Das noch niemand über die eigentliche Sensation beim Neuen gestolpert ist... Trotz schickem neuem Infotainment und dem Jahr 2024 muss man weiterhin als erstes die Stubbi bestellen um die RC-Auto Antenne loszuwerden
Beiträge von Zuki
-
-
Wobei es das auch schon "vor dem Internet" gab.
Autobild und wie sie alle heißen haben schon seit Anbeginn der Bildverarbeitung tolle Bilder "neuer Modelle" präsentiert und irgendwo dann klein hingeschrieben das es keine Herstellerbilder sind sondern von der Redaktion erstellt wurden und das Modell "so aussehen könnte".
Mit Dall-E2 etc. ist es aber natürlich noch einfacher geworden.
-
Den finde ich auf den Fotos auch nicht sonderlich ansprechend. Eine Camera Only Lösung wäre da sicherlich gefälliger gewesen. Aber die wäre auch teuer gewesen und ich schätze deshalb ist es dann das da geworden.
Naja. Eigentlich sind kamarabasierte Lösungen heute sogar in Summe bei meheren Assistenten günstiger als ein zusätzlicher Radar. Daher ist der Notbremsassistent etc., also was wichtig für den NCAP ist, bei den meisten Kleinwagen kamerabasiert.
-
Ich bleib auch dabei
April wie Juni sind beide noch so weit weg dass es für mich keine Rolle spielt.
-
Tatsächlich schade finde ich schade, dass ich die Scheinwerfer verpasse (was ich bestimmt umbauen werde)
Ist das Steuergerät Teil des Scheinwerfers? In Zeiten von Matrix-LED stell ich mir das gar nicht so einfach vor wenn nicht gerade das gleiche LED Array/Matrix verbaut ist.
-
Ich denke da ist Vorerst der Kunde der doofe.
Laut EU muss für den ISA per GPS, zertifizierte Karten (Google, Here, TomTom, Continental, Elektrobit, ...) verwendet werden. Das sind in Summe eh fast alle Anbieter. Und solange der Hersteller darauf verweisen kann und die Kartenprovider keinen ernsthaften Druck bekommen da wirklich hoch aktuell zu sein, muss jedermann damit leben bei so nem System durchaus mehr oder weniger oft falsch "eingebremst" zu werden.
Oder man gewöhnt sich halt wie bei der Start-Stopp den Griff zur Abschaltung nach Motorstart an. Zumindest wenn Mazda dafür einen extra Schalter spendiert.
-
Funktion des Systems ist es nicht, bei Auslösung den Schaden am Fahrzeug sondern am Menschen zu begrenzen. Zudem wurde das System für die Betriebserlaubnis überprüft und zugelassen. Den Hersteller wird man mit Sicherheit nicht mit in die Pflicht nehmen können.
Ich rede ja auch nicht davon dass das System ausgelöst hat. Es geht mir um die Konstruktion. Und man kann doch zumindest hinterfragen ob es nötig ist bei Auslösung zig tausende Euro schaden zu haben oder ob das nicht auch etwas "materialschonender" bzw. "nachhaltiger" gegangen wäre. Bei anderen Herstellern, klar schwer zu vergleichen, geht das auch.
Das geht in die selbe Richtung wie der 20€ Sensor für den man 1000€ Arbeitszeit einrechnen muss weil er so beknackt sitzt. -
wirklich blöd gelaufen...
Bei den Geschichten denke ich mir aber auch immer dass man Mazda mit in die Verantwortung nehmen müsste. Nicht weil es ausgelöst hat, sondern weil das System bei Verursachung solchen Schäden einfach sau dämlich konstruiert ist...
Forderungen gegenüber der Gemeinde kann man natürlich versuchen zu stellen, ich würde mir aber keine zu großen Hoffnungen machen.
Ist dort Tempo 30? Bei dem Tempo ist dem Fahrer "zuzumuten solche Problemstellen rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu handeln". Bedeutet selbst wenn man mit seinem Smart in nem Schlagloch verschwindet, hätte man es ja vorher sehen können.
-
Wie gesagt, waren/sind wir hier sehr zufrieden.
Homerostschutzklinik-dinitrol-home-5 Rostschutzklinik weil alle Autos rosten … Indem Sie Ihr Auto rostfrei machen, reduzieren Sie die Kosten für rostbedingte…rostschutzklinik.dePreise lassen sich ratz fatz anfragen.
Gab damals auch ne saubere Bilderdokumentation dazu und einmal im Jahr gehen wir kurz vor vorbei und lassen mal kurz drunterschauen. Ist bei uns mit drin gewesen.
-
Das Angebot kommt mir bekannt vor.
Da haben wir auch 2019 angefragt gehabt. Allerdings noch mit Quasi-Neuwagen, da war die ganze Rostentfernung natürlich nicht enthalten.
Trotzdem wahnsinn was die Preise machen...
Screenshot_20230815_221224_Gmail.jpg
Wir waren dann letztendlich bei der Rostschutzklinik in Freiberg und sehr zufrieden