Glanz ist deutlich weniger ausgeprägt.


    Wird der nächste Satz Felgen wieder gepulvert würde ich mich erneut für eine teurere, dreischichtige Beschichtung entscheiden. Vor allem bei „bunten“ Felgen wie du es vorhast. Bei einem „einfachen“ Ton wie zB. Mattschwarz merkt man eventuell deutlich weniger Unterschied, da wäre zweischichtig vielleicht die „bessere“ Wahl. Aber das ist nur Spekulation meinerseits ^^


    68F5649D-463A-44D0-8AE9-154644D5C5D5.jpeg 2D94BCDC-121E-4150-AC34-3EBF5137612D.jpeg


    BFF8CEB7-9E2B-4431-A139-86AEFEFA9E09.jpeg 6D73A62F-21C0-461D-B3A2-460E85ED2963.jpeg

    Hey,


    Jap, dass was Darkman sagt :thumbup:

    Den Link dazu hab ich im Thread zu meinem MX-5 (siehe Signatur) mal gepostet. Müsste in einem der letzten Posts sein. Dort ist auch irgendwo der benötigte Adapter verlinkt.

    Hey,


    Also bei meinen bisherigen Tests hat das Gewicht des Knaufs keinen bis höchstens minimal Einfluss auf die Lautstärke gehabt. Egal ob ganz ohne Knauf, 300g oder 600g, Ich konnte da jedenfalls keinen Unterschied feststellen :/


    Ich bin sehr gespannt was du zum JBR sagst. Ich wollte ihn mir vor ein paar Tagen tatsächlich auch noch bestellen, als ich sah das er wieder lieferbar ist :D Die Versandkosten von fast 80$ hätte ich sogar noch geschluckt aber als dann eine Email von JBR kam, dass das nur die Kosten für USPS sind und die bis zu 10 Wochen brauchen können, Ich aber gerne nochmal zusätzlich 26$ für UPS drauflegen könne, bin Ich vom Kauf zurückgetreten <X Hab weder Lust möglicherweise ewig zu warten noch nach der Bestellung einen Zuschlag "aufgedrängt" zu bekommen um zeitnah beliefert zu werden. Für meinen Geschmack eine etwas merkwürde Praxis. Aus Spaß hab ich dann mal geschaut was ein DHL Paket in die Staaten kostet: 37€ normal, 53€ mit schneller Lieferung. Ob die dort für die andere Richtung wohl tatsächlich so viel drauflegen müssen? Sind ja schließlich nochmal über 50% mehr wenn man die "Premium" Services vergleicht.