Für die Strecke als Daily habe ich mir entsprechenden Ersatz gesucht. Weiterhin ein Zweisitzer, aber deutlich schwerer und komfortabler. Die Portion Unvernunft bleibt natürlich
Klingt interessant. Magst du uns dein neues Gefährt verraten?
Für die Strecke als Daily habe ich mir entsprechenden Ersatz gesucht. Weiterhin ein Zweisitzer, aber deutlich schwerer und komfortabler. Die Portion Unvernunft bleibt natürlich
Klingt interessant. Magst du uns dein neues Gefährt verraten?
Wie war es eigentlich? Hattet ihr Glück mit dem Wetter?
Nächstes Mal wäre ich gerne mit dabei
Hallo zusammen,
ich habe mir die Konsolen vor 2 Wochen bestellt und letzte Woche eingebaut.
Nur durch Zufall habe ich in einem Thread auf miata.net gesehen, dass es die Jass Schienen jetzt auch in verstellbar gibt.
Die Variante von teking85 hatte ich vorher lange im Blick, aber das beschneiden der Konsole (insbesondere an den Recaros) hat mich irgendwie immer abgeschreckt.
Zumal die Sitzposition so ziemlich das einzige ist, was mich am MX5 stört. Ich bin mit 1,83m und eher längeren Beinen zwar kein klassischer Kandidat für eine Sitztieferlegung, dennoch hatte ich immer das Gefühl man sitzt auf dem Sitz und nicht im Sitz.
Die Schienen selbst sind nach meiner Meinung sehr massiv ausgeführt und von guter Qualität auch im Hinblick auf die Passform.
Ich habe mich für die 48mm Variante entschieden und zusätzlich das "fine adjustment kit" entschieden, mit dem man die Höhe in 5mm Schritten durch Unterlagselemente anpassen kann. Der Umbau lässt sich bequem in einer guten Stunde bewerkstelligen.
Bei Fragen, kann man sich auch per mail an Vlad von Jass-Performance wenden. Eine Antwort kam bislang immer.
Wie von teking85 schon richtig vermutet geschieht die Absenkung eher durch eine Drehung des Sitzes um den vorderen Anbindungspunkt. Die 48mm sind zwar an der Kopfstütze zum Überrollbügel sichtbar, der relevante Sitzreferenzpunkt senkt sich etwas aber weniger ab.
Durch die Drehung neigt sich logischerweise auch die Sitzfläche nach hinten/unten was zu einer sportlicheren Sitzposition führt. Das ist aber ganz klar Geschmackssache und muss nicht für jeden passen.
Ich habe nach 2-3 Fahrten gemerkt, dass mir die 48mm ohne Anpassung der 5mm Elemente zu unbequem ist. Nachdem ich 10mm unterlegt habe, passt es jetzt perfekt für mich, auch wenn ich mit den Knien im Vergleich zru Originalposition etwas weiter nach vorne komme. Einige cm Luft habe ich immer noch zum Armaturenbrett.
Auf der Angebotsseite findet man unten eine Tabelle mit Vorschlägen welche Variante bei welchem Körperbau/Körperlänge sinnvoll ist.
Gruss
Dirk
Hallo zusammen,
kurze Frage: Muss vor Ausbau des Sitzes die Batterie auf grund Steuergerät etc. dekontaktiert werden?
Danke vorab!
Weil dann das Auto gefühlt 50 PS mehr hat aufgrund der kürzeren Übersetzung.
Die echte Leistungssteigerung erfolgt ja aufgrund des Kompressors, da benötige ich durch eine höhere Drehzahl nicht auch noch eine zusätzliche Mehrleistung, die nur gefühlt ist. Und das zu Lasten der Langstreckentauglichkeit bei höherer Geschwindigkeit.
Ein muss, aus meiner sich sind die Domstreben und die kurze Achse.
Domstreben kann ich nachvollziehen aufgrund Stabilität aber warum ist die kürzere Übersetzung ein Muss?
Hallo,
für mich eine interessante Neuigkeit:
Der Kompressorumbau von SPS für den ND160 und ND 184 Zitat "kurz vor Release"
275Ps für den ND184 sind schon eine Ansage
Näheres im Video:
Verkauft, kann geschlossen werden
Hallo zusammen,
ich biete hier eine noch komplett neue Handyhalterung von IL Motorsport an.
Details hier zu sehen: Klick
Preisvorstellung 40€
Hallo zusammen,
nach Wechsel auf Alcantara schon vor längerer Zeit biete ich hier die Original (also Serie) Innenraumteile als Set an:
Die Teile waren ca. 1000km im Fahrzeug und gehen als neuwertig durch. Auf der fahrerseitigen Türverkleidung sind minimale Kontaktspuren zu sehen (ich erkenne sie nur bei einem bestimmten Lichteinfall)
Es handelt sich um:
- Original Türverkleidung links & rechts, (Kunst-)Leder, rote Nähte
- Original Interieurleiste, rote Nähte
- Original Handbremshebelmanschette (Kunst-)Leder, rote Nähte
- Original Schaltsack (Kunst-)Leder, rote Nähte
- Original Abdeckung Mittelfach (keine Naht )
Nichtraucher- und Garagenfahrzeug, Abholung in Raum Rastatt, Baden-Baden oder auch Karlsruhe bevorzugt, bei Fragen gerne melden!
Preislich stelle ich mir für alles komplett 250€ vor, bin aber für realistische Preisvorschläge offen.