Beiträge von Dieter1204

Also halten wir mal fest es gibt für jeden die passende Farbe obwohl es bei Grün aktuell recht schwierig ist
    Was ich schade finde

Und wie hat schon Henry Ford einmal gesagt
    "Es ist völlig egal was es Auto für eine Farbe hat, Hauptsache es ist schwarz"

Er hätte heute seine ware Freude wenn er auf die Straßen schauen könnte. 8)

ich für mein Teil empfinde das schon als viel da die Anni ja noch nicht lange raus ist.

Nachdem meinem Händler sagte es gäbe nur personalisierte Käufe für die Anni.
    Verstehe ich nicht das überhaupt welche zum Verkauf stehen.
    Mein Händler hätte auch gerne einen gekauft für sich selber, durfte aber nicht.
    Er wäre etwas neidisch das ich einen fahren darf.

Schmunzeln musste ich auch, ein Werkstatt Mitarbeiter hat sich gefreut wie ein Kind, dass er ihn über den Hof fahren durfte als er mir die Alarmanlage eingebaut hat. Mit der Bemerkung juhu ich durfte ihn mal fahren :D
    Und mir fällt auf das man sich auf der Straße nach der Anni umdreht. Ob das bei einer anderen Farbe ist kann ich nicht beurteilen, denke aber eher weniger.

Was heißen will die Anni mit ihrer Farbe ist schon was ganz besonderes und ich bin total Happy eine bekommen zu haben. Freue mich auf März wenn ich sie aus dem Winterschlaf holen darf.
    Breit grins :D

So. Heute ist das Gutachten gekommen.
    Ein Schaden von 15.500€. Der Gutachter meinte ich könne mir nun aussuchen ob ich ihn reparieren lasse oder einen neuen nehme.
    Müsste beim neuen allerdings die Differenz vom Preis aus eigener Tasche ausgleichen.

Habe mich dazu entschieden sie reparieren zu lassen weil ich sie nicht im Stich lassen kann und noch viele tolle Fahrten mit ihr erleben möchte :thumbup:

Am Montag geht es zur Werkstatt um den Wisch zum reparieren zu unterschreiben, damit sie hoffentlich bald wieder fährt :love: .

Da war ich mal ein paar Tage nicht hier und dann sowas :S:S
    Man DyeTheMoon @Tim wie traurig
    Aber wichtig ist es das es dir und Beifahrer/in gut geht.
    Das Blech ist ärgerlich aber du willst ja reparieren lassen.
    Dann sind die Chancen doch noch da, dass du zum Anni Treffen dabei sein kannst.
    Kopf hoch und Gruß Dieter

willkommen...
    Der Gestank ist die erste Tankfüllung normal. Mein Händler meinte, dass das an der speziellen Motorlegierung liegen würde. Hab es ihm geglaubt und nach 400km nix mehr gerochen ausser Reifenabrieb. :thumbup:

Also mein Händler hat mich gleich vorgewarnt wegen dem Gestank.
    Er sagt das liegt an diesem Wachs der überall unter das Auto gebastert wird bis zu heiß werdenden Teilen durch das verbrennen kommt das wohl.

Du sollst Dein Auto doch bitte nicht lange fahren. Drei Jahre müssen reichen.... Wenn es nach den Herstellern gehen würde. Wurde mir mal deutlich, als ich einen Gebrauchten kaufen wollte und formulierte meine Vorstellung, dass der Wagen rund drei Jahre alt, Kilometer... weiter kam ich nicht. Da kam der Hinweis, so alte Autos würden sie nicht mehr verkaufen.... Ich ging wieder raus, stieg in meinen Oldtimer und war wieder glücklich.

So eine Aussage bekam ich auch mal von nem Händler für nen 6j alten 6er den würde er nicht in Zahlung nehmen der ist zu alt den könne er nicht mehr verkaufen

Da habe ich mich höflich verabschiedet und mir mein Teil gedacht