Vielleicht begegnen sie sich ja mal wieder auf einer Ausfahrt ;).
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf
Könnte man ja mal schauen ob man es hin bekommt
Vielleicht begegnen sie sich ja mal wieder auf einer Ausfahrt ;).
Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf
Könnte man ja mal schauen ob man es hin bekommt
Nummer 2422! Eine vor @Dieter1204 ;).
Also sind unsere Anni, s doch Zwillinge zusammen vom Band gelaufen
Ist dann auch da
Herzliche Glückwünsche
Alles anzeigenDie NC1-Modelle bis 2008 sind teilweise sehr problematisch was den Ölverbrauch angeht. Damals gab es auch regelmässig das Phänomen des plötzlich totalen Ölverlusts mit anschliessendem Motortod. In Verdacht stehen bzw. standen die fehlerhaften Ölabstreifringe. Je nach Öl verstopften da mit der Zeit wohl die Löcher und das Öl wurde verbrannt.
Vorsorglich wurde spezielles Öl empfohlen, regelmässig gewechselt und gerne auch regelmässig Motorreiniger-Additive. Vor allem aber muss man regelmässig kontrollieren wegen dem unregelmässigen und oft schlagartig erhöhten Verbrauch. Es gab immer wieder Fälle wo das Öl gerade gewechselt/aufgefüllt und kontrolliert wurde und wenige hundert Kilometer später der Motor komplett trocken war und kaputt ging. Keine Undichtigkeit feststellbar und scheinbar alles verbrannt.
Mein NC1 hielt über 180Tkm ohne irgendeine Auffälligkeit durch wie die meisten wohl auch. Andere Motoren waren dagegen schon nach 40Tkm platt. Manchmal immerhin mit dem Warnzeichen eines über längere Zeit erhöhten Verbrauchs... trotzdem ein Grund, ihn los zu werden wenn ein NC1.
EDIT:
In der Tat... einfach zu langsam gewesen
Vielen Dank!!!! Das war sehr hilfreich werde es weiter kommunizieren.
Ach ja sorry
Fehler von mir
Es geht um den NC
Ich habe es doch immer geahnt, dass Zeitreisen möglich sind...
Was willst du mir damit sagen??
Ich weiß das hier ist ein ND Forum aber einige von euch haben sicher schon einen NE gehabt oder gefahren
Meine Tochter fährt einen NE und hat seit längerem einen erhöhten Öl verbrauch.
Kennt von euch jemand das Problem?
Für Infos wäre ich dankbar und würde mich auch per PN an den jenigen wenden
Warum sehe ich das jetzt erst!??!? Da hätte ich meinen Händler doch auch gleich noch belästigen können :D.
Er wird sicher auch nächste Woche zu dir kommen
Mußt ganz zuversichtlich sein
und das ist meiner. Kam Mittwoch ganz alleine auf dem LKW. Jetzt lasse ich noch ein paar Sachen machen und dann haben wir schon die Saison um Aber ich habe mir sagen lassen. Nächstes Jahr gibt es wieder einen Sommer ☀️
Ja das habe ich mir auch sagen lassen
Und es gibt auch traumhafte Sonnentage im Winter, prädestiniert zum offen fahren.
Das ist sicher richtig, nur läuft meine Anni nur auf Saison
Ich möchte halt nicht das sie vom Salz zerfressen wird
und das ist meiner. Kam Mittwoch ganz alleine auf dem LKW. Jetzt lasse ich noch ein paar Sachen machen und dann haben wir schon die Saison um Aber ich habe mir sagen lassen. Nächstes Jahr gibt es wieder einen Sommer ☀️
Ja das habe ich mir auch sagen lassen
Das iss er
Grins