Hallo
Das schwarz scheint von alle den empfindlichen Mazda-Lacken der empfindlichste zu sein, oder zumindest fällt es da am stärksten auf.
Was meinst Du mit empfindlich? Kratzeranfälligkeit?
Hallo
Das schwarz scheint von alle den empfindlichen Mazda-Lacken der empfindlichste zu sein, oder zumindest fällt es da am stärksten auf.
Was meinst Du mit empfindlich? Kratzeranfälligkeit?
Moin, am Rot störte mich die eventuelle Empfindlichkeit und dass voele Mazda SUVs so fahren. Das Graublau hast du gesehenen? Grüsse
Ja, hab ich, find ich allerdings nicht so dolle...
Moin, ich hatte grad Werbung im Kasten, dass am 26. 27. Eine Option gratis ist. Ggf hilft das. Grüsse
Danke für die Info! War mir bereits bekannt und ich habe meinen örtlichen fMH damit konfrontiert. Leider macht das seinen Hauspreis noch immer nicht annähernd attraktiv. Gegenüber mobile Angeboten liegen ca. 3000€ Differenz.
Mein NB ist zwischenzeitlich verkauft und ich wollte noch warten, was das MJ2020 für Änderungen bringt. Das ist ja jetzt kommuniziert worden und meine Hoffnung auf mitternachtsblau hat sich leider nicht erfüllt
Die letzten Tage bin ich noch den ein oder anderen Probe gefahren. Bei den Recaros war ich mir sehr unsicher, da diese im Autohaus beim 3-minütigen Probesitzen an den Oberschenkeln gedrückt haben. Bei einer 1h Probefahrt hat mich dann nichts mehr gestört, ganz im Gegenteil
Farbe war auch noch so ein Thema. Ich finde das Magmarot richtig klasse, wenn ich jedoch mit dieser leicht auffälligen Farbe fahre fühle ich mich als leicht introvertierter Mensch irgendwie unwohl. Finde ich selber komisch Somit läuft es wohl auf grau oder schwarz raus...
Favorit ist derzeit ein schwarzer Sportsline mit Sportpaket als Vorführwagen mit lediglich 83km für 26400€
Gibt es Erfahrungswerte, wann das neue Modelljahr in den Verkauf geht?
Ich zögere derzeit mit dem Neukauf weil ich auf eine neue Farbe (Mitternachtsblau??) hoffe...
Allzu lang möchte ich jedoch auch nicht warten.
Den 131 bin ich auch schon gefahren, ein toller Motor! Allerdings finde ich wiederum den Preisaufschlag zum 160/184er (egal ab neu oder gebraucht) eher gering...
Genau, leider konnte ich somit trotz Probefahrt die Variante nicht voll "erfahren". Bleibt für mich noch offen ob sich die ca. 6 k€ Aufpreis für einen 184er lohnen.
Dass da jeder seine eigene Meinung hier im Forum hat habe ich schon herausgelesen Bleibt wohl nur die Möglichkeit, beide nochmals zu vergleichen...
Erstens wurde ich freundlich darauf hingewiesen und zweitens wüsste ich nicht warum das Einfahren heutzutage nicht mehr gelten sollte. Lasse mich aber gerne belehren...
Bei einem nagelneuen Auto bin ich automatisch vorsichtiger
Meinst Du damit, der Unterschied zwischen 160 und 184 wäre nicht so gravierend?
Ich bin den 184 gefahren, jedoch als Vorführer mit 20km auf der Uhr, die beschriebene Drehfreudigkeit konnte ich so natürlich nicht testen. Spaß hat er trotzdem gemacht.
Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 20 Jahren NB-Fahrer (mit kurzer Unterbrechung wg. Nachwuchs) und möchte jetzt auf den ND umsteigen.
Derzeit schwanke ich noch zwischen einem G 160 und einem G 184 in der Softtopvariante als Sportline ohne Recaros (sind leider zu schmal im Oberschenkelbereich). Gebraucht gibt es den 160er für deutlich unter 20k, während es beim 184 erst ab ca. 24k losgeht.
Favorisieren würde ich grau oder rot, wobei ich gerne wissen würde, ob es das magmarot nur mit dem 184er gibt oder dies bereits vorher eingeführt wurde (wenn ja - wann?)
Weiß das jemand?
Danke vorab!
Dirk