Der Link führt übrigens zurück auf diesen Thread und nicht auf Kleinanzeigen
Ansonsten hätte ich Interesse. Bekommst ne PM.
Der Link führt übrigens zurück auf diesen Thread und nicht auf Kleinanzeigen
Ansonsten hätte ich Interesse. Bekommst ne PM.
Bis auf die Front sieht das Ganze aber wirklich gut gemacht aus.
Das Heck hat sogar was. In jedem Fall besser als irgend ne komische Bastelbude...
Und ist doch auch schön das der ND so flexibel ist
Da gibt es was für den Fan der italienischen Autokunst, und wer z.B. in Saudi Arabien wohnt und mit dem MX über die Dünen brettern möchte kann sich sowas zulegen:
Zymexx ist glaub der einzige Vertrieb für die EU.
Da die Controller aber glaub auch bei MX5Things direkt gerade nicht lieferbar sind, wird es sowieso anderswo nicht anders aussehen.
Da gibts bei Zymexx ein roof control modul und ein automatic roll up modul, wenn man die zusammenrechnet kommt es preislich wieder hin ?
Das Komplettpaket besteht aber auch noch aus dem ACC/IG Modul. Sind drei Bestandteile
Das ist tatsächlich etwas verwirrend.
Wenn es das Komplettpaket ist, ist es preislich jedenfalls ordentlich nach unten gerutscht.
Ich tippe fast auf nen Fehler in der Beschreibung. Im Zweifel hilft sicherlich en Anruf bei Zymexx.
Gibt überhaupt noch eine Möglichkeit an das Modul ran zu kommen?
MX5Things verkauft ja nicht nach Deutschland, Zymexx scheinbar auch nicht mehr.
Redest du vom Verdeckmodul? Das ist doch bei Zymexx noch gelistet. Nur gerade nicht vorrätig.
Das Gesamtpaket aus ACC/IG, Windows und Roof-Controller scheint es nur nicht mehr zu geben.
Was die max. Geschwindigkeit beim Öffnen anbelangt: Ich werde es weiterhin nicht bei 50km/h machen...
Habe nun 25km/h eingestellt und glaube auch nicht das mir dabei das Dach wegfliegt... Ansonsten müsste man bei jeder Böhe aufpassen und wer sich die Dachmechanik mal anschaut sieht auch recht gut dass des jetzt alles nicht auf Kante konstruiert ist...
Das man selbst verantwortlich ist klar, aber bitte nicht hier auch noch diese Diskussion...
Ging jetzt ne Woche für nen erneuten Anlauf.
Diesmal alle Verbindungen dreifach geprüft und...
...leider immernoch den selben Fehler. Also alles wieder raus und mir die Stecker vom Modul genau angeschaut.
Und siehe da, einige Hülsen einzelner Adern lassen sich aus dem Steckergehäuse ziehen. Ich hab nun die "Widerhaken" der entsprechenden Hülsen etwas aufgebogen und überprüft ob nun alle richtig sitzen. Also ein neuer Versuch die nächsten Tage.
Ist natürlich schon ärgerlich und ich hatte auf eine etwas bessere Qualität gehofft. Auch bei einer "Kleinstserie"
Mhh, da hatte ich eigentlich nochmal ordentlich gedrückt und gewakelt da dass auch mein erster Verdacht war
Aber dann werd ich nochmal en Anlauf starten. Danke für den Tipp.
Nach der tollen Albtour gestern heute richtig Motivation gehabt das Set einzubauen. Liegt hier schon lange rum...
Der ACC/IG Controller war dann mit ein bisschen Fummelei am Steckerclip recht schnell drin und funktioniert auch wunderbar.
Als nächstes sollte das Dachmodul dran kommen.
Also nach Anleitung Dach auf, Scheiben runter, negativ Pol ab und Stecker freilegen. War bis dato eigentlich halb so schlimm und funktioniert auch recht gut.
Modul eingebaut, Batterie wieder angeklemmt und schon gefreut als sich das Dach wie erwartet mit einem kurzen Tipp auf den Schalter schließen ließ.
Dumm nur dass es dann losgepiepst hat, und das Dach auf Störung ging. Ließ sich dann auch nicht mehr öffnen. Modul wieder ausgebaut und weg ist die Störung und Dach funktioniert wieder.
Liegt also definitiv am Modul. Kennt jemand das Problem?
Aktuellste Firmware ist laut Software drauf.
Hat jemand nen Tipp für nen "qualitativ gutes" Set an Kunststoff-Hebelwerkzeug für die Demontage von Blenden etc.?
Es gibt ja beim z.B. großen Fluss ne unendliche Auswahl an den immergleichen zwischen 6-20€.
Nur weiß ich jetzt schon das es in nem kleinen Wutanfall endet wenn mir so nen Teil beim ersten gebrauch gleich abbricht oder nicht hilft. Ich hasse schlechte Werkzeug und es gibt nix schlimmeres
Häh? Natürlich hat das etwas mit unterschiedlicher Auffassung von Sicherheit zu tun.
Ich geh eher davon aus dass es was mit der Auffasung von Margen zu tun hat.
Natürlich gibt es technische Lösungen um nen Einklemmschutz zu realisieren. Die sind aber einfach im MX nicht verbaut. Sei es nun aus Gründen der Konstruktion oder, das ist wahrscheinlicher, weil Mazda da gespart hat.
berND "vom Standard abweichen" ist eher falsch formuliert. Geht eher in die Richtung "nicht dem Stand der Technik entsprechend"
Aber ich geb dir Recht: Wenn die Rechnung für nen MX wegen Kleinigkeiten wie nem Einklemmschutz für Mazda nicht mehr aufgeht, sollen sie ihn lieber weiterhin weg lassen und den MX weiter führen