Hallo zusammen,
ich muss den Thread nochmal aus der Versenkung holen, da ich das gleiche Problem wie der Ersteller habe, jedoch noch keine Lösung.
Ende letzten Jahres habe ich bei der Firma SPS Motorsport in meinen MX5 ND Spurverbreiterung (2x15mm) von IL an der Hinterachse einbauen lassen.
Ich bin seitdem ca. 2000km gefahren und mir ist kurz nach Einbau aufgefallen, dass vom rechten Hinterrad Klackergeräusche auftreten, insbesondere in Linkskurven. Diese waren vorher nicht da - es hört sich an als wäre ein Stein im Reifen, was definitiv ausgeschlossen werden kann.
Ich habe daraufhin das Rad abgebaut, die Spurplatte demontiert und genau angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Material im Bereich des
Konus für die Mutter leicht verformt und damit nicht eben ist. Anschliessend habe ich die Spurplatte um 90° gedreht und wieder angebaut. Das Geräusch war daraufhin über eine gewisse Zeit weg (300km), kommt aber jetzt wieder.
Mittlerweile habe ich das Phänomen auf beiden Seiten.
Hat jemand dazu eine Erklärung/Lösung, ausser Austausch? IL habe ich angeschrieben und ich soll die Platten einschicken. Das werde ich auch machen, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung zu dem Thema die evtl. weiterhelfen?
Danke vorab!